Cover-Bild Es geschehen noch Küsse und Wunder
Band 30 der Reihe "Fool's Gold"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Susan Mallery

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Ivonne Senn (Übersetzer), Tatjána Lénárt-Seidnitzer (Übersetzer)

Willkommen zurück in Fool’s Gold, wo die Liebe wohnt

Abby Hendrix würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird. Deshalb spielt sie auch den Sightseeing-Guide für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, der schon drei Wochen vor dem Fest angereist ist. Er ist ein hoch talentierter und sehr attraktiver Chirurg, also eigentlich in einer ganz anderen Welt zu Hause als sie, die herzliche Kleinstadtlehrerin. Und trotzdem fühlt Abby sich mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen.

Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!

»Viel Romantik, gepaart mit unterhaltsamen Dialogen. Lesenswert!«
Neue Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«

»Zum Dahinschmelzen.«
Freizeit Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein WUNDERBARER Ausflug nach Fool´s Gold!

Mit diesem Buch bekommt man nicht nur eine, sonders gleich zwei RICHTIG TOLLE NOVELLEN von SUSAN MALLERY. Zum einen ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER aus der FOOL´S GOLD – REIHE und dann SO ZÄRTLICH WIE DU, ein HOMETOWN HEARTBREAEKER – ROMAN. Erstere nimmt vom Umfang her etwa 45% des Buches ein, letztere den Rest. Ich werde mich in meiner Rezension vornehmlich auf die Geschichte aus FOOL´S GOLD fokussieren.

Ein paar Seiten und ein paar kurze Recherchen hat es gebraucht, um wieder voll in das Leben in FOOL´S GOLD eintauchen zu können, die Reihe habe ich 2017 und 2018 so ziemlich in einem Rutsch gelesen. Der letzte Teil ist also schon eine ganze Weile her. Der neuste und 30!!! Teil der Reihe, ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER, kam für mich VOLLKOMMEN ÜBERRASCHEND, die Reihe galt für mich immer als abgeschlossen und ich habe auch von dem Erscheinen der Originalgeschichte nichts mitbekommen. FOOL´S GOLD – GESCHICHTEN habe ich sehr geliebt und umso mehr hat es mich gefreut, als ich die Ankündigung zu dieser gelesen habe.
Der neuste Teil der Reihe spielt nun einige Jahre nach den ersten Bänden. HAUPTPROTAGONISTIN in diesem Buch ist ABBY HENDRIX. Wir kennen sie als Kind unter anderem bereits aus ICH FÜHLE WAS, WAS DU NICHT SIEHST, dem Buch von LIZ und ETHAN. ABBY ist die ADOPTIVTOCHTER der beiden (und NICHTE von LIZ) und tatsächlich richtig erwachsen geworden. Der männliche HAUPTCHARAKTER ist JOAQUIN, der Bruder von ABBYS (zukünftigem) Schwager. Ein HOCHBEGABTER CHIRURG mit Schwierigkeiten in Bezug auf soziale Kontakte.
Beide begegnen sich im Vorfeld zur Hochzeit von ABBYS Schwester und JOAQUINS Bruder und während die Beweggründe nicht immer ganz klar sind, spürt man dennoch das KNISTERN zwischen den beiden Protagonisten.
Man begegnet schon auf den ersten Seiten ziemlich vielen Namen und im Prinzip geht das, dass ganze Buch so. Alle sind bekannt, wenn man die Reihe kennt. Das Buch ist durchaus losgelöst von der Reihe lesbar, dann muss man jedoch über die einem fehlenden Hintergrundgeschichten und Rollen der Nebencharaktere und die vielen Namen hinwegsehen können, in dem Fall ist eines eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich selber habe mich riesig gefreut, wieder nach FOOL´S GOLD zurückkehren zu können und gerade auch die PROTAGONISTEN der ersten Bücher noch einmal wiedertreffen zu dürfen. Mir gefallen die CHARAKTERE ALLESAMT. Ich finde sie LIEBEVOLL und AUTHENTISCH beschrieben.
Zu hundert Prozent nachvollziehen, warum die Autorin nach all den Jahren diese NOVELLE geschrieben hat, kann ich nicht. MIR hat der Ausflug aber sehr gefallen und vielleicht ist das hier ja der Auftakt für die nächste Generation aus FOOL´S GOLD.
Den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY mag ich auch in diesem Buch wieder sehr. Die Autorin schafft es immer wieder LOCKER und LEICHT zu schreiben und es einem wirklich leicht zu machen, dem roten Faden der Geschichten problemlos zu folgen. Diese Erzählung ist KURZWEILIG und bringt einen noch einmal für einen schönen Abschluss nach FOOL´S GOLD zurück.
Das COVER gefällt mir sehr gut, vom Stil hätte ich es aber eher bei der HAPPILY INC – REIHE verortet.

