Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 16.07.2018

Nett, aber kein Highlight

Das Cover finde ich ganz süß, denn ich bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Die Schrift ist mir persönlich jedoch eine halbe Nummer zu klein :D Ohne Brille kann ich Blindfisch das Geschriebene nicht lesen. Die Kapitel hätten auch ein wenig kürzer sein können und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nach dem Klappentext habe ich eine locker, leichte Liebesgeschichte erwartet und die habe ich auch bekommen. Der Schreibstil war leicht zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Denn wenn man auf der Suche nach einer leichten Lektüre ist, ist ihr Schreibstil genau das richtige. Die Story an sich hat mich sehr an ''Wedding Planner'' oder die ''Jahreszeiten'' Bücher von Nora Roberts erinnert, weshalb man das Ende quasi schon nach dem ersten Kapitel richtig vorhersagen kann. Wirkliche Überraschungen gab es keine, der Handlungsverlauf war dennoch schlüssig, auch wenn es nicht allzu viel Tiefgang gab. Am Ende war es vor allem eine nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

Ebenso wie die Story waren auch die Charaktere zwar nett geschrieben, aber etwas flach. Alles kam mir immer irgendwie bekannt vor... Trotzdem fällt es einem nicht schwer, die Figuren sympathisch zu finden und besonders das Zusammenspiel von Pallas und Nick hat für einige Lacher bei mir gesorgt. Am besten hat mir jedoch Nick mit seiner Art gefallen.

Eine nette Lektüre für mal nebenbei zu lesen. Die Autorin hat mich hier mehr mit ihrem Schreibstil überzeugt als mit der Story an sich.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Magisches Happily Inc.

Pallas Saunders ist die stolze Besitzerin einer Hochzeitsagentur und hat als Wedding-Planerin in Happily Inc. alle Hände voll zu tun, gilt die Kleinstadt am Rande der californischen Wüste doch als magischer Ort für Verliebte. Hochzeiten sind hier an der Tagesordnung. Während Pallas ihren Auftraggebern jeden Wunsch von den Augen abliest und diese wahr werden lässt, hat sie selbst kein eigenes Liebesleben. Doch dann trifft sie auf den Künstler Nick Mitchell, der sich neu in Happily inc. niedergelassen hat, um in der Nähe seiner Brüder zu sein. Als Pallas seine Hilfe bei der Hochzeitsplanung gebrauchen kann, hilft er natürlich gern. Dabei kommen sich die beiden schnell näher. Wirkt der Zauber von Happily Inc. auch bei ihnen?
Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Planst du noch oder liebst du schon?“ einen sehr unterhaltsamen, gefühlvollen und romantischen Liebesroman vorgelegt, der als Grundstein für ihre neue Bücherserie dient. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge einer guten Prise Humor gewürzt und mit viel Romantik gespickt. Der Leser ist von der ersten Seite an gefesselt und wird mitten in die Handlung geschubst, um sich an die Fersen von Pallas und Nick zu heften und sie bei ihren Gedanken, Gefühlen und Unternehmungen zu begleiten, während er sie dabei immer besser kennenlernt. Der Spannungsbogen ist zu Beginn der Geschichte niedrig angelegt, steigert sich dann aber im Verlauf doch etwas in die Höhe. Die Autorin hat sich in ihrer Geschichte der Hochzeitsplanung verschrieben, lässt ausgefallene Ideen und alte Bräuche auferstehen, gibt Wunschvorstellungen und deren Umsetzung preis, was dem Leser auch einige Ideen beschert, die sich mal anwenden lassen könnten. Vor allem aber zeichnet sie das Bild eines anstrengenden Traumberufes, der viel Befriedigung und Stolz auf die eigene Leistung hervorruft.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, die sie sehr authentisch und lebendig wirken lassen und dem Leser richtig ans Herz wachsen. Pallas ist eine sehr sympathische Frau mit einem großen Herzen. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter und ist gerade dabei, sich von ihr abzunabeln und so alles hinter sich zu lassen. Ihre geerbte Hochzeitsagentur ist wie ihr eigenes Baby, sie tut alles dafür, ihren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen und Träume wahr werden zu lassen. Die begeisterten Reaktionen treiben sie immer mehr an. Pallas ist fürsorglich und hilfsbereit, aber sie ist auch eine unsichere Frau, die einfach schon zu viel erlebt hat, als dass sie ihren eigenen Gefühlen noch vertraut. Daran ist auch ihre Mutter nicht unschuldig. Nick stammt aus einer großen Familie, die allesamt unter dem sehr tyrannischen Vater zu leiden hatte. Nick hat sich der Kunst verschrieben und ist inzwischen so erfolgreich, dass er damit gut seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Er ist ein freundlicher Mann, der anderen unter die Arme greift, die Hilfe benötigen. Auch die weiteren Protagonisten geben ein buntes Bild ab und lassen beim Leser die eine oder andere Vorstellung von weiteren Geschichten in Happily Inc. durch den Kopf sausen.
„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist ein wunderschöner und unterhaltsamer Liebesroman, der mit Spannung, Romantik und einer tollen Handlung punkten kann. Absolute Leseempfehlung für einen tollen Serienauftakt!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Die wahre Liebe

