Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.
»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly
»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist
»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews
»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 16.09.2018

Humorvolle Liebesgeschichte!

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Die Weeding Planerin, Pallas Saunders, und der Künstler, Nick Mitchell, treffen sich zum ersten Mal bei einem Bewerbungsgespräch, dass eigentlich keins ist. Sofort prickelt es zwischen den beiden, doch Pallas hat ihre Zweifel. Ein berühmter Künstler und eine ganz normale Weeding Planerin? Kann es funktionieren?

Erstmals möchte ich mich bei LovelyBooks, dem mtb - Verlag, meinen Mitlesern und Susan Mallery bedanken. Danke, dass ihr mir das Buch zur Verfügung gestellt habt, Ebenso ein Dank an Susan Mallery, danke, dass du das Buch geschrieben hast und uns in eine wunderbare Stadt, Happily Inc, entführt hast.

Die Protagonisten, Nick & Pallas, sind mir während des Buches beide sehr ans Herz gewachsen. Sie haben beide Ecken & Kanten und genau diese Ecken & Kanten machten die beiden so real, so nah. Pallas hat mit ihrer Firma finanzielle Probleme und auch ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht gerade perfekt. Sie weiß nicht genau was sie will und wohin ihr Weg sie führen mag. Und doch gab sie nie auf. Jedes mal, als sie fall, stand sie wieder auf, lächelte und ging weiter.
Nick war viel selbstbewusster als Pallas und auch er hielt sich von der Liebe fern. Er hatte in der Vergangenheit einiges erlebt und diese Erlebnisse prägten ihn. Sie waren Fluch & Segen zugleich. Sein Verhältnis zu seinen Brüdern war echt, nicht gekünstelt, sondern es war eine realistische Beziehung.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich langsam. Das war nichts negatives sondern es war mal was erfrischendes und schönes. Man konnte mitverfolgen wie sich die beiden langsam in einander verliebten und sich gegenseitig begehrten. Es war eine echt schöne, erfrischende und lustige Liebesgeschichte.

Die Hochzeiten, die Pallas organisiert und plant sind einfach zum träumen. So romantisch, so süß und einfach zum dahinschmelzen. Pallas fordert sich mit jeder neuen Hochzeit immer wieder heraus und man merkt wie sehr sie ihren Job liebt und wie sehr es ihr Spaß macht, anderen Leuten den schönsten Tag noch schöner zu gestalten.

Happily Inc ist sein sehr schöner Ort und auch die Bewohner sind alle sehr nett. Die Straßen, die Gebäude, sogar jedes einzelne Gebüsch wurde so beschrieben, dass man sich das alles gut vorstellen konnte. Als Pallas durch die Straßen fuhr, hatte man das Gefühl, auf dem Beifahrersitz zu sitzen und durch das Fenster die Gegend zu beobachten. Kopfkino pur!

Pallas und Nick hatten beide einen sehr tollen Humor, der mich manchmal zum Lachen gebracht hat. Das passiert nicht oft bei Büchern, aber da war es der Fall. Sie stellten sich jeder Situation, jeder Herausforderung mit einer Portion Humor gegen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Großes Lob an Susan Mallery!

Der Schreibstil von Susan Mallery war klasse! Es war flüssig und leicht zu lesen und ein absoluter Page Tuner. Wie ich vorher schon erwähnt hatte, war dieses Buch bis ins kleinste Detail beschrieben und pures Kopfkino!

Um ehrlich zu sein, konnte mich das Buch nicht von Anfang an fesseln. Und ich schwankte zwischen 4 und 4,5 Sternen hin und her. Aber das Ende war so emotional, ich habe so sehr geweint. Nicht nur vor Kummer sondern auch vor Freude. Als ich das Buch dann zuklappte, wusste ich, dass es ein volles 5 Sterne Buch war.

