Cover-Bild Meeresrauschen und Inselträume
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
  • ISBN: 9783959672009
Susan Mallery

Meeresrauschen und Inselträume

Band 3 der Reihe "Blackberry Island"
Claudia Geng (Übersetzer)

Schon immer war Nina für andere der Fels in der Brandung. Deshalb ist die alleinstehende Arzthelferin auf Blackberry Island gestrandet und arbeitet, wo andere ausspannen - während Mutter und Schwester ihre Träume leben. Nina hat ihrer Familie zuliebe ihre große Liebe und das geplante Medizinstudium aufgegeben. Soll das wirklich alles gewesen sein? Jetzt will Nina endlich Kurs aufs eigene Glück nehmen. Aber sie muss lernen, dass man zuerst loslassen muss, um dem Herzen zu folgen …

"Ein sehr vergnüglicher und einsichtsvoller, witziger und treffender Blick auf Selbstaufopferung."
Booklist

"Susan Mallery ist ein wunderbarer, niemals kitschiger Roman über Freundschaft, Familie und Verzeihen gelungen."
Für Sie über "Wie zwei Inseln im Meer"

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein gelungener Abschluss!

Klappentext:

Klappentext:

Schon immer war Nina für andere der Fels in der Brandung. Deshalb ist die alleinstehende Arzthelferin auf Blackberry Island gestrandet und arbeitet, wo andere ausspannen – während Mutter und Schwester ihre Träume leben. Nina hat ihrer Familie zuliebe ihre große Liebe und das geplante Medizinstudium aufgegeben. Soll das wirklich alles gewesen sein? Jetzt will Nina endlich Kurs aufs eigene Glück nehmen. Aber sie muss lernen, dass man zuerst loslassen muss, um dem Herzen zu folgen …

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt sich gut der Blackberry-Island-Reihe an. Zu sehen ist ein Tisch mit einer goldenen Vase und einer rosanen Blume. Außerdem ist ein Seil um die Vase gewickelt worden. Ein rosa-orangener Seestern, zwei helle Muscheln und ein Kompass liegen zudem auf diesem Tisch.

Zum Inhalt: In diesem neuen Susan Mallery Roman geht es darum, endlich seinem Herzen zu folgen und seine Träume in Angriff zu nehmen. Die Hauptprotagonistin Nina, ist eine junge Frau, die von klein auf die Rolle des Familienoberhauptes einnimmt, um ihrer Schwester eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Ihre gemeinsame Mutter möchte die Verantwortung für ihre Töchter nicht übernehmen und durch diesen Rollentausch gibt Nina ihren eigenen Traum von einem Medizinstudium auf und wird stattdessen Arzthelferin. Mit den Jahren wird sie immer unzufriedener mit ihrer Situation. Eines Tages wird Ninas ruhiger Alltag durcheinander gewirbelt und sie beginnt über ihr eigenes Lebes nachzudenken. Nina erkennt, dass sie für ihr Glück nur selber Verantwortung übernehmen muss. Für Nina und ihre Familie beginnt ein Sommer der Selbsterkenntnis und der Weiterentwicklung.

Zum Schreibstil: Die Autorin Susan Mallery bringt dem Leser die Welt, die Geschichten, die Lebenssituationen und Probleme von Nina, ihrer Schwester und ihrer Mutter wirklich nahe. Beeinflusst wird dies durch eine klare Beschreibung von der Umgebung und Situation, sowie von Dialogen, von vorhanderen Absätzen und von kaum vorhandenen langen Sätzen. Der Roman lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Ich hatte einen sehr guten Leseverlauf, konnte allem folgen und konnte mich in die Geschichte einfach hineinversetzen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Roman ist außerdem in 25. Kapitel unterteilt.

"Meeresrauschen und Inselträume" der Autorin Susan Mallery ist das dritte und letzte Buch der Blackberry-Island-Trilogie, was aber unabhängig gelesen werden kann! Mit diesem Band ist Susan Mallery ein toller Abschluss der Reihe gelungen. Dieser Roman verzaubert jeden Leser.

Dementsprechend gebe ich diesem letzten Band 5 von 5 Sternen und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus!

Danke an das Bloggerportal und dem HarperCollins - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine Familiengeschichte die berührt

In dem Buch geht es um eine ungewöhnliche Familie-die durch Nina zusammen gehalten wird.Nina Anfang 30,Single-Arzthelferin und seit ihrer Kndheit für alle da.Ihre Mutter schafft es einfach nicht sich um alles zu kümmern.Das heißt neben ihrem Antikladen und ihrer Beziehung zu ihrer Lebensgefärtin-ist sie lieber auf Schnäppchenreise.So kümmert sich Nina auch noch neben ihrem Leben um ihre Schwester.Die hat gerade in einer Lebenskrise steckt und die Mutter hilft nicht.Also springt Nina wieder ein,Nina die ihr Medizinstudium aufgegeben hat und ihre großen Liebe aufggeben hat,muß immer für Andere da sein.Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches und Nina steht am Scheitelpunkt in ihrem Leben.Und auch ein Bild bringt das Leben der Familie gehörig durcheinander.Die Autorin Susan Mallery hat eine wunderschne Sommerlektüre geschrieben.Es hat sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen,ich gebe darum 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein empfehlenswertes Buch

In dem dritten Band der Reihe geht es um die Nina. Nina ist Arzthelferin und lebt und arbeitet auf Blackberry Island. Sie hat den Absprung von dort nie geschafft; auch aufgrund ihrer etwas ungewöhnlichen Familie, durch die es zuweilen doch sehr turbulent zugeht. Als plötzlich - nach langen Jahren - ihr Ex-Freund Dylan auftaucht und ein zweiter Mann seinen Hut in den Ring schmeißt wird es erst richtig verzwickt für Nina. Was alles passiert müsst ihr allerdings selber lesen...

