Cover-Bild Das Sommerhaus des Glücks
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Debbie Macomber, Susan Wiggs, Jill Barnett

Das Sommerhaus des Glücks

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Nahe der Küste von Washington liegt die kleine Insel Spruce Island. Hier, direkt am Strand, wo die Wellen glucksend gegen den kleinen Pier schlagen, befindet sich das malerische viktorianische Sommerhaus »Rainshadow Lodge«. Ein ganz besonderer Ort, an dem drei Frauen je einen Monat verbringen - einen Monat, der ihr Leben für immer verändern wird: Die geschiedene Catherine trifft auf ihre unvergessene Jugendliebe Michael. Die junge Witwe Beth und ihr Teenager-Sohn müssen sich das Sommerhaus mit einem charmanten Fremden teilen. Und die entspannte Rosie ist gezwungen, auf engstem Raum mit dem attraktiven Workaholic Mitch zusammenzuarbeiten.

»Drei der talentiertesten Liebesromanautorinnen überhaupt! »Das Sommerhaus des Glücks« entführt die Leser auf eine paradiesische Insel, wo Herzen zueinander finden und die Liebe regiert.«
Literary Times

Veröffentlicht am 13.05.2018

Einfach zum Träumen schön!

"Das Sommerhaus des Glücks" ist eine Anthologie, in der die drei bekannten Autorinnen Jill Barnett, Debbie Macomber und Susan Wiggs, zum Träumen einladen. Sie entführen uns in ein Paradies, und zwar in den Pazifischen Nordwesten der USA. Die Idee zu dieser Anthologie entstand an diesem wunderbaren Ort, an dem sie die Drei zu einem Mittagessen trafen. Sie wollen dieses besondere Gefühl, das sie in ihrer Heimat empfinden auch an uns Leser weitergeben.

Und nun zu den drei zauberhaften Geschichten. In der erste Geschichte, aus der Feder der Autorin Jill Barnett, ist Catherine Wardwell Winslow unsere Protagonistin. Sie ist ein Powerfrau, ein Workaholik, geschieden und erzieht ihre zwei Töchter allein. Doch irgendwann merkt sie, Gott sei Dank, dass Arbeit und Erfolg nicht alles ist und entschließt sich mit ihren Kindern in Urlaub zu fahren. Diesen will sie an dem Ort verbringen, an dem sie als Kind glücklich war. Hier hat sie ihre erste große Liebe erlebt und nie vergessen. Hier auf der kleinen Insel Spruce Island liegt das Ferienhaus direkt am Strand. Ich höre die Wellen glucksen, genieße die Stille und betrachte fasziniert die Vielfalt von Natur und Tieren. Begeistert schaue ich dem stolzen Adler zu. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Catherines Kids sind nicht so begeistert, doch im Laufe der Zeit ist eine Veränderung zu spüren. Und dann taucht auch noch Catherines Jugendliebe Michael auf und die Schmetterlinge beginnen wieder zu fliegen. In Debbie Macombers Geschichte lernen wir die sympathische Beth kennen, die mit ihrem Sohn hier auf dieser Trauminsel ihren Urlaub verbringen will. Zum ersten Mal nach dem Tod ihres Mannes wagt sie sich wieder richtig unter Menschen. Begeistert ziehen sie im dem bezaubernden Sommerhaus "Rainshadow Lodge" ein. Doch plötzlich scheint der Urlaub ein Albtraum zu werden. Müssen sie sich das Haus mit einem Fremden und seiner pubertierenden Tochter teilen. Doch Beth wäre nicht Beth, wenn sie nicht aus jeder Situation das beste machen würde. Es ist schön, die Verwandlung der Mitwirkenden während ihres Aufenthalts auf dieser für mich magischen Insel zu beobachten. Und so scheint auch am Ende dieser Geschichte das Schicksal ein einsehen zu haben. Und zum Schluss kommt die Autorin Susan Wiggs an die Reihe. Auch hier bekommen wir wieder diese Magie der Insel zu spüren. Ich genieße die Kanufahrten und freue mich immer wieder, wenn ich etwas Neues entdecke. Und zum Bestaunen gibt es hier wahrlich genug. Wir lernen die entspannte Rosie und den attraktiven Woraholik Mitch kennen. Die zwei können doch überhaupt nicht zusammenpassen. Und doch geschieht für mich auf während dieser wunderbaren Geschichte ein kleines Wunder. Die Insel bezaubert die Menschen.

