Cover-Bild Es geschehen noch Küsse und Wunder
Band 30 der Reihe "Fool's Gold"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Susan Mallery

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Ivonne Senn (Übersetzer), Tatjána Lénárt-Seidnitzer (Übersetzer)

Willkommen zurück in Fool’s Gold, wo die Liebe wohnt
Abby Hendrix würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird. Deshalb spielt sie auch den Sightseeing-Guide für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, der schon drei Wochen vor dem Fest angereist ist. Er ist ein hoch talentierter und sehr attraktiver Chirurg, also eigentlich in einer ganz anderen Welt zu Hause als sie, die herzliche Kleinstadtlehrerin. Und trotzdem fühlt Abby sich mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen.
Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!
»Viel Romantik, gepaart mit unterhaltsamen Dialogen. Lesenswert!«

Neue Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«
»Zum Dahinschmelzen.«

Freizeit Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«

Veröffentlicht am 12.04.2021

Leider nur eine Kurzgeschichte

Leider handelt es sich hier nur um eine Kurzgeschichte zur Fool's Gold Reihe, das halbe Buch ist eine ganz andere Geschichte. Schade, da ich mich auf einen Fools' Gold Roman gefreut hatte.

Zwar ganz nett ...

Zwar ganz nett zu lesen, aber trotzdem auch durch die Kürze viel zu flach und eher enttäuschend.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Zu wenig

Zwei Kurzgeschichten in einem Buch. Fools Gold und Hometown.

Zwei Kurzgeschichten in einem Buch. Fools Gold und Hometown.
Ich mag beide Serien der Autorin, aber hier hat mir in beiden Geschichten etwas gefehlt. Sie waren einfach zu kurz und gingen nicht genug in die Tiefe.
Fools Gold: Abby und Joaquin sind die Schwester und Bruder des Brautpaars. Beide kennen sich noch nicht, sie hat immer in der Kleinstadt gelebt und er ist ein Überflieger und arbeitet als Arzt in L.A.
Sie hat Vorurteile weil er so abnormal klug ist. Er will einfach nur ihren Onkel kennenlernen um beruflich weiter zukommen. Es ist Liebe auf dem ersten Blick. Die schönen Nebendarstellungen aus den anderen Büchern fehlen hier.
Hometown: Es gibt noch mehr Brüder. Um sich kennen zulernen kommt Nash zu Besuch und wohnt in einer kleinen Frühstückspension die von einer Witwe mit drei Jungen geführt wird. Die beiden wollen einfach nur eine harmlose Affäre miteinander. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Hier gibt es mehr Verwicklungen die auch gerne etwas mehr in die Tiefe hätten gehen können.
Wenn die Autorin mehr Zeit und Papier investiert gelingen humorvolle Liebesromane, bei den Kurzgeschichten habe ich das Gefühl als ob ein vollständiger Roman zusammen gestrichen wurde.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Einer hätte mir gereicht

2 Romane in einem Buch, oder kann man sagen zwei Kurzgeschichten, ich habe das nicht so erwartet, das kann ich sagen, denn bei der kurzen Beschreibung des Buches ging es um Joaquin und Abby. Und das Cover hat mich dahingehend irre geleitet. Nun ist es also gelesen, und ich habe mir einige Tage Gedanken gemacht, was ich schreiben mag, denn eigentlich lese ich die Bücher von Susan Mallery sehr gerne. Ich mag ihren Schreibstil und auch die Protas. Joaquin ist der Bruder des zukünftigen Schwagers von Abby. Er ist Arzt begnadeter Chirurg, und sein einziges Thema ist auch das. Abbys Onkel hat eine Art Mentorenprogramm auf das sich Joaquin beworben hat, und leider gescheitert ist. Nun ist er also zu den Hochzeitsvorbereitungen extra angereist, aber eigentlich ist die Idee, Abbys Onkel persönlich von sich zu überzeugen. Abby lernt ihn kennen, und sie nähern sich an, wenn da nur nicht der wirkliche Grund im Weg stehen würde. Leider kann Joaquin nicht sagen was ist, und Abby findet den Grund heraus, und ist verletzt. Zum Glück finden die beiden sehr schnell wieder zueinander. Und zack ist die Geschichte vorbei, schade eigentlich. Und dann kommt die zweite Geschichte. Stephanie alleinerziehende Mutter,die eine Pension betreibt, und Nash der seine ganzen Halbgeschwister kennenlernen will, Stephanie hat drei Jungs und ist Witwe, und einen neuen Mann kann sie in ihrem Leben nicht gebrauchen, und Nash ist ja nur auf der Durchreise, trotzdem fühlen sie sich voneinander angezogen. Die zweite Geschichte war für mich eher ein Kurzroman, und hat mich nicht wirklich überzeugt. Alles in allem, war das Buch nett zu lesen, aber das Cover und auch die Beschreibung waren vielvesprechender. Leider

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nette kleine Kurzgeschichte für zwischendurch, mehr aber auch nicht....

Zum Buch

Zum Buch
Abby Hendrix hilft ihrer Schwester bei deren Hochzeit wo sie nur kann. Selbstverständlich ist sie daher auch bereit, sich um den Bruder und Trauzeugen des Bräutigams, Joaquin Kincaid zu kümmern. Sie will ihm Fools Gold zeigen und ihn in die Hochzeitsvorbereitungen einbeziehen. Selbstverständlich hat sie nicht vor sich zu verlieben und erst recht nicht in diesen überklugen, herablassenden und supersexy aussehenden Mann....