Die HOMETOWN HEARTBREAKERS – REIHE ist bis heute nur unvollständig auf Deutsch erschienen und die Bücher, die es als Übersetzung gibt, sind in ganz unterschiedlichen Formaten erschienen. Zum Teil als Heftromane, zum Teil als „richtige“ Bücher. SO ZÄRTLICH WIE DU hat mir gut gefallen, mir ist beim Lesen nicht groß aufgefallen, dass es Teil 9 der Reihe ist.

Alles in allem ist dieses Buch eine TOLLE LEKTÜRE für ein PAAR SEHR RUHIGE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Mir haben die Geschichten wirklich viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zwei tolle Kurzgeschichten

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Der mir bereits zu genüge bekannte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichten eintauchen und diese dann in einem Rutsch durchlesen lassen.

Susan Mallery schafft es immer wieder, die tolle außergewöhnliche Atmosphäre von Fools Gold dem Leser hautnah zu präsentieren. Das Gelesene erscheint vor dem geistigen Augen und läuft dort wie ein Film ab.
Die Charaktere sind überaus sympathisch und authentisch. Dank der detaillierten und gefühlvollen Schreibweise kann man sich gut in deren Situationen, Gedanken und Gefühlen hineinversetzen bzw. man kann sie gut nachvollziehen und nachempfinden.

Der Hometown-Heartbreaker-Roman »So zärtlich wie du« hat mir ebenfalls gut gefallen.
Nette Charaktere, die mich von sich überzeugen konnten.
Wird die erste Geschichte noch mit viel Charme und Witz wiedergegeben so begegnet uns diese Geschichte mit Düsterheit und Traurigkeit. Doch auch diese Story hat die Autorin mit vielen Details und bildhaften Beschreibungen verfasst.

Fazit:
Auch wenn beide Stories auf den ersten Blick unterschiedlich erscheinen, so sind sie doch ähnlich denn sie verbindet die Liebe, die Familie und der Zusammenhalt in den Geschichten..

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein schöner, viel zu kurzer, Ausflug...

Eigentlich kann sich Joaquin nichts schlimmeres vorstellen, als eine Hochzeit in Fools Gold zu besuchen. Menschenmengen und Smalltalk liegen dem introvertierten Chirurgen einfach nicht, doch schließlich ist er der Trauzeuge und vielleicht lässt sich der Ausflug mit etwas Beruflichem verbinden?!
Womit der hochtalentierte Arzt jedoch nicht gerechnet hat, ist die quirlige Lehrerin Abby Hendrix, die ihm gehörig den Kopf verdreht und seine Pläne gefährlich ins Wanken bringt.

Wie es mit den beiden weitergeht, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Endlich zurück in Fools Gold! Abbys und Joaquins Geschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern, denn Gegensätze ziehen sich eben doch an. Joaquin hat durch seine Hochbegabung vieles in seiner Kindheit und Jugend verpasst. Er hat sich schon immer lieber auf die Schule sowie später die Arbeit konzentriert, erst Abby zeigt ihm, dass es auch noch mehr zu entdecken gibt.

