Cover-Bild Wer flüstert, der liebt
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Susan Mallery

Wer flüstert, der liebt

Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery
Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber sie sind die besten Freundinnen. Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander: Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn. Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen – er leider nicht. Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Ein Roman mit viel Herz über einen bewegenden Sommer der Liebe und Freundschaft.

• »Gekonnt beschreibt Mallery drei sehr unterschiedliche Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten, die wahre Freundschaft finden.« Booklist
  • »Der Superstar des Liebesromans Susan Mallery beginnt ihre neue Frauenromanreihe mit einem sowohl herzzerreißenden als auch herzerwärmenden Roman … Ein scharfsichtiger und mitfühlender Blick auf drei Frauen, die sich überraschenden Veränderungen ihres Lebens stellen.« Kirkus Reviews
  • »Mallerys Serienauftakt ist eine emotionale Lehrstunde über Triumph und Tragödie, die sie mit typischer Eloquenz erzählt … Bringt mächtig Spaß!« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wunderbarer Auftakt einer neuen Serie

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen Serie von Susan Mallery, der „Mischief Bay-Serie“. Der Plot spielt also in Mischief Bay, einem Küstenstädtchen in Kalifornien.

In diesem Auftaktband ...

In diesem Auftaktband geht es um drei beste Freundinnen, die erstens unterschiedlichen Alters und zweitens auch von ihrer Art her ganz unterschiedlich sind. Nicole hat ein eigenes Pilates-Studio. Eigentlich könnte sie glücklich und zufrieden sein. Allerdings kriselt es in ihrer Ehe sehr stark und ihr Mann hat an ihr und an dem kleinen Sohn kaum noch Interesse. Shannon ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, aber immer noch auf der Suche nach Mister Right. Gerne würde sie endlich eine Familie gründen. Pam, die älteste in der Runde hat bereits erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind und wird nun bald Großmutter, als ein Schicksalsschlag sie ereilt.

Ich liebe den Schreibstil von Susan Mallery. Sie schreibt ihre Bücher mit unheimlich viel Herzblut. So handelt es sich auch diesmal wieder um eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang. Die Charaktere sind wieder absolut toll beschrieben und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein. Sie kommen beim Lesen sehr authentisch rüber. Mit sehr viel Gefühl und genauso viel Feingefühl beschreibt die Autorin die alltäglichen Probleme dieser drei Frauen. Es geht in weiten Strecken auch sehr viel um Freundschaft und Zusammenhalt.Trotz eingebauter Themen wie Trennung, Trauer und Tod liest sich das Buch absolut schön und unterhaltsam und ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe mit den einzelnen Protagonisten gezittert und gelitten.
So ist dieser Auftaktband wieder wunderbar zu lesen und macht auf jeden Fall eindeutig Lust auf die Folgebände. Allen Fans von Susan Mallery kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Cover und der Titel werden diesem schönen Buch nicht wirklich gerecht. Das Buch enthält nämlich sehr viel mehr Tiefgang und Niveau als man aufgrund des Titels und des Covers erwarten würde.

Veröffentlicht am 31.12.2019

sehr ergreifender Roman

Dieser Roman bildet den Auftakt zur neuen Mischief-Bay-Serie. In diesem ersten Teil stehen 3 Frauen im Mittelpunkt: Nicole, Shannon und Pam. Die drei Frauen sind nicht nur altersmäßig einige Jahre auseinander, sondern auch alle drei in völlig verschiedenen Lebenssituationen. Nicole hat sich mit einem Pilates-Studio selbstständig gemacht und muss ihren 5-jährigen Sohn, den Ehemann, der eigene Wege geht und ihren Job unter einen Hut bringen. Pam, die Älteste der drei, fühlt sich alt und nutzlos, seit die Kinder aus dem Haus sind. Zu guter Letzt möchte Shannon, die mit Anfang 40 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist, endlich eine Familie gründen doch dazu muss erst der richtige Partner her… Trotz aller Unterschiede sind die drei beste Freundinnen und unterstützen sich gegenseitig in allen Lebenslagen.
Persönliche Meinung / Fazit:
Der Einstieg ins Buch ist mir zuerst nicht ganz leicht gefallen. Die vielen Namen und wechselnden Erzählstränge waren anfangs etwas verwirrend, aber nach ca. 4-5 Kapiteln, war alles gut und ich bin voll in die Geschichte(n) eingetaucht. Jede der drei Freundinnen macht eine schwierige Zeit durch mit ganz unterschiedlichen Problemen. Susan Mallery beschreibt die Gefühle, Gedanken und Probleme der drei Ladys so einfühlsam und voller Emotionen, dass ich mich mit allen drei total identifizieren konnte und mitgelitten habe. In vielen Situationen habe ich mich wiedererkannt und ich glaube, mit den geschilderten Schicksalen wird es vielen Lesern so gehen. Ab der Hälfte des Buches flossen bei mir viele Tränen und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt wunderbar und unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings sollte man erwähnen, dass dieses Buch keine locker, leichte Kost ist. Vielmehr ist es die ergreifende Geschichte dreier Frauen, die ihr Leben meistern müssen und dabei oft an ihre Grenzen stoßen. Nur durch die Freundschaft untereinander gelingt es Ihnen, ihr Schicksal anzunehmen und daran zu wachsen.
Für das Gesamtpaket kann ich nur 5 von 5 Punkten vergeben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Serie. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights 2019 gehört.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tiefgehender Roman über drei Freundinnen