Cover
Die comicartige Gestaltung des Covers ist schon ein besonderes Merkmal der Susan-Mallery-Bücher, so auch hier. Es bezaubert durch seine Verspieltheit und seine kräftigen Farben. Gefällt mir immer wieder gut und ist ein echter Hingucker!

Vorab
Da wo Fools Gold drauf steht, sollte auch nur Fools Gold drin stehen.... die 2. Kurzgeschichte handelt aber von einer ganz anderen Serie der Autorin (Hometown-Heartbreaker)– die ich zudem schon kannte, da sie vor über 10 Jahren bereits erschienen ist. Ich bin ziemlich sauer, dass man einfach zu einer wirklich knappen Kurzgeschichte noch eine alte und bekannte dazu gepackt hat– es aber zum vollen Neupreis verkauft. Da fühle ich mich als Leser und Käufer ziemlich veräppelt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich, wie gewohnt, angenehm lesen, er ist gefühlvoll und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar. Erzählt wird in der 3. Person aus Sicht beider Hauptcharaktere.

Charaktere und Handlung
Was mir an den Geschichten rund um Fools Gold stets gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass viele Charaktere der vorangegangenen Teile immer wieder in der Geschichte auftauchen und man neues von ihnen erfährt. Das ist immer ein Gefühl „wie nach Hause zu kommen“. Das habe ich hier etwas vermisst. Klar, bei den wenigen Seiten muss ja noch Platz sein für die Hauptgeschichte.

Abby, die man ja schon aus einem der früheren Bände kennt, ist inzwischen erwachsen geworden. Sie ist Lehrerin und ein absolutes quirliges Energiebündel. Natürlich unterstützt sie ihre Schwester Melissa und ihren zukünftigen Schwager Davis bei deren Hochzeitsvorbereitungen. Und natürlich will sie sich auch um Joaquin kümmern, der den Ruf eines super schlauen aber auch super schwierigen Chirurgen hat.
Mit Abby bin ich nicht richtig vertraut geworden Sie ist mir persönlich zu naiv und zu eindimensional dargestellt. Sie hat auch keine wirkliche Weiterentwicklung durchlebt und ihre Handlungen sind teilweise sehr stereotyp beschrieben.

Joaquin nutzt die Gunst der Stunde, bei der Hochzeit seines Bruders den bekannten Chirurgen Simon Bradley zu treffen, um ihn zu überreden, dass er in dessen Programm aufgenommen wird. Natürlich weiß er, dass Dr. Bradley der Onkel von Abby und Melissa ist. Er will also Abby dazu benutzen um an ihren Onkel heran zu kommen. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Abby ihn dermaßen verzaubert, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Was passiert wohl, wenn Abby erfährt, was seine eigentlichen Beweggründe waren???

In der Kürze des Buches wird die gesamte Geschichte sehr zusammen gestrichen. Es fehlt an Romantik und auch an erotischen Momenten. Vieles ist vorhersehbar und der Schluss ist genau wie der Rest: sehr kurz und sehr schnell erzählt!!

In der 2. Geschichte geht es um die Liebesgeschichte zwischen Nash und der alleinerziehenden Witwe Stefanie und hier bekommt man auch etwas Erotik geboten. Aber alles in allem bleibt die Handlung sehr trivial und auch hier wird nur an der Oberfläche gekratzt.

Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, diese beiden Kurzgeschichten zu lesen, weil immer alles nur „angeschnitten“ wurde. Dazu kommt noch der oben beschriebene Frust und somit mag ich diese beiden knappen Kurzgeschichten auch nur bedingt empfehlen.

Fazit
Leider konnten beide Kurzgeschichten meine Erwartungen nicht erfüllen. Nach meinem Empfinden liegt das wahrscheinlich z.T. daran, dass es weder abwechslungsreiche Handlungen noch viel Spannung in der Geschichte gibt. Großartig punkten können auch nur wenige Charaktere, Romantik war nicht wirklich viel vorhanden - von heißen und erotischen Handlungen mal ganz zu schweigen.
Dagegen konnten mich das tolle Cover und der leichte und lockere Schreibstil überzeugen.

Zusammenfassend kann ich - wenn überhaupt, den Roman nur eingeschränkt und nur eingefleischten Fools Gold Fans empfehlen. Daher bekommt dieses Buch von mir auch leider nur 2,5 Sterne. Am liebsten würde ich noch einen Stern abziehen, da ich überhaupt nicht zufrieden bin, wie der Verlag hier die beiden Kurzgeschichten publiziert hat, aber darauf hat ja in den meisten Fällen die Autorin kein (bzw. sehr wenig) Mitspracherecht.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Grundsätzlich eine tolle Geschichte...

Da es bei weiten nicht mein erstes Buch von Susan Mallery war, ich den Schreibstil gewohnt und wurde von diesem auch nicht enttäuscht. Auch der Spannungsbogen wurde wirklich gut umgesetzt.

Die Charaktere sind toll gestaltet und die Story ist wirklich toll. Allerdings hätte man da wahrscheinlich noch ein wenig mehr rausholen können, wenn man der Story mehr Platz gegeben hätte.

ABER:

Wenn ich ein Buch kaufe und es in diesem noch eine andere Story gibt, erwarte ich, dass die eigentliche Story länger ist als die "Beigabe". In diesem Fall wahr leider die Beigabe, die ich vor einigen Jahren schon gelesen habe, die längere... Ich denke, dass man da besser drauf hinweisen sollte und nicht den Konsumenten verarschen sollte.

Fazit:

Die Hauptstory ist wirklich toll gemacht. Da diese aber weniger als die hälfte des Buches ist, würde ich das Buch nicht kaufen.