Cover-Bild Und dann steht die Liebe vor der Tür
Band 6 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Susan Mallery

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Ivonne Senn (Übersetzer)

Das große Weihnachtsfinale der Happily-Inc-Reihe

Wynn Beauchene steht morgens mit einem Lächeln auf. Ihr Geschäft floriert, und sie hat einen Sohn, den sie über alles liebt. Obwohl sie glücklich ist, kommt es ihr in letzter Zeit aber immer öfter so vor, als würde etwas fehlen. Noch mehr zu schaffen macht ihr, dass sie ihren Nachbarn, den Polizisten Garrick, plötzlich so interessant findet. Als er sie bittet, sein Haus für den angekündigten Besuch seiner Tochter weihnachtlich zu dekorieren, kann Wynn nicht widerstehen. Eine kleine Liebe schadet nicht, es muss doch nicht die ganz große sein. An die glaubt Wynn nämlich schon lange nicht mehr.

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!«
Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

»Susan Mallery ist eine kostbare Entdeckung. Sie schreibt mit genauso viel Herz wie Verstand. Ihre Figuren sind einnehmend, liebenswert und unvergesslich.«
Fresh Fiction über »Wer lieben kann, ist klar im Vorteil«

Veröffentlicht am 29.04.2022

die Reihe ist Liebe und durch und durch

„Und dann steht die Liebe vor der Tür“ ist bereits der sechste Band der Happily Inc. Reihe der bekannten Autorin Susan Mallery. Wie auch schon in den vergangene Bänden steht wieder ein Paar im Fokus des Buches, in diesem Fall Wynn und Garrick.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Wynn, welche man bereits in den Bänden zuvor als Nebenprota-gonistin kennenlernen konnte, ihre eigene Geschichte bekommen hat. Für mich war Wynn schon zuvor eine absolut liebenswerte Person, welche mit viel Verständnis und Liebe ihren Sohn Hunter alleine großzieht und dabei auch immer noch ein offenes Ohr für all ihre Freundinnen hat. Damit nicht genug, führt sie mit viel Erfolg ihre eigene Firma und scheint rund um zufrieden und glücklich. Doch manchmal trügt der Schein auch. Nun also lernen wir Wynn endlich besser kennen und ich muss sagen, ich habe mich noch etwas mehr in ihre Persönlichkeit und ihren wahnsinnig liebenswürdigen Charakter verliebt.
Garrick ist ein Mann mit zwei Seiten. Einerseits ist er der „knallharte“ Kerl, der sein Job als Polizeichef von ihm abverlangt, andererseits ist er der verunsicherte „Softie“, der zu früh Vater wurde und aus einem dummen Missverständnis heraus viele wertvolle Momente mit seiner Tochter verpasst hat. Als seine Tochter dann plötzlich hochschwanger bei ihm vor der Tür steht, möchte er natürlich alle Hebel in Bewegung setzen um die Vergangenheit wieder gut zu machen. Ob ihm das gelingen wird, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, dass müsst ihr dann schon selbst lesen
Auch in diesem Buch zeigt sich der gleichermaßen gefühl-/ wie auch humorvolle Schreibstil der Autorin, welcher ihre Bücher für mich besonders lesenswert macht. Mallery beherrscht es groß-artige Liebesgeschichten, ohne künstliches Drama, zu Leben zu erwecken und dadurch den Leser abzuholen und an einen Wohlfühlort zu bringen. Happily Inc., welche ein fiktives Städtchen am Rande der kalifornischen Wüste ist, ist der Legende nach, seit dem 19. Jahrhundert das Örtchen an dem wirklich jeder die wahre Liebe findet. Und so ist natürlich schnell klar, dass in jedem Buch das jeweilige Protagonistenpaar sein Happy End bekommen wird. Dabei sind Umwege nicht ausgenommen, welche den Büchern ihren, für mich, besonderen Charme geben.
Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und könnte somit unabhängig voneinander gelesen werden. Ich empfehle aber die tatsächliche Reihenfolge der Bücher zu beachten, da die bereits verbundenen Paare auch in den folgenden Büchern immer wieder einen Auftritt haben und man sich somit doch selbst Spoilern würde, welche Paare am Ende zueinander finden.
Das Cover von Band 6 reiht sich wunderbar in die Cover der vorangegangen Bände ein, welche sich alle durch kräftige, fröhliche Farben auszeichnen.
Ich persönlich möchte dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen, gerade in die aktuelle Zeit passt diese wundervolle Weihnachtsgeschichte perfekt.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderbare Story