Abby ist ein toller Charakter. Sie ist witzig, ehrlich und voller Energie. Ich mochte ihre Zweifel, ob sie Joaquin gewachsen ist, sehr. Es war schön zu lesen, wie beide langsam bemerken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben.
„Es geschehen noch Küsse und Wunder“ ist eine zauberhafte Geschichte, die mit viel Witz und Charme erzählt wird. Leider handelt es sich lediglich um einen Kurzroman, was für mich nicht sofort ersichtlich gewesen ist.

Das Buch wird durch eine weitere Geschichte ergänzt, die zwar ebenfalls toll zu lesen ist, aber leider nichts mit der Reihe zu tun hat. Da ich gerne mehr Zeit in Fools Gold verbracht hätte, statt zwei Kurzgeschichten zu lesen, gibt es einen Punkt Abzug.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Zwei unterschiedliche Kurzromane in einem Band

Klappentext:

Klappentext:

Willkommen zurück in Fool’s Gold, wo die Liebe wohnt

Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr. Es zeigt in der Mitte zwei Personen - eine Frau und ein Mann. Beide Personen schauen sich jeweils an und gehen Händchen haltend an der Szenerie hinter ihnen vorbei. Um sie befindet sich ein Hochzeitsbogen samt weißen und rosa Blumen, sowie ein Schild von Fool's Gold. Das Coverbild ist an die Handlung der ersten Geschichte ("Es geschehen noch Küsse und Wunder") angepasst worden, dennoch passt es zu den weiteren Bändern dieser Buchreihe.

Zum Inhalt: Dieses Buch beinhaltet gleich zwei Geschichten: einmal die Geschichte "Es geschehen noch Küsse und Wunder" sowie der Roman "So zärtlich wie du".

In der ersten Geschichte geht es um Abby Hendrix, die ihrer großen Schwester bei der Hochzeitsvorbereitung hilft. Damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird, spielt sie die Aufpasserin für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams und ein erfolgreicher Chirurg. Dieser ist bereits drei Wochen vor dem eigentlichen Fest angereist, um in das Programm von Abbys Onkel aufgenommen zu werden, der auch ein angesehener Chirurg ist. Jedoch haben beide nicht gerechnet, dass innerhalb kürzester Zeit Gefühle entstehen können.

In der zweiten Geschichte geht es um Stephanie, deren Alltag sich nur um ihre Söhne und um ihre Frühstückspension dreht. Von Männern hat sie die Nase voll - doch das ändert sich als der Psychologe Nash Harmon nach Glenwood reist und in ihrer Pension übernachtet. Die Flirtversuche von Nash bringen Stephanie ganz schön aus dem Konzept.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil von Susan Mallery ist jedes Mal etwas besonderes - es ist wunderbar angenehm, locker, flüssig, fließend und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind emotional, bildlich, gefühlvoll und humorvoll zugleich. Da jeder der beiden Kurzromane für sich knappe 100 Seiten lang ist, kommen die Handlungen schnell voran. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet worden - sie sind authentisch und sympathisch! Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden. Ich war zunächst sehr überrascht, dass in diesem Buch gleich zwei so unterschiedliche Romane ineinander verpackt wurden: Der erste Kurzroman um Abby und Joaquin wirkt sehr fröhlich und lebendig, währenddessen der zweite Kurzroman um Stephanie und Nash irgendwie traurig und düster wirkt. Dennoch verbindet beide Romane die Liebe, die Familie und der Zusammenhalt. Ich finde es nur etwas komisch, dass der zweite Roman viel länger ist als die eigentliche "Hauptstory". Der erste Kurzroman ("Es geschehen noch Küsse und Wunder") ist insgesamt unterteilt in 9. Kapitel und einem Epilog und der zweite Kurzroman ("So zärtlich wie du") in 14. Kapitel.

Zwei unterschiedliche Romane in einem Band. "Es geschehen noch Küsse und Wunder" sowie "So zärtlich wie du" sind zwei hinreißende Romane, die einen angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil haben. Wer Kurzgeschichten mag, wird in diesem Band etwas für sich finden.

