Cover-Bild Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Susan Mallery

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Band 5 der Reihe "Happily-Serie"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht es völlig, die Hochzeiten ihrer Kunden zu organisieren. Gegen gelegentliche Treffen mit dem sexy Schriftsteller Jasper hat Renee allerdings nichts einzuwenden. Sie hilft ihm sogar bei seinem neuen Roman, erklärt ihm, wie Frauenfiguren funktionieren und genießt mit ihm einfach eine schöne Zeit. Als Jasper dann aber glaubt, die Frau seines Lebens in ihr gefunden zu haben, wird Renee unsicher. Ist das der Zauber der wahren Liebe, von dem alle in Happily Inc erzählen?

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 10.01.2021

Auf Liebe kann verzichtet werden - wirklich?

Das Einleben in Happily Inc. ist Renee Grothen nicht schwer gefallen, was auch an ihrem Job als Hochzeitsplanerin bei „Weddings out oft he Box“ liegt, den sie mit Leidenschaft ausführt, um den Hochzeitswilligen einen unvergesslichen Tag zu organisieren. Sie selbst hat nach einigen geküssten Fröschen die Liebe auf Eis gelegt und einer eigenen Hochzeit eine Absage erteilt. Die Begegnung mit dem attraktiven Thrillerautor Jasper Dembenski, der sich nach seiner Militärlaufbahn erst einmal wieder einleben muss, ist der Auftakt für eine heiße Nacht für Renee, doch was Festes soll auf keinen Fall daraus werden. Auch Jasper ist wohl für ein Abenteuer, aber nicht für eine engere Beziehung zu haben. Doch für sein neues Buch braucht er dringend Renees Hilfe und die gemeinsam verbrachte Zeit lässt die Gefühle für Renee wachsen. Aber ist auch Renee bereit dazu, endlich die wahre Liebe an sich heranzulassen?
Susan Mallery hat mit „Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“ den fünften Band ihrer Happily Inc-Reihe vorgelegt, der nicht nur mit einer romantischen Liebesgeschichte zwischen zwei Freiheitsliebenden, sondern auch mit schönem Kleinstadtflair und der Wiederbegegnung alter Bekannter aus den Vorgängerbänden überzeugen kann. Mit flüssigem, farbenfrohem und gefühlvollem Erzählstil lockt die Autorin den Leser wieder ins romantisch-verträumte Happily Inc. Kaum hat er es sich auf dem Beobachtungsposten gemütlich gemacht, ist der Leser auch schon mitten in Renees Leben gestolpert, die die Liebe auf keinen Fall mehr zu nahe an sich herankommen lassen will und die Romantik bei der von ihr ausgerichteten Hochzeiten aus der Distanz betrachtet. Zu viele Enttäuschungen haben ihre eigenen Träume zerplatzen lassen. Trotzdem ist sie kein Kind von Traurigkeit und die Affäre mit Jasper ist eine pulsfrequenzsteigernde Geschichte. Jasper selbst ist ebenfalls ein gebranntes Kind, der sich allerdings Mühe gibt, wenigstens einen ausgesetzten Hund näher an sich heranzulassen. Wunderbar strickt die Autorin mit spitzen und humorvollen Dialogen ihre Fäden um Renee und Jasper und zieht die Falle dann zu. Das Auftauchen liebgewonnener Charaktere sowie die gemütliche Stimmung der Kleinstadt und ihrer Bewohner tun ein Übriges, um der Handlung durchweg einen sehr unterhaltsamen Anstrich zu verleihen, wobei auch Renees Mutter eine ganz eigene Rolle spielt.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und in Szene gesetzt. Mit ihren glaubwürdigen menschlichen Attributen wirken sie authentisch und lassen den Leser nahe an sich heran, so dass ein Mitfiebern leicht fällt. Renee ist eine energische junge Frau mit spitzer Zunge, die genau weiß, was sie nicht will. Was sie sich wünscht, hält sie im Innersten verschlossen, zu groß ist die Angst, noch einmal Verletzungen davon zu tragen. Jasper ist eher ein ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse, der sich selbst sehr kritisch in Frage stellt. Er ist vom Kriegseinsatz angeschlagen und will sich nun auf seine Zukunft konzentrieren, ohne sich in Verbindlichkeiten zu stürzen, die ihm die Luft zum Atmen nehmen. Aber auch Verity mit ihrem Gefühl für Tiere, Wynn, Natalie, Pallas, Silver und weitere Nebendarsteller haben ihre Auftritte dieser Handlungsbühne.
„Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“ ist eine gelungene Rückkehr ins romantische Happily inc., wo sich anscheinend die Liebe die Klinke in die Hand gibt. Ein gelungener Mix aus Romantik, Gefühlschaos und spritzigem Humor, der sich als absolutes Lesevergnügen entpuppt. Sehr empfehlenswert zur Aufheiterung an dunklen Tagen!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil (Happily-Serie 5) / aufregende und spannungsreiche Lovestory