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der, der Legende nach, seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor – das denkt Pallas zumindestens, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

Die Autorin hat es mir sehr leicht gemacht, in das Buch zu finden. Der aller erste Satz hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
Das Buch wird auch 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Damit hatte ich den Eindruck wirklich alles in der Geschichte mitzuerleben und mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen zu können.
Pallas und Nick sind sehr schön beschrieben worden und ihre Verbindung zueinander wurde von Seite zu Seite stärker. Beide versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Es hat viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Charaktere haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen ohne zu übertrieben zu sein.

Fazit:
Ein schönes Urlaubsbuch für zwischendurch. Wer leichte Liebesgeschichten mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 09.07.2018

einfach toll

Inhalt: Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert immer die wahre Liebe gefunden wird. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor – das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

Meinung: Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Serie von Susan Mallery. Und ich liebe es ab dem 1. Satz "Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich muss Sie bitten ihr Hemd auszuziehen. "

Einfach nur köstlich.

Susan Mallery schafft es wie immer mich von der 1. Sekunde an zu begeistern. Die Charaktere sind ausgereift und toll beschrieben. Das Zusammenspiel von Freundschaft, Liebe, Humor und ein bisschen Spannung ist einfach nur wunderbar.

Pallas und Nick haben beide mit ihren Eltern und der Erziehung durch diese zu kämpfen. Pallas hat eine Mutter der sie nichts recht machen kann und den Vater von Nick muss ich eigentlich nicht beschreiben. Denn diesen kennen wir ja schon aus den Fools Gold Büchern.

Das Kennenlernen der beiden und das kennenlernen der neuen Charaktere macht einfach nur Spaß. Ich bin froh das ich dieses Buch lesen durfte.

Ich freue mich auf die nächsten Bücher und werde sie wohl nur so verschlingen wie diese hier.

Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Gelungener auftakt einer neuen Reihe - macht Lust auf das, was da noch kommt ;-)

Happily Inc - Gibt es einen treffenderen Namen für eine Kleinstadt, in der die Liebe zuhause ist und Hochzeiten auf der Tagesordnung stehen ?
Susan ist Weddingplanerin und ihre Hochzeiten sind wahre Juwelen ...

Susan ist Weddingplanerin und ihre Hochzeiten sind wahre Juwelen am Hochzeitshimmel. Doch ihr eigenes Liebesleben sieht dagegen fad und trist aus. Susan ist der Meinung, dass der Job nun mal Vorrang hab. Das ändert sich, als plötzlich Künstler Mick in ihr Leben tritt und Susan nur noch schwer dem Zauber von Happily Inc entgegen wirken kann...

Susan Mallery hat mit dem Auftakt zu ihrer neuen Buchreihe alle Register der Romantik gezogen. Was gibt es schöneres, als Hochzeiten zu planen, dabei die Träume der Bräute umzusetzen und zu sehen, wie sich Glück anfühlt ? Die Autorin schafft es, Kleinmädchenträume mit Effizienz umzusetzen und so eine Geschichte zu zaubern, die mich von der ersten Seite an begeistert. Die Charaktere sind gut getroffen, sehr abwechslungsreich gestaltet und machen neugierig auf alle Geschichten, die noch kommen werden. Wie bei Mallery-Romanen üblich, kommen auch hier einige Sexszenen drin vor, die aber das Buch eher bereichern und nicht vulgär wirken. Wen das nicht stört, der kann hier wundervolle Lesemomente erleben, die einen gelungen Mix aus Drama, Romanze und Erotik vereinen.

PlanstDuNochOderLiebstDuSchon?

NetGalleyDE