Daher gebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen.

Danke an das HarperCollins Bloggerportal und dem MIRA Taschenbuch - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Zwei unterhaltsame Geschichten, die ruhig ein paar Seiten mehr vertragen könnten.

Das war mein erstes Buch von der Autorin überhaupt! Gehört habe ich natürlich schon einiges über sie und die Fool’s Gold-Reihe, aber selbst gelesen hatte ich noch nichts davon. Umso gespannter war ich über dieses Buch. 😉 Um dann festzustellen, dass auf mich sogar zwei Geschichten warten! 😊 Besser kann es doch nicht starten. 😉
Abby hilft in dem ersten Roman ihrer großen Schwester bei den Hochzeitsvorbereitungen. Vieles muss noch getan werden und die Zeit scheint ihr davonzurennen. Deshalb hat sie eigentlich keine Zeit, die Babysitterin für einen erfolgreichen Chirurgen, der sogleich auch noch der geheimnisumwitterte Bruder des Bräutigams in spe ist, zu spielen. Doch Abby ist ein herzensguter Mensch, der schlecht Nein sagen kann, weshalb sie ihre Rückkehr in die Heimat mit Bastelarbeiten und Sightseeing verbringt. Noch ehe sie auf Joaquin trifft, hat sich bereits in ihrem Kopf ein vorgefertigtes Bild des Chirurgen gefestigt. Überraschenderweise muss sie aber erkennen, dass in ihm so viel mehr steckt. Sie könnte ihn sogar lieben… Doch haben ihre Gefühle überhaupt eine Chance?
Joaquin ist ein Workaholic und ist nur aus einem einzigen Grund früher zur Hochzeit seines Bruders angereist. Er möchte unbedingt in das Programm von Abbys Onkel, der zufälligerweise auch ein angesehener Chirurg ist, aufgenommen werden. Da passt es ihm hervorragend in den Plan, dass sich ausgerechnet dessen Nichte um ihn kümmern soll. Da kann er doch nur sein Ziel erreichen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dem Charme von Abby zu erliegen. Denn plötzlich sind unbekannte Gefühle da, die er schlecht ignorieren kann… Wird es am Ende gar noch eine weitere Hochzeit geben? 😉
In der zweiten Geschichte dreht sich alles um Stephanies kleine Familie und ihre Frühstückspension. Stephanies Alltag besteht nur aus der Pension und ihren drei Söhnen. Wahrlich kein Zuckerschlecken, zumal sie auch ständig aufs Geld achten muss. Von Männern hat sie erstmal die Nase voll. Viel Zeit für ein nennenswertes Liebesleben bleibt ihr eh nicht. Sie ist froh, wenn sie mal länger ausschlafen kann. Doch das ändert sich, als Nash ins beschauliche Glenwood reist und in ihrer Pension absteigt. Denn zwischen ihnen sprühen nur so die Funken, aber beide haben bereits einen tragischen Verlust erlitten, der sie entscheidend geprägt hat. Wird sie der Liebe noch eine Chance geben?
Nash ist in die Kleinstadt Glenwood gereist, um seine zahlreichen Halbgeschwister kennenzulernen. Eigentlich ist er eher ein Einzelgänger und vergräbt sich lieber in seiner Arbeit beim FBI. Doch diese Reise ändert sein Leben schlagartig. Nicht nur wird er plötzlich Teil einer riesigen Großfamilie, nein, er sehnt sich seit langem wieder nach einer eigenen Familie. Denn Stephanies Jungs und sie selbst schleichen sich immer mehr in sein Herz… Was wird aus ihnen werden?
Zwei wunderbare Geschichten, wobei mir die letzte ein wenig besser gefiel. Aber beide wurden gegen Ende etwas gehetzter, was mir nicht so gut gefiel. Da hätte ruhig das normale Erzähltempo beibehalten werden können. Ich bin jedenfalls auf die anderen Bände der Fool’s Gold-Reihe gespannt. 😉 Von der Autorin werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