Cover-Bild Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
Band 5 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Susan Mallery

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Ivonne Senn (Übersetzer)

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht es völlig, die Hochzeiten ihrer Kunden zu organisieren. Gegen gelegentliche Treffen mit dem sexy Schriftsteller Jasper hat Renee allerdings nichts einzuwenden. Sie hilft ihm sogar bei seinem neuen Roman, erklärt ihm, wie Frauenfiguren funktionieren und genießt mit ihm einfach eine schöne Zeit. Als Jasper dann aber glaubt, die Frau seines Lebens in ihr gefunden zu haben, wird Renee unsicher. Ist das der Zauber der wahren Liebe, von dem alle in Happily Inc erzählen?

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 28.12.2020

Auf zum Genießen nach HAPPILY INC!

Ich bin ein Fan der Bücher von SUSAN MALLERY. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist der 5. Teil der wirklich tollen HAPPILY INC – REIHE. Ich liebe diese WUNDERBAR ROMANTISCHE KLEINSTADT. Für mich genau das perfekte Setting für SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Es ist jedes Mal wieder ein Genuss, an solch einen Ort zurückkehren zu können.

RENEE GROTHEN koordiniert Hochzeiten für ihre Kunden. Sie lebt für diese Aufgabe, selber heiraten möchte sie aber definitiv nicht. JASPER DEMBENSKI hält sich nach seinem Ausscheiden aus dem Militär eigentlich für zu kaputt für eine ernsthafte Beziehung. Gegen sporadische Treffen haben beide PROTAGONISTEN aber nichts einzuwenden. Sie sind jedoch sehr darauf bedacht, sich nicht doch zu verlieben. Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht…

BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Auch ein paar tolle NEBENCHARAKTERE gibt es. Allen voran KODA. Die ENTWICKLUNG der Geschichte ist toll und typisch für SUSAN MALLERY.
Viele PROTAGONISTEN früherer Bücher schauen auch in diesem Buch vorbei, dennoch ist die Geschichte wunderbar auch unabhängig von den anderen lesbar. Ich frag mich zwar immer warum man das machen sollte, aber wem es gefällt, der hat hier keine Probleme.

Ich liebe die COVER dieser Reihe. Sie passen wunderbar zusammen und zu den einzelnen Geschichten. Ich mag die Zeichnungen, die Details und das Zusammenspiel von diesen.

Am SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY habe ich absolut nichts zu kritisieren. Die Geschichte ist ANSPRECHEND zu lesen und sehr ABWECHSLUNGSREICH.

Die Bücher von SUSAN MALLERY sind SEHR, SEHR KURZWEILIG zu lesen. In die Geschichten der Autorin flüchte ich mich immer dann besonders gerne, wenn ich etwas mehr Beschaulichkeit und Charme brauche, als das wirkliche Leben gerade zu bieten hat. HAPPILY INC eignet sich da großartig. Die ganze Reihe ist äußerst UNTERHALTSAM. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist SÜß und dennoch SEXY und LUSTIG. Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt.

WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL von SUSAN MALLERY bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Verlieben verboten

„Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“ von Susan Mallery ist eine unterhaltsame Lovestory über zwei Beziehungsphobiker.

Happily Inc. ist eine romantische kleine Stadt, in der Heiraten ganz groß geschrieben wird. Hochzeitsplanerin Renee geht voll in ihrem Job auf und tut alles, damit die von ihr betreuten Hochzeitspaare den schönsten Tag in ihrem Leben erleben dürfen. Für sich selbst hat sie mit der Liebe komplett abgeschlossen, was aber nicht heißt, dass eine heiße Affäre mit dem Schriftsteller Jasper ausgeschlossen wäre. Jasper will genauso wenig eine feste Beziehung und so könnte es eigentlich perfekt sein, wenn sich nicht plötzlich andere Gefühle einschleichen würden.

