Cover-Bild Für immer in meinem Herzen
Susan Wiggs

Für immer in meinem Herzen

Liebesroman
Ivonne Senn (Übersetzer)

Als die angehende Ärztin Reese Powell ihn zum ersten Mal sieht, ist sie fasziniert. Denn Caleb Stoltz ist groß, blond und sehr sexy. Ohne darüber nachzudenken, steht Reese ihm nach dem Unfall seines Neffen bei. Mit Caleb kann sie reden wie mit sonst niemandem. Statt wie ihre Eltern Forderungen zu stellen, weckt er ihre Lebensfreude neu und zeigt echtes Interesse an ihr als Mensch. Doch Caleb macht nur für die Genesung seines Neffen einen Ausflug in die moderne Welt, bevor er zurückkehrt in seine Amish-Gemeinde. Damit ihre Liebe eine Chance hat, muss Reese kämpfen.

»In ruhigem Erzählstil, flüssig lesbare, gute Unterhaltung.«
EKZ Bibliotheksservice

»Eine unvergessliche Geschichte über Liebe, Verlust, Familie und Freundschaft, die lange nach dem Umblättern der letzten Seite im Leser nachklingt.«
Booklist über »Was mein Herz dir sagen will«

»Klug, kreativ und genial, hier hat sich Susan Wiggs selbst übertroffen. Ich habe das Buch verschlungen und so schnell umgeblättert, dass ich mich am Papier geschnitten habe.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber über »Dich im Herzen«

Veröffentlicht am 18.06.2023

Berührend aber nicht kitschig

Wow! Ein Buch, das ich so nicht erwartet habe.
Eine ganz wunderbare, unkitschige Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen deren Lebensmodell nicht unterschiedlicher sein könnte.
Ich liebe ja Bücher, in ...

Wow! Ein Buch, das ich so nicht erwartet habe.
Ich liebe ja Bücher, in denen Amische vorkommen, für mich ist diese Volksgruppe extrem faszinierend. Leider werden sie in der Literatur meist stereotyp dargestellt und für schlechte Krimis missbraucht.
Dieses Buch nimmt sich der Thematik anders an und öffnet einen Blick in eine Welt, die uns völlig fremd ist, behandelt aber auch die Dramatik, die passiert wenn zwei Welten aufeinander prallen.
Die Einfühlsamkeit der Autorin hat mich sehr an Jodi Picoult erinnert.
Diese tragische Geschichte ist mir ziemlich unter die Haut gegangen und ich bin traurig, dass das Buch fertig gelesen ist, da mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind.
Übersetzt von Yvonne Senn.

Veröffentlicht am 02.07.2019

herzerwärmende Leseempfehlung!romantischer Wohlfühlroman mit einem speziellen männlichen Protagonisten

Das zur Geschichte passende Buchcover, der interessante Klappentext und die guten Erfahrungen mit dieser Autorin haben mich dazu animiert zu diesem Buch zu greifen.
In einem gut verständlichen Schreibstil ...

In einem gut verständlichen Schreibstil wird eine sanfte, eindringliche,romantische Handlung erzählt.

Ungewöhnlich ist der Protagonist Caleb der ein Amischer ist dabei aber attraktiv und sympathisch beschrieben ist.
Das weibliche Gegenstück Reese ist eine taffe, intelligente und herzensgute Assistenzärztin.
Es ist aus wechselnder Sicht geschrieben das ermöglicht ein intensives Eintauchen in die Gefühlswelt der beiden interessanten herzerwärmenden Charaktere.

Es ist eine Liebesgeschichte mit sanfter Entwicklung gegen widrige Umstände, es gibt spannende Einblicke in amische Lebensweisen und deren Umgang mit Alltagssituationen und menschlicher Bedürfnisse.

Bis zum Ende bleibt es gefühlvoll und einfühlsam.
Susan Wiggs versteht es einfach einen Wohlfühlroman zu schreiben der der toll fürs Herz ist ohne dabei zu kitschig zu sein.
Ich konnte mitschmachten und mir hat es sehr gut gefallen.