In " Wer lieben kann, ist klar im Vorteil (Happily-Serie 5) " ist Renee mit Leib und Seele Hochzeitsplanerin bei 'Wedding out of the Box' und gibt alles, damit ihre Brautpaare den schönsten Tag ihres Lebens erleben. Doch für sich selbst hat sie, nach einigen herben Enttäuschungen, der Liebe abgeschworen, um nie wieder Herzschmerzen zu erleiden.
Dann trifft Renee auf den ortsansässigen Thrillerautoren Jasper und geht mit ihm eine unverbindliche Affäre ein. Dabei hilft sie Jasper sogar bei dessen neusten Buch die Frauenszenen richtig darzustellen.
Jasper hat nach seinen Jahren beim Militär mit den Nachwirkungen zu kämpfen und für sich den Weg des Alleinseins gefunden. Ab und an mal ein kleines Techtelmechtel, mehr lässt er nicht zu. Bei seiner letzten Lesereise findet er einen ausgesetzten Hund und nimmt diesen kurzerhand auf und mit nach Hause. Dies ist der erste Schritt einer Verbindlichkeit. Als er dann mit Renee anfängt sich zu treffen und sie näher kennen lernt, merkt Jasper, dass er mehr möchte, als nur diese abgemachte Unverbindlichkeit.
Gibt es für Renee und Jasper eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Oder ist Renee nicht bereit, ihr Herz noch einmal in Gefahr zu bringen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Renee und Jasper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine zauberhafte Liebesreise

Ich habe auch ewig von dem Job als Hochzeitsplaner geträumt. Allerdings habe ich auch meine große Liebe gefunden und konnte mir keinen schöneren Tag vorstellen. Hier ist es etwas anders. Die eigene Hochzeit steht nicht im Fokus und man ist zufrieden mit dem was man hat. Allerdings kommt es manchmal anders als man denkt. Ein wirklich witziger, herzergreifender, moderner Roman, für die kuscheligen Stunden.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Liebe steht nicht am Plan

Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan und rückt das ursprüngliche Arrangement in den Hintergrund.

Ich liebe sowohl die "Fools Gold" und die "Happily Inc"-Reihe der Autorin und habe schon sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet, denn in jedem Buch gibt es zwar ein Hauptpärchen, aber auch die Geschichten der vorigen Bände werden weitererzählt und die Freundschaften fester.

Es ist wie heimkommen in eine große mehr oder weniger glückliche Familie, wobei diese Geschichte schon eher speziell ist und gerade Renees Vorgeschichte auf den ersten Blick vielleicht komisch wirkt, aber in ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen.

Renee und Jasper sind das ideale Paar auch wenn sie es nicht sehen wollen oder können. Sie verstehen sich mehr oder weniger blind und haben immer Verständnis für die anderen.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und wie schon gesagt ich fühl mich in Happily Inc pudelwohl und liebe es die kleinen und großen Dramen und Liebesgeschichten mitzuerleben. Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Alltag und ohne große Eile. Ja manchmal ist es stellenweise etwas langatmig, aber im großen und ganzen sind diese Bücher eben wie das Leben, nicht immer passiert etwas aufregendes und manchmal kommt alles auf einmal.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Finden Renee & Jasper ihr HappyEnd?

Renee ist angekommen in Happily Inc und liebt ihre Arbeit in der Hochzeitsagentur. Als sie dann auch noch Jasper näher kennenlernt bahnt sich da evtl. etwas an?

Charaktere/Handlung:
Renee ist eine junge ...

Charaktere/Handlung:
Renee ist eine junge Frau, die beschlossen hat niemals zu heiraten oder von einer Partnerschaft zu träumen. Sie trägt innerliche Verletzungen, die nicht einfach so heilen. Sie ist auch sehr temperamentvoll und Jasper muss manchmal wirklich einstecken.
Jasper war im Krieg und kam kaputt zurück. Als dann auch noch das mit Wynn in die Brüche ging, war das für ihn die Bestätigung. Den Kontakt zu ihrem Sohn hält er aber trotzdem noch. Als ihm auf seiner Lesereise ein alter, abgemagerter Hund auffällt nimmt er diesen auf.

Als die Beiden zusammenkommen entwickelt sich aber das Ganze plötzlich in eine Richtung, in denen sich Beide fragen müssen ob sie ihre Vorstellungen neu arrangieren müssen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht, humorvoll und doch spannend. Der Erzählstil ist in der dritten Person und der Leser bekommt Einblicke in Jaspers und Renees Gefühlswelt.

Es war wieder ein schöner Liebesroman. Renees Zwiespalt war gut beschrieben und auch das Warum. Im Grunde konnte man alles nachvollziehen und es war trotzdem sehr unterhaltsam. Gerade als ihre Mutter auf der Bildfläche erschien. Aber Jasper wie Renee entwickeln sich weiter und ziehen sich gegenseitig an.
Susan Mallery hat es hier wieder geschafft eine kleine Stadt zum leben zu erwecken und auch die Nebencharaktere sind wieder mit von der Partie. Hier waren manche Lacher vorprogrammiert und man hatte manche Szenen direkt vor Augen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine 1000% Leseempfehlung. Wer nach einem leichten, kurzweiligen und doch humorvollen Liebesroman sucht ist hier richtig. Man hat nach dem Lesen des Buches ein gutes Gefühl! Bitte mehr davon!