Susan Mallery ist ein Garant für süße und unterhaltsame Lovestorys und auch in diesem Buch bleibt sie ihrem bewährten Konzept treu. Dies ist bereits der fünfte Band um die hochzeitsverrückte Kleinstadt und diesmal stehen Renee und Jasper im Mittelpunkt. Beide haben aus unterschiedlichen Gründen der Liebe abgeschworen. Vorkenntnisse sind definitiv von Vorteil, obwohl man das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen kann.
Renee ist von dem zurückhaltenden Jasper fasziniert und dass er keine feste Beziehung möchte, kommt ihr sehr entgegen. Bei einem Spieleabend in der Bar funkt es ganz gewaltig und beide haben viel Spaß. Aber außerhalb des Schlafzimmers dauert es eine ganze Weile bis Renee und Jasper miteinander klar kommen. Noch schwieriger wird die Situation als auch noch Renees Mutter auf der Bildfläche erscheint, die Renee aus ganz bestimmten Gründen bisher aus Happily Inc. ferngehalten hat.
Die Charaktere sind allesamt sympathisch und liebenswert und der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die amüsante Lovestory ist vielleicht nicht besonders tiefgründig, dafür hat man aber Spaß und unterhaltsame Lesestunden. Die tierischen Nebendarsteller sorgen für Abwechslung und weitere herzige Momente.

Mir persönlich hat die humorvolle und süße Lovestory sehr gut gefallen und daher gebe ich gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2020

…VERZAUBERT, VERSUNKEN UND WIEDER EINMAL MIT PERFEKTEN HAPPY END

Der neue Roman auf der Happily-Serie ist wieder bezaubernd, ergreifend, amüsant als auch entzückend.

Susan Mallery schafft es wieder vom ersten Moment zu verzaubern und hat mich wieder in den Bann der idyllischen Kleinstadt und Ihrer Bevölkerung gezogen.
Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch der Gefühlschaos sind einnehmend. Die Szenen sind nicht nur humorvoll als auch voller zärtlicher Gesten.

Das Buch hat mich vollkommen begeistert, gefesselt und in Leidenschaft gezogen. Genau wie erwartet bekam ist ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen geboten.
Der Schreibstil war fließend als auch locker leicht, der einen in einen mitreißenden Lesefluss zieht, so dass Ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein wundervolle Mix aus Liebe, Humor und Leidenschaft und der Botschaft auf die Ermöglichung der zweiten Chance und due Überwindung seiner Ängste.
Ein besonderes Sahnehäubchen wenn die Einblicke in Renees Leidenschaft und Jasper Schritte von der Recherche bis zum fertigen Buch.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WerliebenkannistklarimVorteil

HappyInc

SusanMallery

HarperCollins #MIRA

Veröffentlicht am 22.12.2020

Der fünfte Band der Reihe Happily Inc

Renee ist Hochzeitsplanerin mit Leib und Seele. Sie liebt ihren Job in Weddings Out of the Box. Doch irgendetwas fehlt in ihrem Leben. Eine feste Beziehung möchte sie nicht, aber ein attraktiver Mann wie Jasper in ihrem Bett wäre toll. Dieser ist Schriftsteller und liebt seine Unabhängigkeit. Daher findet er es wunderbar als er mit Renee eine Nacht verbringt. Doch können die beiden sich überwinden und sich ihre Zuneigung für einander eingestehen?

Dies ist der fünfte Teil der Reihe Happily Inc. Es ist wunderbar das hier Bezug genommen wird auf die anderen Teile. Daher empfehle ich jedem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zum einen ist Renee eine Freundin von Pallas, Silver, Wynn, Carole und Natalie und zum anderen arbeitet sie für Pallas als Hochzeitsplanerin.

Die Stadt Happily Inc ist wie immer wundervoll beschrieben und man möchte gerne immer mehr über dieses pittoreske Städtchen erfahren.

Jasper kennen wir schon aus dem anderen Bänden, da er mal eine Affäre mit Wynn hatte. Er ist ein Schriftsteller und er ist ein sehr introvertierter Charakter. Das er und Renee gut zusammen passen, versteht sich von selbst, da beide eine große Schutzmauer um ihr Herz gezogen haben.

Richtig turbulent wird es als Renees Mutter Verity auf der Bildfläche erscheint. Sie hat schon einmal in der Vergangenheit Renees Leben total auf den Kopf gestellt und nun ist sie besorgt das es nun wieder geschieht.

Fazit:
Ein wunderbarer fünfter Teil, der aus dem Leben von einer Hochzeitsplanerin und einem Schriftsteller erzählt, die erst ihre hohen Mauern um ihre Herzen überwinden müssen um die Liebe zu finden.