Der Schreibstil der Autorin ist ganz wunderbar: leicht, locker und mit der nötigen Portion Humor versehen. Die Seiten verfliegen nur so. Die Autorin schafft es die doch recht schweren Themen (unverwirklichte Träume, sitzengelassen werden sowie eine schwierige Kindheit durch eine Mutter die keine Verantwortung übernehmen wollte) auf sehr feinfühlige Art zu beleuchten. Die Geschichte ist tiefgründig und doch zugleich leicht zu lesen. Das Buch hält für den Leser eine breite Palette an Gefühlen bereit; manches mal musste ich dann doch mal zu den Taschentüchern greifen, aber auch Humor kommt nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen und mitzuerleben, wie Nina es doch noch schafft ihre Träume zu verwirklichen und sich endlich von der Insel, ihrer Mutter und Schwester und ihrer Verantwortung, die sie immer übernehmen musste, lösen kann.

Die Charaktere und die Umgebung werden sehr detailliert und bildhaft beschrieben. So hat der Leser eine genaue Vorstellung davon.

Der dritte Band ist, wie auch die beiden Vorgängerbände, sich abgeschlossen. Vorkenntnisse braucht man keine; aber es ist total schön, die „alten Bekannten“ wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen so ergangen ist. Das was klasse!

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich ganz klar empfehlen kann. Die Geschichte hat mich so schnell nicht losgelassen und erhält von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.09.2018

...wie immer verzaubert & begeistert...

Endlich wieder in Blackbarry Island. Idyllisches und bemerkenswertes kleines Örtchen, dass voller wundervoller Menschen bewandert ist. In diesem Teil handelt sich um Nina, die vollkommen mit Ihrem Leben unzufrieden ist, immer wieder muss Sie die Verantwortung übernehmen und ist immer für alles zuständig. In völligen Chaos artet es aus als auch noch Ihre jüngere Schwester zu Hause zu Flucht sucht.

Das Cover ist wundervoll gestaltet, es setzt das Inselfeeling in Szenen, es wirkt sehr harmonisch und die Farbwahl ist perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine gefühlvolle Geschichte, inmitten einer harmonischen Kleinstadt, die Zusammenhalt als auch liebevoller Umgang miteinander.

Das Buch zeigt die Entwicklung von Nina und Ihrer Familie. Sie ist die weibliche Hauptprotagonistin, an Ihrer Seite taucht Ihre Familie als auch Zwei sehr einnehmende Männer auf.

Kyle ist gutaussehend, charismatisch und ein Charmeur. Er stellt direkt fest welche Absichten er hat. Er verführt Nina ohne erdenklichen Hintergedanken, im Gegensatz zu Daryl, der aus Ihrer Vergangenheit stammt. Ninas Näher ersucht und Sie sich schnell wieder anfreunden. Ihre Beziehung scheint wie früher ohne den Groll des Verlustes.
Nina eine kontrollsüchtige aber auch sehr loyale, aufopfernde Person geht vollkommen ihn Ihrem Beruf auf und ist trotz dessen unzufrieden, ohne speziellen Grund. Ihre verrückte und unkonventionelle Familie sorgt immer wieder für Chaos.
Im Vordergrund auch Ihre Schwester, die ohne erdenklichen Grund Ihren Mann hinter sich lässt, weil Sie sich verloren fühlt.

Der Handlungsstrang ist gefühlvoll, heiter und bewegend, so dass der Leser von der Geschichte mitgerissen wird.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt auf, wie sich Nina‘s Ansichtsweise weiter entwickelt, wie Sie endlich Ihre Träume wieder erweckt und zu erfüllen versucht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, von Kyle beeindruckt, berauscht, das knistern und die Leidenschaft spüren lassen, gefesselt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, romantisch und spannend.

Viel mehr als nur die ersten Eigengeständnisse bewegen die Veränderung

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Nina aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Sofort wieder in der idyllischen Welt eingetaucht, Ich liebe einfach die Erkenntnis dass einen nach den ganzen Strapazen das Happy End erwartet.
Hervorhebend die Charaktere, besonders Kyle, der an einen treuen Hund erinnert hat aber trotzdem mit seinem Aussehen verlockt hat, zeigt viel mehr als nur den Charme der in Ihm steckt.
Die Beharrlichkeit und Gutmütigkeit von Daryl, der sich rührend um Nina kümmert. Beide Männer perfekt immer da, wenn Sie sich in Gefahr begibt.
Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden.
Außerdem bekommt man immer wieder heiß, knisternde Szenen, die nicht nur das Gemüt von Nina bestärken sondern beim Lesen, mich immer wieder aufseufzen ließen. So will man als Frau in Versuchung geführt werden.
Betont werden muss außerdem die spannenden & aktionistischen Handlungsstrang, den ich gefesselt verfolgt habe, um zu erfahren, wie das chaotische, verwirrenden Gefühlschaos von Nina sowie die Situation mit Ihre Schwester als auch dem Fund aus geht.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins.

InselträumeundMeeresrauschen

Nur wer seinem Herzen folgt,findet den weg ins Glück

Hör auf dein herz?

Nur wer seinem Herzen folgt,findet den weg ins Glück

Hör auf dein herz?

Ich hab das Buch super gern gelesen so schön in der Hand kaum hat man angefangen zu lesen und sich mit den Charakteren angefreundet will man das Buch nimmer aus der Hand legen...das Ende WR auch total schön sowie ich es mir vorgestellt habe und es im Gefühl hatte...der Schreibstil hat mir auch super gefallen sowie das cover??