In diesem Buch geht es um drei Freudinnen, die so ca. 35-50 Jahre alt sind und um deren Probleme wie z.B. Kinderwunsch, Partner mit Kindern, Trennung und auch Tod. Eigentlich wollte ich das Buch auf meinem Langstreckenflug lesen, habe es aber da unterbrochen, weil ich merkte, dass Taschentuchalarm angesagt ist. Und später im Hotel ging es dann auch entsprechend los. Susan Mallery hat alles sehr lebensnah und gefühlvoll beschrieben. Zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen war es dann sehr emotional, aber eben auch realistisch. Schön ist wie die Freundinnen zusammenhalten - auch das kann wahrscheinlich jeder bestätigen, dass Freunde in solchen Situationen sehr wichtig sind. Auch das Ende ist realistisch und nur zum Teil "Happy", aber trotzdem zufriedenstellend. Für mich ist es ein gelungenes Buch. Wer aber selber diese Themen schon durchgemacht hat, sollte sich sicher sein, dass er damit umgehen kann.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Wer flüstert, der liebt

Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber sie sind die besten Freundinnen. Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander: Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn. Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen - er leider nicht. Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Buch unterschiedet sich etwas von den Geschichten, die ich bisher von der Autorin gelesen habe. Ernste Themen spielen eine Rolle, nicht nur eine leichte Lektüre mit romantischen Verwirrungen. Auf eine emotionale Achterbahn der Gefühle wird der Leser hier geschickt. Eine unterhaltsame Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens.

Fazit:

Eine Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Gut geschrieben und unterhaltsam!!!

WER FLÜSTERT, DER LIEBT ist der erste Teil der MISCHIEF-BAY-SERIE von SUSAN MALLERY.

HAUPTCHARAKTERE sind drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Trotz aller Unterschiedlichkeiten sind NICOLE, SHANNON und PAM enge Freundinnen. Keine der drei Frauen hat es leicht in ihrem Leben. Gemeinsam haben sie, dass sie vor WICHTIGEN LEBENENTSCHEIDUNGEN und teilweise DRAMATISCHEN VERÄNDERUNGEN stehen. Ihre Freundschaft hilft ihnen durch einige sehr HARTE ZEITEN.
Das Buch spielt in MISCHIEF BAY, einem BESCHAULICHEN KÜSTENSTÄDTCHEN in KALIFORNIEN. Der Ort bietet die perfekte Kulisse für all die Ereignisse.
Eine schöne Geschichte über FREUNDSCHAFT, LOYALITÄT, RESPEKT und LIEBE. Ich mochte alle drei Frauen sehr, besonders wird mir aber wohl PAM mit IHRER GESCHICHTE in Erinnerung bleiben.
WER FLÜSTERT, DER LIEBT ist vielleicht nicht unbedingt das `typische´ Susan Mallery – Buch. Und kein Buch für Fans, die auf der Suche nach einer leichten Lektüre sind, denn es ist aufgrund der Geschehnisse nicht immer leicht zu lesen. Die drei Hauptprotagonisten sind gewiss keine Personen mit Durchschnittsproblemen und das Buch enthält definitiv weniger `romantische Verwicklungen´ als Bücher anderer Reihen der Autorin. Natürlich sind die Charaktere des Buches wieder hervorragend ausgearbeitet.
Für mich aber definitiv ein GUT GESCHRIEBENES und SEHR UNTERHALTSAMES BUCH. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Ich habe GELACHT, ich habe GEWEINT, ich konnte den HERZSCHMERZ FÜHLEN und ich habe das Lesen des Buches SEHR GENOSSEN. Vielen Dank dafür, SUSAN MALLERY. Ich freue mich sehr darüber, dass die Erscheinungstermine der nächsten Bücher der Reihe in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Von mir 5 von 5 STERNEN.