Ein absolute Traumlektüre für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Am liebsten würde ich sofort auf die kleine Insel Spruce Island fahren und auch einige Zeit in diesem Traumsommerhaus verbringen. Eine Zeit nur im Einklang mit der Natur zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese perfekte Lektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Eine grossartige Anthologie aus 3 Geschichten humorvoll, romantisch, sinnlich oder einfach herzerwärmend.

Eine grossartige Anthologie aus 3 Geschichten in denen die Autorinnen Susan Wiggs, Debbie Macomber und Jill Barnett ihrer Heimat huldigen.
In allen 3 Plots geht es an den selben Ort zu verschiedenen Zeiten ...

In allen 3 Plots geht es an den selben Ort zu verschiedenen Zeiten mit anderen Charakteren und Erlebnissen.
Die Rainshadow Lodge auf Spruce Island bei Seattle kommt in allen 3 Handlungen vor und ist so gut beschrieben, ich würde dort gern einen Urlaub verbringen.
Daher fand ich den Buchtitel sehr passend gewählt.
Es gibt tolle Landschaftsbeschreibungen die die Liebe zu dieser Gegend zeigen.
Alle drei Autorinnen haben einen angenehm verständlichen Schreibstil der leicht zu lesen ist.
Es gibt sympathische farbige Protagonisten die in unvorhersehbaren Situationen landen,die humorvoll, romantisch, sinnlich oder einfach herzerwärmend aufgelöst werden.
Es war ein Vergnügen dabeizusein ich fühlte mich umarmt und eingeladen.
Die Geschichten selbst haben eine angenehme Länge, zum aus dem Alltag zu entfliehen.

4 romantische und gute Sterne für dieses Buch mit einer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Drei schöne Kurzgeschichten zum Träumen

Dieses Buch entführt einen dreimal in ein Sommerhaus auf einer kleinen Insel an der Westküste der USA. In der ersten Geschichte geht es um die alleinerziehende Catherine mit ihren beiden Töchtern, die einen geruhsamen Urlaub verbringen möchten. Catherine hat diese Insel gewählt, weil sie schöne KIndheits-/Jugenderinnerungen damit verbindet. Und dann steht auf einmal ihre Jugendliebe vor ihr.

In der zweiten Geschichte begleiten wir die Witwe Beth und ihren Sohn auf die Insel. Eigentlich wollte sie dort ihren Urlaub mit ihrer besten Freundin und deren Familie verbringen. Doch da sich der Mann ihrer Freundin ein Bein bricht und Beth bereits vor Ort ist, muss sie nun das Ferienhaus mit einem Kollegen und dessen Tochter teilen.

In der dritten Geschichte braucht Workaholic Mitch ein Gutachten, um auf der Insel einen Hafen bauen zu dürfen. Als Gutachterin schneit ihm die lebensfreudige Rosie ins Haus und bringt sein Leben gehörig durcheinander.

Alle drei Geschichten waren wirklich schön geschrieben. Liebevolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und schöne Landschaftsbeschreibungen, so das man gerne seinen Koffer packen würde. Obwohl ich eigentlich nicht so die Kurzromane-Leserin bin, mir gehen diese Geschichten einfach zu schnell zu Ende, habe ich diese wirklich genossen. Am besten hat mir dabei die Geschichte von Beth gefallen, die mir am meisten ans Herz ging. Und die Verkupplungsversuche der beiden Kinder waren wirklich zum Schmunzeln.

