Cover-Bild Meyerling ermittelt in Düsseldorf
Band der Reihe "Rätsel-Krimis im GMEINER-Verlag"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 180
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
  • ISBN: 9783839217900
Susann Brennero

Meyerling ermittelt in Düsseldorf

30 Rätsel-Krimis
Düsseldorf ist eine Stadt der Superlative: Am Rhein steht der Fernsehturm mit der weltgrößten Digitaluhr und in der Altstadt lockt Altbier an der längsten Theke der Welt. Doch Kriminalkommissar Maximilian Meyerling hat keine Zeit, die Vorzüge seiner Stadt zu genießen. Auf der Grafenberger Rennbahn wurde ein Jockey ermordet, im Hofgarten liegt eine Leiche und in Kaiserswerth ist ein Mann über Bord gegangen. Auf Meyerling warten insgesamt 30 Fälle, die es in sich haben.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Abwechselungsreiche Sammlung von Rätsel-Krimis aus Düsseldorf um Umgebung

0

Mit diesem Band aus der Reihe der Rätsel-Krimis aus dem Gmeiner Verlag ist der Autorin eine gute Mischung an Kurzkrimis zum Mitraten, die in Düsseldorf und der näheren Umgebung spielen, gelungen.

Die ...

Mit diesem Band aus der Reihe der Rätsel-Krimis aus dem Gmeiner Verlag ist der Autorin eine gute Mischung an Kurzkrimis zum Mitraten, die in Düsseldorf und der näheren Umgebung spielen, gelungen.

Die Storys sind sehr abwechselungsreich, es geht nicht nur um Mord, sondern es werden auch andere Themen, wie z.B. Diebstahl oder Erpressung behandelt. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Krimis variiert, bei einigen liegt die Lösung direkt auf der Hand, bei anderen muss man noch einmal zurückblättern, um den entscheidenen Hinweis dann doch noch zu entdecken.

Im Mittelpunkt steht Kommissar Meyerling, ein symphatischer Ermittler, der durchaus das Potential hat, auch einmal in längeren Geschichten bzw. einem Roman zu ermitteln.

Interessant auch die eingestreuten Infos zur Stadt Düsseldorf und zu den einzelnen Handlungsorten. Auch wenn ich nur ein gelegentlicher Besucher der Stadt bin, habe ich einiges wiedererkannt.

Ideal für den kleinen Krimi-Spaß zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kunterbunt und kriminell – amüsante Rätsel-Krimis aus Düsseldorf

0

Reibekuchen auf dem Düsseldorfer Wochenmarkt, ein frisches Altbier auf der Kirmes oder frischer Landkuchen im Gutsherren-Cafe. Kommissar Meyerling weiß, wo es Düsseldorf und Umgebung die besten Leckereien ...

Reibekuchen auf dem Düsseldorfer Wochenmarkt, ein frisches Altbier auf der Kirmes oder frischer Landkuchen im Gutsherren-Cafe. Kommissar Meyerling weiß, wo es Düsseldorf und Umgebung die besten Leckereien gibt. Doch nicht nur diversen kulinarischen Köstlichkeiten gilt seine Leidenschaft. Auch den Verbrechen in der Stadt am Rhein widmet er seine Zeit und so vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht einen Handtaschenräuber stellt, einen Mörder dingfest macht oder ein Kapitalverbrechen zur Auflösung bringt.

30 superkurze, amüsant geschriebene und manches Mal ganz schön knifflige Rätsel-Krimis findet der Leser in dem Buch „Meyerling ermittelt in Düsseldorf“ vor. Da ist aufmerksames Lesen gefragt, um unter vielen Details den einen „Stolperstein“ zu finden, mit dem das Verbrechen geklärt werden kann. Und während er Aussagen durchleuchtet und Gegebenheiten in Augenschein nimmt, lernt er ganz nebenbei die Stadt am Rhein etwas näher kennen. Denn egal, ob Meyerling am Hauptbahnhof den Tod eines Drogenopfers klärt oder im Rotlichtmilieu einem Diebstahl nachgeht. Susann Brennero lässt es sich in ihren abwechslungsreich gestalteten Fällen auf keinen Fall nehmen, liebevoll von ihrer Heimatstadt zu erzählen und dabei die eine oder andere Passage mit Besonderheiten von Land und Leuten zu füllen.

Fazit:
Kunterbunt und kriminell geht es in der Rheinstadt Düsseldorf zu, in der Kommissar Meyerling unter Einsatz seiner kleinen grauen Zellen ermittelt. Eine amüsante Sammlung von Rätsel-Krimis, die mit ein wenig Training und viel Aufmerksamkeit gelöst werden können.