Daher werde ich weiterhin Bücher von Susan Wiggs lesen und vergebe mit einer Leseempfehlung 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

"Die Amish sind Inseln der Vernunft in einem Strudel des Wandels."(Nancy Sleeth)

Middle Grove ist eine Amish-Gemeinde, deren Mitglieder nach ihren eigenen Regeln leben. Bei ihnen gibt es keine Elektrizität, der moderne Fortschritt ist hier nicht angekommen, und ihre Mitglieder leben nach streng mit ihrem Glauben verbunden und vor allem im Familienverbund. Außenstehenden wird es nur schwer gelingen, Zutritt zur Gemeinde zu erhalten, selbst in geschäftlichen Dingen bleiben die Amish-People lieber für sich. Doch dann verletzt sich der 11-jährige Amish-Junge Jonah Stoltz während der Arbeit auf dem Feld lebensgefährlich. Caleb, sein Onkel, hat nur das Wohl des Jungen und das seiner Familie im Sinn. So ignoriert er die Regeln und handelt völlig außerhalb der Gemeindenorm, indem er Jonah in ein Krankenhaus bringen lässt, wo dem Jungen das Leben gerettet wird. Dabei lernt Caleb die Medizinstudentin Rees Powell kennen, die in der Notaufnahme ihren Dienst tut. Obwohl aus völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten stammend, kommen sich Caleb und Rees während der gemeinsamen Zeit im Krankenhaus sehr nah. Aber eine gemeinsame Zukunft scheint völlig unmöglich, oder?
Susan Wiggs hat mit ihrem Buch „Für immer in meinem Herzen“ einen wunderschönen tiefgründigen Roman vorgelegt, der von der ersten Seite an zu fesseln weiß. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und einnehmend, der Leser wird sofort in die Geschichte hineingesogen und darf sich mal an der Seite von Reese, mal an der von Caleb wähnen, um beiden in ihr Herz zu schauen und ihre Gedanken und Gefühle kennenzulernen. Die Autorin gibt dem Leser einen guten Einblick über das Leben in einer Amish-Gemeinde und zeigt zudem die Problematik auf, die Außenstehende für die Gemeinde mit sich bringen. Die Regeln sind streng und alles Moderne und Neumodische wird abgelehnt, Amish vertrauen auf Gott und dass er ihnen eine Lösungsmöglichkeit bietet innerhalb ihrer Gemeinde. Erst mit der Taufe wird man ein vollwertiges Mitglied der Amish, wenn man sich während oder nach der „Rumspringe“-Zeit dafür entscheidet. Gerade deshalb ist die aufkommende Beziehung zwischen Caleb und Rees spannend, weil durch vorhersehbare Konflikte beladen, aber auch durch Entscheidungen, die gefällt werden müssen und dann nicht mehr reversibel sind.
Die Charaktere sind sehr liebevoll mit Leben versehen worden und wirken mit ihren Eigenschaften glaubhaft und authentisch. Der Leser kann sich voll auf sie einlassen, sie ein Stück des Weges begleiten und mit ihnen verbunden fühlen. Sehr schön ist dabei die Ausgewogenheit, denn man kann sowohl die moderne als auch die Seite der Amish nachvollziehen. Caleb ist ein offener und ehrlicher Mann, dem seine Familie alles bedeutet und der ein einmal gegebenes Versprechen nicht bricht. Caleb kennt die moderne Welt, hat sich aber für das harte Leben in einer Amish-Gemeinde entschieden, obwohl er sich bisher nicht hat taufen lassen. Reese stammt aus einem begüterten Elternhaus mit großen Ambitionen. Rees besitzt Mitgefühl, aber auch den nötigen Pragmatismus, um den Abstand zu ihrer täglichen Arbeit zu wahren. Sie ist ehrgeizig, lässt sich aber leider auch oft genug von ihren Eltern als Aushängeschild missbrauchen. Jonah ist ein lieber Junge, der nach dem Unfall ein anderes Leben führen muss als vorher. Calebs Vater Asa ist ein verbitterter Mann, der seinen Mitmenschen hart gegenüber tritt und seiner Familie so gar keine Liebe entgegenbringt. Auch die weiteren Nebendarsteller wie Hannah oder Leroy können den Leser überzeugen und lassen die Handlung zum Genuss werden.
„Für immer in meinem Herzen“ trifft den Leser mitten ins Herz, vermittelt tolle Einblicke in das Glaubens- und Lebensbild der Amish-People und überzeugt mit einer schönen Liebesgeschichte. Hier ist die absolute Leseempfehlung mehr als verdient!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Liebe kennt keine Konventionen

Reese ist als Assistenzärztin in der Notaufnahme einiges gewohnt. Doch an diesem Tag ist alles anders. Jonah wird schwerverletzt eingeliefert und ihm zur Seite steht sein Onkel Caleb.
Reese ist sofort ...