Ich kann dieses Buch empfehlen. Es ist zwar nichts tiefsinniges, dafür sind die Geschichten einfach zu kurz. Aber es sind schöne Geschichten fürs Herz.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Nette Lektüre für zwischendurch

Das Sommerhaus, in dem es im Titel geht, bildet den Rahmen für drei unabhängige Geschichten. Im Prinzip bekommt man hier also drei Kurzgeschichten in einem Band.
In der ersten treffen wir Catherine und ...

In der ersten treffen wir Catherine und ihre Töchter, die dort Urlaub machen, da bereits Catherine mit ihren Eltern dort Urlaub gemacht hat. Sie trifft dort auch ihre Jugendliebe Michael wieder
Im der zweiten Geschichte muss Beth feststellen, das aus dem Urlaub mit der besten Freundin nichts wird, da sich deren Mann das Bein gebrochen hat. Stattdessen müssen sie und ihr Sohn sich das Haus mit einem Arbeitskollegen teilen.
Und in der letzten Geschichte soll Rosie für Mitch ein Gutachten erstellen, damit er auf der Insel einen Jachthafen bauen kann.
Aller drei Geschichten sind Liebesgeschichten wie man sie von den Autorinnen erwarten würde, nur mit weniger Missverständnissen als sonst.
Da Buch als ganzes ist gute Unterhaltung für zwischendurch und eine schöne Auszeit.
Nichts wirklich besonderes, aber leichte Kost für zwischendrin.
Wer also leichte Lektüre für den Urlaub sucht ist hier sicher nicht falsch.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Rainshadow Lodge ein Sommerhaus für die Liebe

Auf der kleinen Insel Spruce Island erleben 3 Frauen in unterschiedlichen Situationen ihre ganz persönliche Liebesgeschichte in dem schönen Sommerhaus Rainshadow Lodge.

3 berührende Geschichten von den ...

3 berührende Geschichten von den Top Autorinnen Jill Barnett, Debbie Macomber und Susan Wiggs.

Die ersten beiden Geschichten handeln von zwei Frauen, die verwitwet und alleinerziehend sind und eigentlich nicht mehr groß an eine zweite Chance denken.
Während Catherine mit ihren beiden Mädchen ihrer Jugendliebe Michael begegnet, obwohl die Mädchen nicht so entzückt sind, sehen sie die Insel doch als langweilig und voller nerviger Tiere an. Eine schöne Mischung aus alten Erinnerungen und einer neuen alten Liebe.

DIe zweite Geschichte von Debbie Macomber handelt von der jungen Beth und ihrem Sohn Paul, die umständehalber das Sommerhaus mit John und seiner Tochter Nikki teilen müssen. Alle leiden unter ihrem Schicksal und es ist nicht leicht, das Beste aus dieser Situation zu machen.

Der dritten und gleichzeitig meiner Favoritengeschichte kann man auch den Titel "Bis Rosie kam" vergeben, denn genauso ist es. Als Doktorin soll sie ein Gutachten erstellen, ob das Projekt von dem Workaholic Mitch genehmigt werden kann, ohne die Tier und Pflanzenwelt zu schädigen. Sie sprüht eine Lebensfreude aus, die ansteckend ist und das, obwohl sie viele Schicksalsschläge einstecken muss. Die Wandlung, die Mitch durchmacht, ist von Susan Wiggs sehr angenehm und berührend geschrieben.

Auch wenn man weiß, wie alle drei Geschichten ausgehen werden, so geht es um die Art und Weise, wie sie geschrieben wurden, wie sie den Leser berühren und obwohl es nichts spektakuläres ist, so hat es mir Spaß gemacht, es hat mich bewegt und ich hab mich gut unterhalten gefühlt,

Wer einfach mal was lesen will, was die Gefühle und das Herz anspricht, einen auf eine kleine Reise zu einem erinnerungsträchtigen Sommerhaus mitnimmt, bei dem man das Gefühl hat, man ist selbst dort und der auch ein hoffnungsloser Romantiker ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.