Cover-Bild Es muss ja nicht gleich Liebe sein
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Liebeskomödie
Freya Rall (Übersetzer), Freya Gehrke (Übersetzer)

Nun in ungekürzter Neuübersetzung erhältlich!
Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar - nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!
Dieser Roman ist in gekürzter Fassung bereits im CORA Verlag unter dem Titel »Traummann mit Vergangenheit« erschienen.
»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews
»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 22.01.2019

….liebevolle, ergreifende & sehr aufschließende Geschichte…

Ich bin ganz und gar der Autorin verfallen. Ich liebe Ihre Geschichten in einer kleine Stadt, voller Idylle und Zusammenhalt.

Natürlich gibt es da viel Tratsch und Klatsch, aber den muss man hin nehmen. Besonders Nora musst da schon oft durch, zeigte sich ab er mit Ihrem frechen Mundwerk immer sehr schlagfertig. Im Zusammenhang mit dem neuen Doktor der Stadt gerät Sie immer wieder an einander, lässt aber die Anziehung der Beiden zueinander keinen Abbruch. Sie ziehen sich leidenschaftlich an wie die Motte das Licht.
In den Buch bekommt man aber nicht nur diese Seite von den Hauptprotagonisten gezeigt, sondern erfährt Ihr Leid und auch Ihre Gedanken, sie zeigen sich verletzlich und müssen Ihre Vergangenheit überwinden.
Das Werk bietet aber wie immer auch viel Humor und auch Romantik, voll und ganz begeistert durch den perfekten Mix.
Eine sehr fesselnde Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe und mich wie erwartet total über das ergreifende Happy End gefreut, dass mich immer wieder zum aufseufzen gebracht hat.

Als Schlussanmerkung muss noch hinzufügen, dass es wohl der 2. Teil einer Reihe ist und man sich doch fragt, wo denn Teil 1 und Teil 3 bleiben.
Alle die noch mehr über Katie und Jack erfahren möchten, finden diesen bei Cora unter dem Titel „Ja heißt für immer“.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins.

esmussnichtgleichLiebesein

SusanMallery

HarperCollins

Mira

Cora

werbung

Veröffentlicht am 27.12.2018

Eine schöne Story

Susann Mallery entführt und nach Texas: Stephen beginnt einen Neuanfang als Landarzt in einen kleinen Städtchen. Es dauert nicht lange, da hat er sich in die gut aussehende - aber unnahbarer - Friseurin Nora verguckt. Und eine turbulente Geschichte beginnt...

Der Schreibstil gefällt mir gut; einfach, sehr bildlich und detailreich und locker leicht zu lesen. Die nötige Portion Humor ist vorhanden, aber auch schwerer Themen werden gekonnt angesprochen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere und Schauplätze sind schön beschrieben, man kann sich alles sehr schön vorstellen. Gegen Ende ging es mir dann allerdings ein wenig zu schnell; dafür gibt es ein halbes Sternchen Abzug.

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

"Es muss ja nicht gleich Liebe sein" hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich mit einer ganz neuen Geschichte überrascht und mitgenommen. Die Charaktere habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und zwar nicht nur die Hauptfiguren Nora und Stephen sondern auch die ganzen Nebenfiguren, die so herzlich und detailreich beschrieben sind.
Der Schreibstil ist flüssig, ohne Fehler und einfach schön zu lesen.
Auch wenn man durch den Titel nicht ganz so viel Liebe erwartet erfreut einen die Geschichte umso mehr und man hofft und leidet mit den Charakteren zusammen.
Überaus verdiente fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wann ist es Liebe?

INHALT
Die Arzthelferin von Dr. Stephen Remington erklärte ihrem Chef gerade, das die Friseurin Nora Darby kein Interesse an Männern hat.
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen ...

INHALT
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen versicherte ihr, das er kein Interesse an ihr hatte, er war nicht auf der Suche.
Und dann kam der Tornado und alle mussten in den Sturmkeller. Danach brauchte der Arzt jede helfende Hand und Nora war sofort bereit zu helfen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk merkt man sofort, was auf einen zukommt. Es wird turbulent und das nicht nur wegen dem Tornado.

Nora lässt, nach einem für sie schlimmen Ereignis, keinen Mann mehr an sich heran. Sie wirkte kalt und distanziert, bis ein neuer Arzt sich am Ort niederließ, Dr. Stephen Remington.

Wie jeder Leser weiß, kann man auch die härteste Nuss knacken, man braucht nur den richtigen Nussknacker. In diesem Werk heißt der Nussknacker Stephen.

Die Autorin hat hier sehr viel Gefühl und auch große Emotionen zugelassen und das ganze mit einer Prise Humor abgerundet. So manch eine Szene zaubert einem ein schmunzeln ins Gesicht. Diese Buch macht sehr großen Spaß und man gleitet in die Geschichte hinein.

Was gibt es schöneres als die Liebe? Doch wenn man dann den Vorschlag bekommt, das man so ganz ohne Verpflichtung zusammen sein könnte, dann kommt das große grübeln.
Was man hier so liest, wollen beide keine Larifari Geschichten. Ja, und da wird es dann auch interessant. Darauf baut die Autorin ihre Geschichte auf.

Humor, Gefühle und große Emotionen sind immer eine gute Mischung für einen schönen Liebesroman. Dieser wohlproportionierte Roman bekommt von mir dafür gerne die vollen 5 Sterne. Da wird einem beim lesen schon warm ums Herz, und das aus den unterschiedlichsten Gründen fg

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 25.11.2018

Liebeswirrungen in Texas

Stephen kommt aus Bosten nach Lone Star Canyon, Texas, um als Landarzt die Leute von der Wiege bis zur Bahre zu begleiten und nicht weiter in der anonymen Notaufnahme zu arbeiten. Gegenüber seiner Arztpraxis arbeitet Nora im Friseursalon. Sie ist groß, schlank und nicht gut auf Männer zu sprechen. Aber Stephen ist hin und weg von hin und lässt sich nicht von ihrer kratzbürstigen Art abschrecken. Denn als ein Tornado die Stadt verwüstet, merkt er dass sie ein großes Herz und viel Mitgefühl hat. Auch bei Nora knistert es gewaltig und sie verliebt sich in Stephen mit seiner einfühlsamen Art und dem überaus ansehnlichen Körper. Nur ihr Vergangenheit steht zwischen den beiden und macht es ihnen nicht leicht.
Susan Mallerys Schreibstil ist mitreißend wie immer, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.