Cover-Bild Wer flüstert, der liebt
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Susan Mallery

Wer flüstert, der liebt

Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery
Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber sie sind die besten Freundinnen. Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander: Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn. Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen – er leider nicht. Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Ein Roman mit viel Herz über einen bewegenden Sommer der Liebe und Freundschaft.

• »Gekonnt beschreibt Mallery drei sehr unterschiedliche Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten, die wahre Freundschaft finden.« Booklist
  • »Der Superstar des Liebesromans Susan Mallery beginnt ihre neue Frauenromanreihe mit einem sowohl herzzerreißenden als auch herzerwärmenden Roman … Ein scharfsichtiger und mitfühlender Blick auf drei Frauen, die sich überraschenden Veränderungen ihres Lebens stellen.« Kirkus Reviews
  • »Mallerys Serienauftakt ist eine emotionale Lehrstunde über Triumph und Tragödie, die sie mit typischer Eloquenz erzählt … Bringt mächtig Spaß!« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 15.12.2019

immer wieder großartig. ....

Wer flüstert, der liebt (Mischief-Bay-Serie 1)

von Susan Mallery

Kurzbeschreibung:
Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery
Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. ...

Wer flüstert, der liebt (Mischief-Bay-Serie 1)

von Susan Mallery

Kurzbeschreibung:
Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gern! Sicher, es handelt sich nicht um tiefgründige Literatur, aber mich unterhalten diese Bücher immer wieder großartig. Auch diesmal konnte ich den Roman nicht weglegen. Die Hauptfiguren fand ich äußerst sympatisch sie gewinnen sofort das Herz des Leser! Insgesamt gefällt mir der Schreibstil der Autorin immer wieder sehr gut. Wenn ich gute leichte Unterhaltung suche, greife ich gern zu den Büchern von Susan Mallery. Auch dieses hier kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein unterhaltsamer und gefühlsvoller Auftakt der neuen Reihe

Nicole, Shannon und Pam haben sich in Nicoles Pilateskurs kennengelernt und Freundschaft geschlossen. Obwohl die drei Frauen sehr unterschiedlich sind, können sie sich jederzeit aufeinander verlassen. Nicole, die nicht mehr glücklich in ihrer Ehe ist. Shannon, die Karrierefrau, die sich nach echter Liebe und einer Familie sehnt und Pam, die Angst vorm Älterwerden hat.

Da ich die Bücher der Autorin ganz gerne mag, war ich auch neugierig auf diese neue Reihe. Wobei ich gestehen muss, das quietschige Cover hat mich doch erst etwas abgeschreckt - zu unrecht. Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich dann doch vor allem auf Pam neugierig, da sie nur ein paar Jahre älter ist als ich. Allerdings hat mich dann anfangs vor allem Pam ziemlich abgeschreckt und ich dachte wirklich, ich habe dieses Mal zum falschen Buch gegriffen. Ihre extreme Angst vorm Altern konnte ich so gar nicht nachvollziehen, genauso wenig wie ihr extremes Gehätschel mit ihrem Hund (ich habe selber kleine Hunde). Aber je tiefer ich in die Geschichte hineingestiegen bin, umso mehr hat mich jede der drei Geschichten gepackt. Die Autorin hat es auch hier wieder verstanden, einem die Frauen nahezubringen. Und auch Pam hätte ich irgendwann am liebsten nur noch in den Arm genommen.

Wer bewegende Frauenschicksale lesen möchte, manches auch etwas überspitzt geschrieben oder sehr ausführlich in die Tiefe behandelt, dem kann ich dieses Buch eindeutig empfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Frauenfreundschaft

Drei Frauen, die alterstechnisch, beruflich und in Punkto Beziehungsstatus an komplett unterschiedlichen Stellen ihres Lebens stehen. Und trotzdem gute Freundinnen werden, die die Sorgen und Ängste der anderen anhören und sowohl mit Rat als auch manchmal mit Tat zur Seite stehen.

Geschichten um eine solche Frauengruppe erhöhen natürlich die Chance, dass sich die Leserin mit irgendeinem Charakterzug oder Problem identifizieren kann. Doch selbst wenn dem nicht so ist, kann man das Buch einfach nur genießen. Das habe ich zumindest getan.
Ich habe letztes Jahr 2 Bücher der "Happy Inc."-Reihe von Susan Mallery gelesen, und beide nicht so gut gefunden wie dieses hier. Ich denke, weil hier die Frauen absolut im Mittelpunkt stehen und nicht die Anbahnung einer Romanze lang und breit beschrieben wird (genau das war für mich der Schwachpunkt in den "Happy Inc."-Büchern). Und die drei Frauen sind alle gleichberechtigt, sowohl was die Aufmerksamkeit, die die Autorin auf ihre Protagonistinnen legt, angeht als auch wenn es um die Stellung der einzelnen Frauen in der Gruppe geht. Eine jede ist für die andere da. Zudem ist jede nicht nur ein Abziehbild eines gewissen Typs Frau, der schablonenartig eingesetzt wurde, sondern hat eine individuelle Biografie und Vergangenheit.