Fazit:

Ein Buch, was mich nicht von der 1. Seite an fesseln konnte, mich aber mit dem Ende von sich überzeugen konnte und ich einfach 5 Sterne geben musste. Der Schreibstil der Autorin war sehr gut und ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Süßes Pärchen - aber insgesamt zu wenig Atmosphäre und Knistern

Happily Inc. heißt der Ort, in dem diese Geschichte angesiedelt ist. Benannt wie eine Firma also, sowas gibt es wohl auch nur in den USA - wo die Menschen auch Pallas, Cade oder Wynn heißen. (Der Firmenname 'AlcoHaul' ist allerdings spitze, den sollte sie sich schützen lassen und dann teuer verkaufen an so einen Partytruck!).
Der Ort lebt hauptsächlich davon, dass Paare von überall herkommen um dort ihre Hochzeit zu feiern. Auch Protagonistin Pallas verdient damit ihren Lebensunterhalt, ebenso wie ein paar ihrer Freundinnen. Das alles verdanken sie ein paar 'Fake News' von Pallas Großvater Frank, der in den Sechzigern mal rumerzählt hat, eine Postkutsche voller heiratswilliger Frauen wäre in ihrem Ort gestrandet, und die jungen Damen hätten binnen kürzester Zeit alle ihr Glück gefunden. Alle Achtung, wenn man solch eine Mär zu einer Urban Legend etablieren kann, die jeder glaubt. Ich meine, Postkutsche! In 1960!! WTF?

Pallas war mir sehr sympathisch, ebenso Nick. Beide zusammen fühlten sich süß an, aber ein Knistern habe ich nicht so richtig gespürt, selbst in der einen Liebesszene die Susan Mallery beschreibt nicht. Das wirkte wie nach Schema F runtergeschrieben. Ist aber auch schwer, solche Szenen richtig zu schreiben, glaube ich. Denn holt die Autorin mal weiter aus und nimmt sich Zeit, dann finde ich es gleich wieder viel zu schwülstig.
Ich wollte zwar schon wissen, wie es endet mit Pallas & Nick - oder auch nicht endet, aber ich kann nicht behaupten dass ich groß die Daumen gedrückt habe.

Dieses Buch ist der Auftakt einer ganzen Romanreihe, in den folgenden Büchern dreht sich dann alles um je eine Freundin von Pallas und meist ist auch noch ein Bruder von Nick involviert. Zumindest haben die Freundinnen dann auch noch die Gelegenheit, Gestalt anzunehmen. In diesem Buch hier waren sie mir alle viel zu einförmig. Sie hatten verschiedene Namen, und verschiedene Berufe. Aber mehr spezifische Eigenschaften oder Eigenarten hätte mir definitiv geholfen, sie besser auseinander halten zu können.
Auch das Flair einer Hochzeitsplanerin kam bei mir nicht sehr stark rüber. Die meisten Hochzeiten wurden ja auch recht kurz abgehandelt, da wurde vielleicht gerade mal beschrieben was die Kellner für ein Kostüm anhaben. An dieser Stelle hätte sich die Autorin gern mit ein bißchen mehr Details austoben sollen, um die passende Atmosphäre zu kreieren.

Das Cover der dt. Ausgabe finde ich hingegen sehr entzückend, deutlich besser als das der Originalausgabe.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Genialer Reihenauftakt

Susan Mallery ist eine meiner Lieblingsautorinen. Ich mag ihren Schreibstil, aber auch ihre Bücher die einerseits locker flockig sind, aber auch auf der anderen Seite auch immer ein bisschen in die Tiefe gehen. Egal ob es sich um eine Reihe handelt oder ob es um ein abgeschlossenes Buch geht, sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Wenn ich ihre Bücher lese kann ich wunderbar abschalten und entspannen.

„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist der erste Band der Happily Inc Reihe.

Happily Inc liegt am Rande der kalifornischen Wüste und ist eine Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Einer Legende nach, findet hier, seit dem 19. Jahrhundert, jeder die wahre Liebe. Dementsprechend viele Hochzeitsplaner gibt es in dieser Gegend und eine davon ist Pallas Saunders. Sie übertrifft sich beim Hochzeiten planen immer wieder selbst. Sie jedoch hat die große Liebe noch nicht gefunden. Da tritt der Künstler Nick Mitchell in ihr Leben, aber auch er hat Pläne und eine Beziehung ist genau das was er im Moment eigentlich nicht braucht.

