Cover-Bild Was lange liebt, wird endlich gut
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut

Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück …

Ob unerfüllter Kinderwunsch, den Mut, eine neue Beziehung einzugehen, oder den Wunsch nach Familie und Karriere - drei Freundinnen helfen einander durch dick und dünn.

• »Eine fesselnden Lektüre, die man ganz und gar verschlingt.« Publishers Weekly
  • »Ein sehr origineller und faszinierender Pageturner.« Romantic Times Book Reviews
  • »Ein Roman über die Beziehungen zwischen Frauen, Freundinnen, Schwestern, Müttern, Töchtern und Stiefkindern mit einem starken romantischen Subplot.« Library Journal

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein schönes und berührendes Buch

Nicole hat nach ihrer gescheiterten Ehe Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Gabby freut sich nach 5 Jahren Kinderbetreuung zuhause auf den Wiedereinstieg in ihren Beruf. Hayley wünscht sich verzweifelt ein eigenes Baby. Und alle drei Frauen kommen an den Punkt, an dem sie sich ihren Ängsten stellen bzw. sich mit ihren Träumen/Wünschen auseinandersetzen müssen. Denn das Leben läuft nicht immer wie gewünscht.

Ich habe dieses Buch kaum aus den Händen legen können. Die Geschichten der drei Freundinnen werden immer wieder im Wechsel erzählt und jede einzelne ist mitreißend. Ich habe mit jeder der drei Frauen mitgelitten und mitgefiebert. Sie verstanden, so einige Male auch den Kopf geschüttelt oder mich bei Hayley fast mit ihrem Mann verbündet (wobei ich sie auch verstanden habe). In dem Buch werden Themen behandelt wie der verzweifelte Wunsch nach einem Baby und sich damit auseinderzusetzen, das dieser unerfüllt bleiben wird. Teenieschwangerschaft und was das auch für die ganze Familie bedeutet. Und Vertrauen finden nach einer Trennung. Also nicht unbedingt leichte Kost, die aber in einem leichten, flüssigen Schreibstil erzählt wurde.

Nach diesem 2. Band bin ich so begeistert von dieser neuen Reihe, das ich mich schon sehr auf Band 3 und 4 im Sommer freue.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Probleme

Klappentext

Klappentext
Meinung
Drei Freundinnen und ihre großen Probleme, Teenagerschwangerschaft, Fehlgeburten, Wiedereinstieg in den Beruf und ein neuer Mann das Leben und das Buch lassen nichts aus.
Für mich war es überfrachtet, es wurde bei allem nur an der Oberfläche gekratzt und dann kam auf einmal die heile Welt wieder zum Vorschein.
Es lässt sich leicht lesen, da ist die Autorin eine Meisterin ihres Fachs. Aber es hat mich nicht berührt, obwohl einige Themen auch meine waren. Die Charaktere waren zu sehr auf das jeweilige Thema/Problem zu geschnitten, sie waren für mich sehr einseitig gezeichnet.
Es ist der zweite Band der Serie und alle Charaktere kommen im ersten Band vor. Man kennt sie also alle schon, aber es ist nicht zwingend notwendig das erste Buch gelesen zu haben. Es ist gelungen sie unabhängig von einander zu halten..

Veröffentlicht am 23.02.2020

toller 2. Teil

Bei diesem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Mischief-Bay-Reihe, in dessen Mittelpunkt dieses Mal die drei Freundinnen Nicole, Hayley und Gabby stehen.

Nicole, die schon im ersten ...

Nicole, die schon im ersten Teil der Serie eine große Rolle spielt, will nach ihrer Scheidung keine neue Beziehung – gerade auch auf Rücksicht auf ihren Sohn Tyler, dem sie nach dem Verlust seines Vaters keinen neuen Mann vor die Nase setzen möchte.

Hayley, die im ersten Teil nur eine kleinere Rolle eingenommen hat, steht hier mit im Mittelpunkt. Sie und ihr Mann Rob wollen unbedingt ein Kind doch auch nach mehreren Fehlgeburten will und kann Hayley ihren Traum nicht aufgeben, ganz im Gegensatz zu ihrem Mann.