Wynn lebt mit ihrem Sohn alleine in Happily inc. Garrick, ihr Nachbar, ist Captan bei der Polizei. Bisher hatte Wynn kaum Konakt zu Garrick, dies ändert sich, als seine Tochter Joelyn vorübergehend zu ihm ziehen will. Wynn hilft Garrick, sein Haus weihnachtlich zu dekorieren, und langsam kommen sich die beiden näher..

Wynn spielte ja schon in den vorherigen Bänden eine Rolle, so dass es auch hier ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren war, leider soll dies das Ende der Happily-Inc Reihe sein, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil liest sich gewohnt angenehm leicht, und ich hatte das Buch viel zu schnell durchgelesen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gib der Liebe eine Chance...

Und dann steht die Liebe vor der Tür von Susan Mallery
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen.
Im Mittelpunkt unserer heutigen Geschichte stehen Wynn und ...

Und dann steht die Liebe vor der Tür von Susan Mallery
Im Mittelpunkt unserer heutigen Geschichte stehen Wynn und Garrick. Beide sind seit einem Jahr Nachbarn. Und mehr als ein freundliches „ Hallo“ gab es nicht...
Wynn ist alleinerziehende Mutter, hat eine Firma und ist für ihren Sohn da. Er ist der Mittelpunkt ihres Lebens und sie würde sich immer wieder so entscheiden. Ihr Nachbar Garrick ist Polizist.
Als er sie bittet, sein Haus für den Besuch seiner erwachsenen Tochter wohnlich einzurichten, ist sie sofort Feuer und Flamme.
Um auf die Bedürfnisse von Garrick und seiner Tochter einzugehen, muss Wynn sich mit Garrick gemeinsam um die Wünsche und Bedürfnisse kümmern. In vielen Gesprächen erfährt sie mehr über ihn und seine zerbrochene Beziehung zur Tochter.
Diese ist schwanger und benimmt sich eigensinnig und rücksichtslos. Nur bei Wynn und ihrem Sohn taut sie etwas auf. Also unternehmen sie oft etwas gemeinsam und er ist Wynn nicht gleichgültig.
Können Vater und Tochter wieder zueinander finden? Was hat die beiden entfremdet?

Veröffentlicht am 31.12.2021

Immer wieder ein Highlight

Susan Mallery ist meine absolute Lieblingsautorin nach Sophia Kinsella. So romantisch und witzig. Immer am Puls der Zeit und wahnsinnig authentisch geschrieben. Ihre Bücher sind eine Steilvorlage für jeden Liebesfilm. Bei diesem Buch wurde ich wieder nicht enttäuscht und ich freue mich auf weitere Schriftstücke.

Veröffentlicht am 30.12.2021

X-Mas

Wynn denkt, dass sie alles im Leben hat, was sie braucht. Doch warum hat sie dann immer das Gefühl, es würde etwas fehlen? Vielleicht hat es mit dem netten Nachbarn zu tun, der sie bittet, sein Haus weihnachtlich zu dekorieren. Ganz egal ist er ihr jedenfalls nicht. Von der Autorin ist man unterhaltsame romantische Romane gewohnt und so wird man beim Lesen auch hier nicht enttäuscht. Dieser Roman passt zudem super zur Weihnachtszeit und hat hinreißende Figuren. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.