Reese ist sofort Feuer und Flamme für diesen Mann, lässt er doch ihr Herz höher schlagen. Sein Interesse an Reese ist ehrlich und aufrichtig, er weckt Regungen in ihr, die sie so noch nie empfunden hat. Allerdings hat die Sache einen Haken - Caleb gehört zu den Amish-People und sein Auftritt im Krankenhaus war nur ein kurzer Ausflug in die moderne Welt. Hat diese Liebe überhaupt eine Zukunft ?

Susann Wiggs hat mit ihrem neuen Roman "Für immer in meinem Herzen" ein außergewöhnliches Thema angepackt und zu einer wunderschönen, ergreifenden Liebesgeschichte verarbeitet.
Der leichte, lockere Schreibstil entführt sofort in die beiden Welten, die im Roman aufeinander prallen und so für einige Irrungen und Wirrungen sorgen. Der Einblick in das Leben und Wirken einer Amish-Gemeinde ist interessant und abwechslungsreich gestaltet, gut recherchiert und bietet einiges an Information über diese besondere Glaubensgruppe. Der Blick hinter die Kulisse ist Susann Wiggs sehr gut gelungen, denn ehrlich gesagt, habe ich mich bisher noch nicht mit den Amish-People befasst und habe durch das Buch viele neuen Erkenntnisse gewonnen. Die Autorin belehrt nicht, hebt nicht mahnend den Zeigefinger, sondern gibt in diesem Buch den Mitgliedern der Amish-Gemeinde eine Plattform, um einmal etwas genauer hinzuschauen, ohne ein Urteil zu fällen.
Die Figuren sind von der Autorin sehr facettenreich angelegt, vom nach dem Unfall gehandicapten Jonah über ein echtes Ekel namens Asa ist alles dabei, was es zu einem guten Buch braucht. Doch mit Reese und Caleb ist Wiggs ein echtes Traumpaar gelungen. Die beiden Schlüsselfiguren sind so lebendig und authentisch gestaltet, sodass es mir unendlich leicht fällt, in ihre Haut zu schlüpfen und den Kampf gegen alle Konventionen mit ihnen auszufechten.
Ein Buch, das beim Lesen ein echtes Wechselbad der Gefühle hervorruft und durch sein Anders-sein besticht. Daher absolute Leseempfehlung.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir über NetGalley dieses Leseexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt. hat, Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

FürImmerInMeinemHerzen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein wahres Highlight

Dies war mein erstes Buch von Susan Wiggs und ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte und musste sie unbedingt lesen.
Und was soll ich sagen. Susan Wiggs hat mich mit diesem Buch wirklich gefesselt und begeistern können. Es war sehr interessant zu erfahren wie es in einer Amish-Gemeinde zu geht und wie sie leben. Caleb der aus einer dieses Gemeinden kommt, kümmert sich so liebevoll um seinen Neffen der nach einem Unfall in das Krankenhaus geliefert wird, indem die angehende Ärztin Reese arbeitet. Hier treffen zwei Menschen aus zwei so unterschiedlichen Welten aufeinander aber dennoch spürt man das sie sich gut ergänzen und harmonieren.
Ich möchte gar nicht zu viel vom Inhalt preisgeben. Die Autorin hat hier eine sehr schöne Geschichte mit ganz wunderbaren Charakteren geschaffen, die viele Hindernisse und Ängste überwinden müssen. Es ist ein tiefgründiger Roman über die Liebe und die Verbundenheit zur Familie. Ich habe jede Seite genossen, ich war schockiert, ich habe geweint und mich gefreut. Ich hatte alles genau vor Augen, denn Susan Wiggs hat mich mit ihrem wunderbar gefühlvollen und vor allem bildhaften Schreibstil in eine Welt gebracht, die ich so noch nicht kannte. Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher dieser Autorin lesen. Danke für die tollen Lesestunden.