Ich habe mich in Mischief Bay sehr wohl gefühlt (und war auch ein bisschen neidisch, dass es da im Februar so warm ist - aber auch nur kurz, bis ich daran dachte wie heiß + trocken es dann erst im Sommer ist) und werde die 3 Frauen ganz sicher auch im nächsten Band der Reihe 'besuchen'.

Der deutsche Titel ist allerdings recht eigenwillig und hat nichts mit der Story zu tun.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Susan Mallery präsentiert und in ihrem neuestem Buch 3 Freundinnen, deren Leben auf ganz unterschiedliche Weiße aus der Bahn gerät. Ob die Freundschaft sie in dieser schweren Zeit genug stützen kann?

Mal ...

Mal wieder eine wundervoll unterhaltsame Geschichte aus der Feder von Susan Mallery, die sich mit Themen aus dem Alltäglichen Leben beschäftigt und wenn das Leben halt nicht immer nach Plan verläuft. Sehr nachvollziehbar und verständlich, kann man die Sorgen und Nöte der 3 Freundinnen nachvollziehen und ist somit direkt drin in der Geschichte. Flott erzählt mit der nötigen Portion Witz, Charme und Mitgefühl, ist das Buch wieder zu schnell ausgelesen. Die Freundinnen sind unterschiedlich, das kommt gut rüber, und haben mit ihren unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Das bringt zwar eine schöne Dynamik ins Buch, war mir jedoch hier und da zu viel Wechsel. Dadurch ist die Tiefe der einzelnen Geschichte teilweise etwas auf der Strecke geblieben. Die Wichtigkeit von Freundschaft und wie sie eine wichtige Stütze im Leben sein kann, kam jedoch gut rüber.

Ein unterhaltsames Buch, welches wieder begeistern kann. Ich hätte mir jedoch etwas mehr Fokus auf den Einzelcharakter gewünscht.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Mischief Bay

Mit „Wer flüstert, der liebt“ startet Susan Mallery eine neue Serie, die in Mischief Bay spielt. Wie der deutsche Titel zustande kommt erschließt sich mir leider gar nicht, auf Englisch heißt das Buch „The Girls of Mischief Bay“, was doch deutlich besser passt. Auch wenn Pam, Shannon und Nicole alle schon keine Girls mehr sind, sondern mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Alle drei haben ihren Alltag, Pam ist zu Hause, kümmert sich ums Haus und ihren Mann. Die Kinder sind erwachsen und als „Ersatz“ hat sie Lulu, einen gut erzogenen Nackt-Hund. Shannon ist erfolgreiche CFO einer Software-Firma und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Allerdings wäre es doch schön, vielleicht doch noch einen Mann zum Familiengründen zu treffen. Und zu guter Letzt ist da noch Nicole, in deren Fitnessstudio die drei sich regelmäßig sehen. Nicoles Mann Eric hat seinen Job gekündigt, um ein Drehbuch zu schreiben und sein Ausklinken aus der Familie belastet die Ehe der beiden schwer.

Susan Mallery liefert hier nicht wie in Fools Gold oder Happily Inc. eine locker leichte Liebesgeschichte. Die Geschichten der drei Freundinnen gehen alle deutlich tiefer. Es geht um Altern, Neuanfänge, Familienplanung und Trennungen. Alle drei haben ziemliche Päckchen zu tragen und das Leben macht es ihnen nicht leicht.

An sich hat mir das Buch gut gefallen, der Schreibstil ist wie immer dazu angetan das Kopf-Kino laufen zu lassen. Allerdings gingen mir besonders Pam und auch Shannon zwischenzeitlich ziemlich auf den Keks. Gerade Pam hatte Phasen, da hatte ich den Eindruck, dass sie ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrgenommen hat und sich in ihrem Kopf nur noch alles um sie drehte. Glücklicherweise reißt sie das Ruder dann doch immer noch einmal herum und besinnt sich auf ihre eigenen Stärken. Auch Shannon hat Phasen, in denen sie von anderen erwartet, was sie selbst teilweise nicht liefert. Anstatt mit Adam zu sprechen, zieht sie sich teilweise einfach zurück, beschwert sich aber gleichzeitig, wenn er ihr keine Gelegenheit zur Aussprache gibt.

Trotz dieser Minuspunkte hat mir das Buch Spaß gemacht und ich werde auch Band zwei dazu lesen. Vor allem, da dort dann auch die Geschichte um Nicole weiterverfolgt wird. Da bin ich schon gespannt drauf.