Cover-Bild Wo Liebe ist, ist auch ein Weg
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Susan Mallery

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Ivonne Senn (Übersetzer)

Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich. Aber Schwestern halten zusammen.

»Innig, witzig und bis zur letzten Seite absolut charmant!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Elizabeth Phillips

»Mallery begeistert!«
Publishers Weekly

»Harper und Stacey unterstützen einander immer, egal welches Drama sie selbst privat oder beruflich erleben … Ein gefühlvoller und humorvoller Blick auf die Beziehungen zwischen Frauen einer liebenswert gestörten Familie.«
Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unterhaltsamer Familienroman

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung ...

Zum Buch:
Aber Schwestern halten zusammen.

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Wie schon bei den drei Bänden zuvor konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität wieder gegeben hat. Ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Schön war es, auf „alte“ Charaktere zu treffen. Lucas war bereits eine Randfigur im vorherigen Band und hat nun eine bedeutungsvollere Rolle eingenommen. Stets zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Sehr unterhaltsam waren einige Szenen zwischen ihm und Becca, die für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Fazit:
Ein weiterer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat.
Klare Kauf- / Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

…GEFÜHLVOLL, VOLLER LIEBE & GENIALER PERSÖNLICHKEITEN, DIE ENTZÜCKEN & ERSTAUNEN…

Im Moment erfreue Ich mich, dass so viel neues von der Autorin mich erwartet. Das ist der vierte Teil der Reihe und ich habe mit viel Vorfreude darauf gewartet.

Genau wie die Autorin es verspricht, verliebt ...

Genau wie die Autorin es verspricht, verliebt man sich in Lucas, der immer da ist und doch nicht aus seinem Dating Schma F raus kann.
Man verzweifelt und wird doch wieder entzückt, wird mitgerissen und bleibt begeistert von Harper, ihrer Stärke und dem Sinn für Humor zurück.

Herausstechend wieder die Vielfalt der Persönlichkeiten, wie die Schwester Stacey, die ihre Muttergefühle verzweifelt erweckt als auch Tochter Becca, die im Gefühlschaos und Pubertät untergeht.

Das Cover ist wundervoll gestaltet, es zeigt zwei verschiedene Frauen Typen, wo man sich leicht mit einem verbunden fühlt. Das Cover wirkt sehr harmonisch und die Farbwahl ist perfekt gewählt, es passt sehr gut zum ersten Teil, so dass man die Zugehörigkeit erkennt. Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend, man ist sofort wieder im Geschehen und will so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht.

Ich war direkt wieder in der emotionalen Welt eingetaucht und habe mich entzückt und erstaunt in dieser verloren, so dass ich auch mit dem Hauch der Realität aber doch der Botschaft des Rückhaltes und der Freundschaft gefesselt wurde. Die Charaktere sind wieder sofort ans Herz gewachsen und haben mich in ihr Leben und ihre Probleme als auch Hindernisse gezogen, so dass man nur hoffen kann das am Ende das Happy End auf sie wartet.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Ein Wohlfühlroman, der einen wieder zu Hause willkommen heißt und aufs neue überzeugt.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Es war mir eine Freude, die verschieden Frauen, ihre Schicksalsschläge und den Weg zum Happy End kennen zu lernen und Teil ihres Lebens zu werden. Besonders ihre Stärke als auch die köstlich amüsante Schlagabtausche haben mich begeistert.
Herausstechend auch die Hunde, die teil der Familie als auch der Geschichte werden, immer tröstend zur Stelle stehen und zeigen wie ein Seelengefährte sein kann, der vollkommen treu und loyal ist.

Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Wasnichtliebtdernichtgewinnt

MischiefBaySerie

SusanMallery

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 17.09.2020

Mutter - Töchter und die Stolperfallen des Lebens

Harper ist Anfang vierzig und versucht sich mit ihrer Firma sich und ihre Tochter Becca über Wasser zu halten. Lucas ist ihr Kunde und auch ein guter Freund. Ihre Schwester Stacey wiederum ist im sechsten Monat schwanger und hat Angst dies ihrer Mutter Bunny zu erzählen.

Charaktere/Handlung:
Harper kämpft jeden Monat das ihr kleines Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Seit der Scheidung versucht sie sich und ihre Tochter zu ernähren. Aber auch die Situation zwischen Becca und ihrem Vater Terence ist angespannt. Hier kann Harper als Mutter nicht wirklich vermitteln, oft brach es mir das Herz.
Bunny wohnt bei ihr über der Garage und ist gelinde gesagt eine eher anstrengende Persönlichkeit, denn sie hält ihren Töchtern gerne vor was sie alles falsch machen. Wobei man hier sagen muss, dass ihre Töchter nichts falsch machen.
Stacey, die jüngere Tochter, hat einen wunderbaren Mann an ihrer Seite und ist nun schwanger. Jedoch ist sie sehr gehemmt wie sie es ihrer Mutter denn sagen soll. Aber als erfolgreiche Wissenschaftlerin sollte das doch kein Problem sein, oder?
Lucas hat seine Schussverletzung aus Band 3 gut überstanden und hat in diesem Zuge Harper angeheuert. Als digitale Assistentin hat sie für ihn alles im Blick. Nur seine jungen Freundinnen bringt sie immer durcheinander.

Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person immer mal wieder aus der Sicht von Harper, Becca und Stacey.

Dieser Band war wieder wunderbar zu lesen! Sicherlich in manchen Dingen etwas idylisch, aber hier hat Susan Mallery gerade mit Stacey eine faszinierende Persönlichkeit geschaffen! Denn nicht sie geht in Elternzeit, nein ihr Mann macht dies. Auch ist Stacey in wissenschaftlichen Dingen sehr talentiert, aber dafür ist das Persönliche oft schwierig für sie. Mir hat gerade auch ihre Widersprüchlichkeit im Bezug auf ihre Schwangerschaft sehr gefallen und ist für Susan Mallery auch mal komplett was anderes! Stacey war mein persönliches Highlight!
Harpers und Lucas Liebesgeschichte kam manchmal etwas kurz, aber dafür waren gerade auch die Momente von Becca wunderbar. Als Teenager hat man es nicht unbedingt leicht, aber mit dem Vater? Für diesen gibt es keine Bezeichnung und sein Charakter wurde sehr gut transportiert.
Es war ein wunderbarer Roman rund um Familienbande, akzeptieren und loslassen.

Bitte mehr davon! Ich freue mich schon auf weiteren Nachschub von der Autorin!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Susan Mallery

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Mischief-Bay". Die einzelnen Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde es allerdings schöner sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Figuren immer wieder eine Rolle spielen.

Ich liebe die Romane der Autorin und tauche immer wieder gerne in ihre Bücher ab. Und auch dieses konnte mich wieder überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Harper, Stacey und Becca erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in alle Leben und Charaktere.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein Roman über zwei sehr unterschiedliche Schwestern, die mit den unterschiedlichsten Problemen und Sorgen zu kämpfen haben. Ernste Themen spielen eine Rolle, nicht nur eine leichte Lektüre mit romantischen Verwirrungen. Familie ist ein wichtiger Eckpfeiler, die guten und manchmal auch negativen Seiten werden gezeigt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie sind facettenreich und wirken sehr natürlich und authentisch.
Harper und Stacy mochte ich beide sehr gerne. Sie waren so verschieden, aber jede auf ihre Art sympathisch. Der Mutter der beiden Schwestern fiel die unsympathische Rolle zu, und diese hat sie perfekt ausgefüllt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Genießen und Abschalten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte über drei unterschiedliche Frauen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein Wohlfühlbuch!

Ein Buch von SUSAN MALLERY zu lesen, bedeutet für mich immer runterkommen, den Alltagsstress hintenanzustellen und mit der Lektüre zu entspannen. WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist bereits der vierte Band der MISCHIEF BAY – REIHE und ich genieße die Geschichten aus dem kleinen Küstenstädtchen immer wieder sehr.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allerdings schweißt das `schwierige´ Verhältnis zur Mutter die beiden Frauen zusammen. Während HARPER eigentlich die perfekte Hausfrau sein sollte, ist sie jetzt geschieden, ihr Ex-Mann hat sich für eine jüngere entschieden und ihre Teenagertochter macht ihr das Leben auch nicht gerade leichter. STACEY ist Wissenschaftlerin und muss ihrer Mutter irgendwie mitteilen, dass sie schwanger ist und das nicht erst seit gestern und das sie trotzdem nicht vorhat ihren Beruf nach der Geburt an den Nagel zu hängen. Beide Schwestern machen gerade also große Veränderungen in ihrem Leben durch.
Ich liebe auch die meisten NEBENSCHARAKTERE sehr, nur mit BUNNY bin ich so überhaupt nicht warmgeworden. Möglicherweise soll man sie aber auch nicht wirklich gernhaben 😉. Der Mutter von HARPER und STACEY wurde ihre unsympathische Rolle wirklich perfekt auf den Leib geschrieben.
Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY gefällt mir eigentlich IMMER. Auch WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist wieder toll geschrieben. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu LESEN und die Lektüre hat wirklich Spaß gemacht. Die Charaktere handeln meiner Meinung nach realistisch und wirken dadurch sehr authentisch.

WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist ein Buch, das einen sehr zufrieden zurücklässt. Wie nicht anders von SUSAN MALLERY gewohnt, ist auch dieser Teil der MISCHIEF BAY – REIHE ein WOHLFÜHLBUCH. Es gab nur eine Sache, die mir nicht gefallen hat und das war, dass es zumindest vorerst der letzte Teil der Reihe ist und man sich dementsprechend noch nicht auf einen weiteren Erscheinungstermin freuen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass SUSAN MALLERY diese Reihe fortsetzt.
Von mir bekommt WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG 5 von 5 STERNEN.