Als dritte im Bunde lernen wir Gabby näher kennen. Sie hat nach der Geburt ihrer Zwillinge, ihren Beruf aufgegeben und war nur für die Familie da – auch für ihre fünfzenhjährige Stieftochter Makayla, die seit einiger Zeit bei ihnen lebt. Gabby freut sich total auf ihre Rückkehr ins Berufsleben, doch dann passiert etwas, das alles verändern wird…
Persönliche Meinung / Fazit:
Wie schon beim ersten Teil war der Einstieg ins Buch nicht ganz reibungslos. Nach dem ersten Band waren die Namen zwar nicht mehr alle fremd, aber es dauerte dennoch 2 – 3 Kapitel, bis ich wieder im Geschehen war. Auch hier darf man keinen heiteren Liebesroman erwarten. Die Geschichten der 3 Frauen, die hier erzählt werden, sind – wie auch schon im ersten Teil - wieder sehr tiefgründig und auch behandeln sehr ernste Problematiken. Nicoles Geschichte jedoch lockert den ganzen Roman etwas auf, sodass man zwischen den doch sehr emotionalen Themen immer wieder die sehr schöne, sich anbahnende Romanze genießen kann.
Ich habe mittlerweile viele Bücher von Susan Mallery gelesen und zähle sie durchaus zu meinen Lieblingsautorinnen, gerade weil mir ihr lockerer, flüssiger Schreibstil so sehr gefällt. Ihre Wandlungsfähigkeit gefällt mir ebenso gut. Heitere, romantische Romane kann sie ebenso gut erzählen, wie auch tiefgründige, emotionale Geschichten. Dafür ist diese Reihe ein sehr gutes Beispiel. Man kann sich von Beginn an mit den Protagonisten identifizieren und mitfühlen, was sie erleben. Susan Mallery erschafft Charaktere, die man mögen muss.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser 2. Teil ein weiteres Highlight darstellt auch wenn es minimal schwächer ist, als der 1. Teil. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil der Reihe und vergebe auch hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

starker zweiter Teil

Gabby lebt mit Andrew, ihren Zwillingen und Makayla, Andrews Tochter aus erster Ehe zusammen und freut sich darauf, wieder in den Job zurückzugehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne und die Familie muss sich neu finden. Hayley hat bereits 5 Fehlgeburten hinter sich und ihre Ehe mit Rob leidet doch sehr unter ihrem unbedingten Kinderwunsch. Und Nicole ist dabei, sich ihr Leben mit ihrem Sohn Tyler nach der Scheidung neu einzurichten.

Wie schon im ersten Band der Mischief Reihe sind die Probleme, die sich den dreien stellen, nicht ganz so einfach zu lösen Das lässt diese Reihe tatsächlich herausstechen aus den sonst üblichen Liebesroman-Reihen.

Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Was ich allerdings doch wieder recht anstrengend fand, war die extreme Art, wie die drei Protagonistinnen mit ihren Problemen umgehen. Da gibt es nur einen Weg, nur schwarz und weiß. Besonders bei Hayley fand ich das teilweise sehr bedenklich, sie ist zeitweise extrem mit Tunnelblick unterwegs. Das hat mich teilweise ziemlich genervt, aber es scheint auch Teil des Konzepts zu sein. Bereits im ersten Teil habe ich das auch so empfunden. Ab dem Moment aber, in dem es dann an die Problemlösung geht, lässt das genervt sein dann aber auch wieder nach. Nicht alles läuft immer gleich glatt, aber nachdem die grundlegenden Probleme bekannt sind geht es gut voran und das Vergnügen Gabby, Hayley und Nicole zu begleiten ist . Am Ende habe ich das Buch mit Bedauern zugeklappt, weil ich die drei eigentlich noch gerne ein wenig weiter begleitet hätte.

So aber freue ich mich auf die folgenden Bände der Reihe, die wohl im Sommer erscheinen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

ein wirklich berührender Roman ....

Was lange liebt, wird endlich gut (Mischief-Bay-Serie 2)

von Susan Mallery

Kurzbeschreibung:
Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.
Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby ...

Was lange liebt, wird endlich gut (Mischief-Bay-Serie 2)

von Susan Mallery

Kurzbeschreibung:
Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.

Zum Inhalt selbst werde ich nichts schreiben, dazu kann jeder den Klappentext lesen!
Der Schreibstil der Autorin macht es einem unglaublich einfach, leicht und angenehm die Augen nicht mehr aus den Zeilen zu nehmen. Grandios führt sie von einer Zeile zur nächsten, ausnahmslos geschmeidig, agil und bildlich. So bildlich, dass  ich in all den verbrachten Stunden in dieser schönen Geschichte, ein beeindruckendes Kopfkino genießen durfte. Liebevoll und ausgereift präsentiert sie ihre Protagonisten so lebendig. Die Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll skizziert, aufgrund ihrer glaubhaften Ecken und Kanten wirken sie durchweg sehr realistisch und lebensecht. Ein schönes Buch über Familie, Kinderwunsch, Liebe aber vor allem über Freundschaft.
Fazit: mal wieder ein absolut rundes Leseerlebnis und auf allen Ebenen einfach tolle Unterhaltung!

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!