Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.
»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly
»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist
»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews
»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 04.06.2019

richtig guter Liebesroman in dem es auch um Freundschaft und ums glücklich werden geht

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Das Cover ist witzig gemacht, aber ich bin nicht ganz sicher auf was genau sich der Titel bezieht, außer dass die weibliche Protagonistin Hochzeiten plant.

Palla plant ...

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Palla plant Hochzeiten, den sie hat diese Firma von ihrem ehmaligen Boss geerbt . Eigentlich dachte sie immer dass es ihr wunsch ist in der familieneigenen Bank zu arbeiten, aber jetzt ist sie sich nicht mehr sicher.
Als sie einen Handwerker einstellt, hat sie nicht damit gerechnet den berühmten Künstler Nick einzustellen.
Zwischen den beiden knistert es und es entspinnt sich eine erotische Liebesgescichte.

Sehr gute Geschichte mit teilweise tiefgehenden Geschichten rund ums Familienleben. Denn beide haben eine eher ungewöhnliche und eine eher traurige Kindheit gehabt.

Pallas Freundinnen bieten ebenfalls eine nette Geschichte und man freut sich auf deren Geschichte in den weitern Bänden.

Der Schreibstill ist richtig emotionsgeladen.

Die Geschichte ist voller Gefühl und Nick bietet Freude mit seinem künstlerisches Talent.

Die beiden erleben höhen und tiefen und man hat Freude daran sie mit ihnen mitzuerleben.

Auch das Hochzeitsthema ist sehr schön und man erlebt unterschiedliche Geschichten.

Der Roman ist wundershön, witzig, und romantisch.

Aufjedenfall hat man richtig viel Spaß beim Lesen und ist traurig, sobald er vorbei ist. Man freut sich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Der Auftakt einer neuen Reihe von Susan Mallery

Als Pallas während ihres Studiums bei Weddings in a Box begonnen hat, hätte sie nicht daran gedacht einmal die Besitzerin der Hochzeitsagentur zu sein.
Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ...

Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ihrer Familie arbeiten nur irgendwie möchte Pallas genau dies nicht.
Als sie dann noch Nick für Restaurationsarbeiten in der Agentur einstellt scheint das Gefühlschaos von Pallas verrückt zu spielen.

Dies ist der Auftaktroman einer neuen Reihe von Susan Mallery, nachdem ich schon die Fool's Gold Romane sehr gerne gelesen habe war ich auf diesen Roman hier sehr gespannt.
Wie bei den Romanen von Susan Mallery bekannt ist, ist dass es Sicher ein Happy End gibt und es bestimmt die eine oder andere Sexszene gibt.
Dies sollte einem eben klar sein und da ich sehr gerne Liebesromane lese stört es mich auch nicht weiter.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut voran gekommen und so hatte ich den Roman recht schnell gelesen gehabt.
Die Handlung des Romans war auf die beiden Erzählstränge von Pallas und Nick aufgebaut und durch Gespräche mit den anderen Figuren ergab dann alles zusammen ein komplett rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden waren alle nachvollziehbar auch wenn man vielleicht anderer Meinung war.
Mir hat auch gut gefallen, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so überlegen konnte welche Hürden die Zwei bis zum Happy End noch meistern müssen.
Was ich auch gut fand, ist dass die Autorin eine Brücke zu Fool's Gold geschlagen hat da sie Nick und seine Brüder von dort stammen lässt.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut vorstellen während des Lesens.
Auch die Handlungsorte in der fiktiven Stadt Happily Inc. waren so beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Locker und leicht

Zum Cover:
Es ist jetzt nichts Außergewöhnliches aber unglaublich süß und passt zu den anderes Büchern der Autorin.
Zu den Charakteren:
Palla (Für mich erstmal ein komischer Name aber er passt) ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Palla (Für mich erstmal ein komischer Name aber er passt) war mir sehr sympathisch.
Im Laufe des Buches muss sie ihren Weg finden, ihre Träume verwirklichen und sich ihren inneren Dämonen stellen.
Und gerade deshalb mochte ich sie so, weil sie nicht von Anfang an Perfekt war.
Und weil, sie sehr humorvoll und voller Energie ist.
Sie auf ihrem weg zu begleiten war sehr unterhaltsam.
Auch Nick sagte mir sehr zu, ein sehr bodenständiger (mit manchen Höhenflügen der Selbsteinschätzung) berühmter Künstler mit eigenen inneren Dämonen.
Auch er muss sich ihnen Stellen.
Die Beziehung der beiden war in ihrer Unvollkommenheit sehr süß und authentisch in meinen Augen.
Zum Buch an sich:
Dies ist eine Liebesgeschichte ohne großartiges Drama, auch wenn ich persönlich mir noch ein bisschen davon gewünscht hätte. Aber das ist mal wieder Ansichtssache.
Es ist eine total süße Geschichte voller Liebe, Freundschaft und Selbstfindung/Verwirklichung.
Mich hat sie sehr berührt und oft zum Schmunzeln gebracht.
So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Fazit:
Ich bin gespannt auf die Folge Bänder dieser Reihe.
Wenn es mal eine Liebesgeschichte ohne viel drum und dran sein darf, einfach mal locker und leicht, dann seid ihr hier genau richtig!
Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Start der Happily Inc Reihe

"Planst du noch oder liebst du schon?" ist ein Liebesroman und der Auftakt der Happily Inc Reihe von der Bestseller-Autorin "Susan Mallery". Erschienen ist das Buch im "Mira Taschenbuch Verlag".

