Cover-Bild Wie Sterne am Himmel
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Susan Wiggs

Wie Sterne am Himmel

Ivonne Senn (Übersetzer)

Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht unterkriegen. Sie zieht mit den verwaisten Kindern an den einzigen Ort, der ihnen ein sicheres Zuhause bietet: das kleine Küstenörtchen Oysterville am Westpazifik. Hier begegnet sie ihrer ersten großen Liebe Will wieder, und die Frauen ihres Heimatorts tun sich zusammen, um bei ihrem Neuanfang zu helfen. Doch dann droht Caroline die Kinder zu verlieren …
»Meisterhaft beschreibt Susan Wiggs die Eigenheiten menschlicher Beziehungen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult
»Klug, kreativ und genial, hier hat sich Susan Wiggs selbst übertroffen. Ich habe das Buch verschlungen und so schnell umgeblättert, dass ich mich am Papier geschnitten habe.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber über »Dich im Herzen«

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wie Sterne am Himmel

Es ist schon wieder 3 Jahre!! her, seitdem ich das letzte Buch von Susann Wiggs lesen habe und war begeistert, als dank des Harper Collins Verlag, wieder ein Buch von ihr einziehen dürfte.

Kommen wir ...

Kommen wir als erstes wieder wie immer zum Cover:
Ich finde es ladet einen förmlich zum Träumen ein, ein romantischer Abend an Meer, allein schon die Vorstellung und ich hör das Meer rauschen.
Ich finde es zwar wunderschön, muss aber sagen nachdem ich das Buch gelesen habe, hätte es mir besser gefallen,wenn die beiden Personen auf einem Steg gestanden wären und nicht am Strand.

Der Schreibstil der Autorin, war auch wieder sehr flüssig zu lesen sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich es auch nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen konnte, da es mich so gefesselt hat.

Unsere Protagonistin Caroline, hat ihr Herz am rechten Fleck und ich finde es wirklich sehr selbstlos von ihr, als sie die beiden Kindern ihrer verstorbenen Freundin einfach so bei sich aufnimmt, ohne auch wirklich darüber nachzudenken. Hier merkt man auch das sie eine wirklich gute Freundin ist.
Caroline selbst steht nämlich auch vor dem Trümmerhaufen ihres Lebenswerk, da ihre Designer Karriere einfach ruiniert ist und sie ahnt am Anfang noch nicht, dass der Mann wo für das aus ihrer Karriere verantwortlich ist, noch wo ganz anders seine Finger im Spiel hat und dabei auch noch eiskalt vorgeht.

Carolines Heimatort Oysterville hört sich nach einem verträumten Städtchen an, wo jeder jeden kennt und es sich natürlich wie ein Lauffeuer verbreitet, dass sie wieder Zuhause ist und das gleich noch mit zwei Kindern.
Die Familie von ihr war mir auch sofort sympathisch und jeder Charakter war auf seine Art und Weiße besonders, sodass er perfekt ins Buch gepasst hat.

Wenn ich auch sofort mochte war die alte Mrs. Bloom. Sie war ein so positiver Mensch, dass man es gar nicht fassen konnte, was ihr damals zugestoßen. Man konnte auch die Reaktion von Caroline definitiv nachvollziehen, weil sie sich natürlich automatisch Vorwürfe macht, dass sie es nicht gemerkt hat und will durch die Geschichte von Mrs. Bloom nun anderen Menschen umso mehr helfen.

Neben Caroline ist Will noch ein weitere Protagonist und innerlich habe ich gedacht "Na toll die Jugendliebe ist mal wieder da", aber hier läuft es ein bisschen anders ab, da es noch Carolines Freundin Sierra gibt, die gleichzeitig die Frau von Will ist.
Bei Sierra muss ich sagen, sie war mir etwas unsympathisch, da sie sehr Ich-bezogen ist in meinen Augen und wenig Rücksicht auf Will und seine Gefühle nimmt.

In dem Buch erfährt man auch wieso sich damals die Wege der drei Freunde getrennte habe, da ein paar Teile des Buches in der Vergangenheit von Caroline spielen, was ich wirklich gut finde, da man sich hier nochmals besser in die Lage und Situation von Caroline versetzten kann.

Ihre beiden Pflegekinder Flick und Addie, sind einfach zuckersüß und man merkt wie sie im Buch nach und nach mehr auftauen, hier hat es die Autorin auch wirklich wunderschön beschrieben und man kann sich als Leser wirklich sehr gut vorstellen, was die Kinder für ein Trauma haben und wie sehr sie darunter leiden das ihre Mutter nun nicht mehr da ist.

Caroline ist eine Kämpfernatur und auch ein Glückspilz, den dank den Kindern fängt sie nun an Klamotten für Kinder zu machen, die einfach nur praktisch sind, so werden auch immer mehr Menschen auf ihre Ideen aufmerksam und probt fängt sie an eine kleine Firma hochzuziehen und stellt dabei Frauen ein die eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und einen Neustart mache möchte.
Auch durch ihren eigenen neuen Start ihrer Karriere, verwebt sich die Geschichte perfekt mit dem Anfang und nimmt dadurch am Ende nochmals richtig fahrt auf und ich konnte hier dann schon lange nicht mehr das Buch aus der Hand legen.