Susan Mallery hat es mal wieder geschafft und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Charaktere, die in dieser Reihe eine Rolle spielen, sind wieder einmal unheimlich gut gelungen. Sie haben alle Ecken und Kanten und das führt dazu das man sie gleich noch ein bissel sympathischer findet. Die Mischung des Buches ist wieder einmal genial. Es geht bei weitem nicht nur um Hochzeiten, nein es geht um die Dinge im Leben die man so zu meistern hat. Klar, die Liebe spielt eine große Rolle, aber das Buch geht auch in die Tiefe und zeigt auch was wahre Freundschaft ausmacht. Der Zusammenhalt in Happily Inc ist grandös und die Menschen die dort leben und mit Pallas zusammen arbeiten sind richtig toll. Wer Susan Mallery kennt, weiß das man bei ihren Geschichten auch immer ein Lächeln im Gesicht hat und ab und dann sogar herzhaft lachen darf. In die Charaktere kann man sich reinversetzen und ja Susan Mallery schafft es immer wieder das ich selbst überlege wie ich an das Problem ran gehen würde, ich fühle mich immer als wäre ich irgendwo in der Geschichte eingebunden.

Pallas und Nick sind toll. Beide tragen viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, versuchen es allen recht zu machen und übersehen dabei das sie das eigentlich gar nicht nötig haben. Es ist bewegend zu erleben wie sie sich teilweise unter Druck setzen, aber umso schöner ist es wie sie gemeinsam Mittel und Wege finden. Werden sie die Schatten der Vergangenheit überwinden, werden auch sie eines Tages wunschlos glücklich und zufrieden sein???

Für mich war der Auftaktsband der neuen Reihe ein richtiges Wohlfühlbuch und eines meiner Monatshighlights. Ich kann das Buch allen nur wärmstens empfehlen und als kleines Bonus betrachtete ich das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der Fool`s Gold Reihe.

Von mir gibt es daher auch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Perfekte Unterhaltung

Ein süßes romantisches Cover, das mit seinen Farben und der Verspieltheit sehr gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Locker, leicht und immer wieder mit humorvollen Tönen durchzogen. Dank der detailreichen Beschreibungen kann man sich super in die Szenerie und die Figuren hineinversetzen. Happily Inc – eine wundervolle Idee, die unglaublich unterhaltsam umgesetzt wurde. Nick und Pallas sind so zauberhaft, man muss sie einfach mögen. Perfekt für lauschige Lesestunden am Pool, auf der Sonnenliege oder einfach gemütlich auf dem Sofa. Ich kann den witzigen und herzergreifenden Liebesroman wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fool's Gold heißt jetzt Happily Inc.

Pallas ist Hochzeitsplanerin in Happily Inc., der Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, wo laut einer alten Legende jeder die wahre Liebe findet. Obwohl ständig Hochzeiten stattfinden, hat Pallas‘ kleines Unternehmen zu kämpfen. Als sie den Künstler Nick für Renovierungsarbeiten anstellt, animiert der sie dazu, auch ausgefallenere Hochzeiten ins Programm aufzunehmen, um so mehr Kundschaft heranzuziehen. Und auch sonst ist Nick schon bald ein fester Bestandteil von Pallas‘ Leben. Doch taugt er auch für wahre Liebe?

Susan Mallerys Geschichten aus Fool’s Gold habe ich eine Zeitlang sehr gerne gelesen, war aber zum Schluss hin mehr und mehr gelangweilt von den immer gleichen Abläufen der Geschichten. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe über die Kleinstadt Happily Inc., erhoffte ich mir hier doch einige neue Ideen und inspirierende Liebesgeschichten. Schnell musste ich feststellen, dass sich außer dem Ortsnamen nicht viel geändert hat. Okay, es fehlt Bürgermeisterin Marsha, aber sonst ist – bis hin zu den ausgefallenen Tieren am Ortsrand – alles beim alten.

Auch die Geschichte rund um Pallas und Nick konnte mich nicht so richtig abholen. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen, so dass mich ihre Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen konnte. Auch Pallas‘ Freunde und Nicks Brüder, die wohl in den nächsten Teilen der neuen Reihe ihr Glück finden werden, nahmen mich nicht für sich ein, so dass ich nicht das Bedürfnis habe, ihre Geschichten in einem der nächsten Romane zu lesen. Somit endet für mich wohl schon hier die Reise nach Happily Inc.