Am Rande ...

Am Rande der kalifornischen Wüste befindet sich die kleine Stadt Happily Inc. Pallas Saunders verbringt hier gerne ihre Zeit als Weddingplanerin, denn der Ort ist für prachtvolle Hochzeiten bekannt. Ihre eigene Liebe schraubt sie dabei zurück. Als sie den Künstler Nick Mitchell, der nur vorübergehend in Happily Inc ist, begegnet, ist sie fasziniert. Um seine Zeit zu überbrücken fängt Nick als Holzliebhaber bei ihr an und bringt Pallas auf zauberhafte Gedanken.

Dieser locker, leichte Liebesroman ist ein schöner Start in die Happily Inc Reihe. Neben den Hauptcharakteren Pallas und Nick lernt man noch viele weitere Personen aus dem Ort kennen, sodass man sich die ein oder andere Fortsetzung bereits denken kann. Auch hier hat Susan Mallery ihren unverkennbaren Schreibstil. Die Unterhaltung und Spannung ist daher ab den ersten Seiten vorhanden. Happily Inc ist ein romantischer und interessanter Ort und beweist vollen Charme.

Die Geschichte ist natürlich nicht anspruchsvoll und kompliziert verstrickt, da hier eher die Leichtigkeit und Liebe im Vordergrund steht. Für ein Sommerroman lässt sich dieses Buch ideal für eine Reise empfehlen, bei der man einfach nur abschalten möchte. Wer bereits die Fool's Gold Reihe mochte, wird hier auch mit Zufriedenheit bedient. Pallas Sorgen kreisen neben der Liebe, auch um ihre Arbeit und ihren nicht einfach Familienalltag. Besonders die Beziehung zu ihrer harten Mutter macht Pallas zu schaffen. Als Leser erfährt man ihre Gefühle und auch ihre Gedanken werden authentisch geschildert.

Pallas und Nicks Verhältnis wird jedoch überwiegend in den Fokus gestellt und begleitet den Leser bis zum Schluss. Stück für Stück sind Pallas und Nick aneinander geraten und beweisen volle Leidenschaft. Susan Mallery versucht die Liebe dabei aber nicht zu dick aufzutragen, auch wenn kitschige Momente nicht fehlen dürfen. Besonders das Ende hat mich nicht ganz packen können, da es mir an manchen Stellen doch zu schnell ging.

Neben dem zuckersüßen Cover habe ich auch eine zauberhafte Geschichte für entspannende Momente gelesen, die auch andere Susan Mallery Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Happily Inc. eine amerikanische Kleinstadt, die vor Charme nur so übersprudelt

Auf zu neuen Ufern bzw. auf in eine neue Stadt. Susan Mallery hat mit Happily Inc. eine neue amerikanische Kleinstadt geschaffen, die vor Charme nur so übersprudelt. Im gewohnt lockeren und leichten Schreibstil wird hier geheiratet, was das Zeug hält.

Denn vor Jahrzehnten wurde eine Marketinggeschichte erfunden, die Happily Inc. besonders attraktiv für Heiratswütige macht. Pallas, Spross einer Bänkerin, hat die Agentur "Wedding in a box" geerbt und versucht zum Leid ihrer Mutter, im Heiratsbusiness dauerhaft Fuß zu fassen. Ihre Freundinnen Carol, Natalie, Silver und Wynn helfen mit eigenen Geschäftsideen, wo sie nur können. Als der smarte Tischler und Holzkünstler Nick eine Holzpaneele restaurieren soll, bekommt dieser schnell einen Platz in Pallas Firma und ihrem Herzen.

Die lustigen Geschichten, um die zu veranstaltenden Hochzeiten und die vielfältigen liebenswerten Charaktere machen die neue Spin off Reihe von Susan Mallery lesenswert. Spin off? Ja, Nick und seine Brüder stammen aus Fool's Gold. Eine Reihe, die ich bislang noch nicht kenne, aber die ich im Hinterkopf behalten werde. Wir dürfen gespannt sein, wie es mit Nicks Brüdern, Pallas Freundinnen und ihrem Cousin weitergeht. Potential ist ausreichend vorhanden.

Nick und Pallas müssen in diesem Teil die negativen Erfahrungen aus den Ehen ihrer Eltern durch neue positive ersetzen. Was an sich eine witzige Konstellation angesichts der ganzen Eheversprechen und der Atmosphäre ist.

Der Weg dahin ist steinig, aber glaubwürdig und gelungen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, da ich Pallas manchmal etwas zu naiv fand.

Ein Spieleabend mit den Einwohnern von Happily Inc. oder der Besuch einer Hochzeit dort, das wär was.....