Als das Buch zu Ende war, fand ich es fasst schon schade, dass ich mich schon wieder aus dem Buch verabschieden musste und ich hoffe doch sehr, dass ich diesmal nicht ganz so lange warten werde mit dem nächsten Buch von Susann Wiggs.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wie Sterne am Himmel / emotionsreiche Story mit tiefem Hintergrund

In " Wie Sterne am Himmel " steht Jung Designerin Caroline endlich kurz vorm Durchbruch, als ihr Chef sich an ihren Designs bedient und als seine groß rausbringt. Als dann auch noch ihre Freundin unerwartet verstirbt, steht Caroline vor dem Problem zwei kleinen Kindern ein Zuhause zu geben.
Also geht Caroline den einen Weg, den sie nie gehen wollte, zurück nach Hause in das kleine Küstenörtchen Oysterville, um die Unterstützung der Familie zubekommen. Kaum wieder Zuhause, begegnet ihr, ihr früherer bester Freund und heimliche Liebe Will.
Doch wie soll es jetzt weitergehen, ohne Job und mit zwei Waisenkinder? Aber Caroline hat nicht mit den zahlreichen Frauen vor Ort gerechnet, die allesamt mithelfen, um sie und die Kinder wieder glücklich zu machen.
Bis eine nicht geahnte Hiobsbotschaft ankommt und Caroline Angst haben muss, die Kinder zu verlieren.
Die Story hat mich recht schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Caroline und den Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber mehr Momente, die einem zu Tränen fließen lassen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es Caroline gelungen war, für die Kinder da zu sein und ob sie für immer zusammen bleiben durften.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Lässt einen so schnell nicht mehr los

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen. Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Susan Wiggs hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert, denn sie handelt nicht minder von einer Frau, die um das kämpfen muss was ihr lieb und teuer ist.
Das Buch hat Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Es ist einfach gut recherchiert. Besonders herausheben muss man einfach das Gespür der Autorin für dieses Thema. Ich habe mich in eine andere Zeit versetzt gefühlt und wäre gerne Caro’s Freundin gewesen
Fazit:
Wie Sterne am Himmel erzählt eine einzigartige Geschichte von einer Frau die für etwas kämpft und nicht aufgegeben hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Der Satz das es immer anders kommt als man denkt ist hier sehr treffend und zieht sich durch die ganze Handlung.

Ich weiss was ich bei den Büchern von Susan Wiggs zu erwarten habe und deshalb greife ich immer danach.

Wie Sterne am Himmel ist am 18.02. 2020 im MIRA Taschenbuchverlag erschienen und der Klappentext versprach mir wieder eine Herzschmerzgeschichte.
Ich mag es wie die Autorin mir in einem leichten lockeren Erzählstil brisante Themen spannend und herzerwärmend nahebringt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich einfach verköstigen ohne kitschig zu sein.
Auf 361 Ebookseiten in 7 Teilen auf diverse Kapitel verteilt erleben wir im Wechsel die gegenwärtige Lebensgeschichte von Caroline Shelby einer Designerin die Kunst im Blut hat aber mit der es das Leben scheinbar nicht so gut meint bis sie wieder in ihre Heimatstadt Oysterville zurückkommt.
Es gibt dazu aber auch die vergangenen Kapitel des Lebens der jungen Caroline Shelby die sehr interessant zu verfolgen sind.
Will Jensen der früher seine Sommer hier verbracht lebt für immer in Oysterville und hat die beste Freundin von Caroline geheiratet diese komplettierte eigentlich das Freundschaftsdreiergespann der Sommer!
Nach einer persönlichen Pleite lässt sich Caroline nicht unterkriegen und nimmt sich vieler Projekte an die manchmal ein bisschen zu viel zu sein scheinen.
Aber die schicksalhafte Geschichte wirkt wegen der zahlreichen liebevollen Menschen und guten Zufällen dann doch glaubwürdig und gefühlvoll.
Es ist kurzweilig zum Lesen und ich habe mit Caroline und Will mitgefiebert und mich über das zwar wenig überraschende aber wundervolle Ende sehr gefreut.

Ich würde dieses Buch als schicksalhaften Liebesroman sehr empfehlen und vergebe 4 grossartige Sterne und werde wie schon gesagt immer zu dieser Autorin greifen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein wundervolles und gefühlvolles Buch! Dramatisch und mitreißend, mit vielen Höhen und Tiefen.

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Es ist fesselnd geschrieben und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover ist traumhaft schön und passt sehr gut zur Geschichte, und auch der Titel könnte nicht besser getroffen werden. Der Schreibstil ist leicht und locker, man flog nur so durch die Seiten. Es sind einige ernste Themen in der Geschichte vereint, die aktueller nicht sein könnten. Die Autorin greift auch das Thema Gewalt gegen Frauen auf, das bis heute noch immer nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Caroline ist sehr taff, warmherzig und pflichtbewusst. Sie übernimmt nach dem Tod ihrer Freundin die Vormundschaft ihrer Kinder und nimmt sie zu sich, was ihre Stärke zeigt. Sie kehrt mit den Kindern in ihre alte Heimat und trifft auf alten Freunde auf. Da kommen alte Gefühle wieder hoch. Ob es ein Happyend für Caroline geben wird???