Cover-Bild Als wir uns trafen...
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Susann Englert

Als wir uns trafen...

• Dieses Buch befindet sich bei Newspaper in einem Regal.
  • Newspaper hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Als wir uns trafen

Ein Buch, das uns zeigt, wie brutal und grausam Menschen sein können und Gefallen daran finden, andere zu demütigen und zu erniedrigen. Seit Maggies Vater verunglückt ist, lebt ihre Mutter in einer Scheinwelt und der zweite Mann scheint das zusätzlich noch auszunützen. Maggie kümmert sich schon seit der Geburt de kleinen Benni um ihren Bruder. Nebenzu geht sie noch bedienen, muß aber das meiste von dem Geld bei ihrem Stiefvater abliefern. Dieser ist ein cholerischer Mann und sowohl Maggie als auch ihr Bruder müssen unter seinen Gewaltattacken leiden. Sei kurzer Zeit ist David mit seinen Eltern in den kleinen Ort gezogen und er freundet sich mit dem kleinen Benni an. Maggie gefällt ihm sehr gut, sie ist ihm gegenüber aber sehr zurückhaltend. Als eines Tages wieder der Steifvater gegenüber den Beiden gewalttätig wird, nimmt Davids Familie bei sich auf. Aber der Stiefvater läßt dies nicht auf sich sitzen und schwört Rache und heckt einen gemeinen Plan aus. Das Buch liest sich sehr gut, die Sprache ist leicht verständlich. Die Autorin versteht die Situation des herrischen Stiefvaters so darzustellen, dass man stellenweise vor Schreck selbst zusammenzuckt. Schon allein der klein Junge tut einem unheimlich leid. Die Spannung in dem Buch steigt von Kapitel zu Kapitel, die Ausführungen kommen einem Krimi gleich. Und man fragt sich immer wieder, wieviel Hass muß in einem Menschen sein, damit man so boshaft sein kann. Die Geschichte ist gut aufgebaut, natürlich darf eine zärtliche Liebesgeschichte trotz des vielen Grauens nicht fehlen. Ich konnte mich von dem Buch gar nicht losreißen, denn man möchte wissen, wie es weitergeht. Das Cover zeigt eine Landschaft, in deren Mitte ein Wanderweg ins Weite führt. Das Buch kann man nur empfehlen. Trotz all dieser traurigen Ereignisse kann man auf einen gute Ausgang hoffen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

sehr zu empfehlen

Bei „ Als wir uns trafen.. von Susann Englert handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Als wir uns trafen.. von Susann Englert handelt es sich um einen Roman.

Drama, Romantik und ein Hauch von Spannung , hier ist sehr viel Abwechslung geboten. Alles fügt sich gut ineinander, sodass eine sehr tolle und interessante Geschichte entstanden ist.

Einmal angefangen möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten agieren sehr gut, ich war die ganze Zeit über so gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Dabei konnte ich mit ihnen fühlen, hoffen und mich in sie hineinversetzen.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es etwas überraschend ist und die Geschichte abrundet.

Die Ausdrucksweise und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte während dem Lesen den Alltag ausblenden.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Tolle Kombination zwischen Drama, Liebe und Hass

„Maggie und ihr vierjähriger Bruder Benni leben in einem Albtraum. Ihren Vater verloren und mit ihrer Mutter Elsa kein Wort mehr sprechend, herrscht Peter über das Haus. Er ist seit geraumer Zeit der neue Mann an Elsas Seite und nicht nur demütigend und verlogen, sondern auch gewalttätig. Maggies einziger Rückzugsort ist die Arbeit und nie würde sie ihre privaten Probleme ihrer Chefin und Freundin Laura erzählen. Nachdem jedoch David in den kleinen Ort zieht und sofort ein Auge auf Maggie geworfen hat, kommt schon bald die Wahrheit ans Licht. Er möchte helfen, würde alles für die beiden tun. Peter aber schwört auf Rache und hütet ebenfalls ein Geheimnis.“

Schreibstil/Art:
Einblicke erhält man überwiegend aus Maggies Sicht aber auch aus der des Täters und anderen wichtigen (Neben)Charakteren. Anfangs fand ich es noch ein wenig seltsam, dass sich die Perspektiven in einem Kapitel abwechselten als jedoch mehr Spannung aufkam, brachte es automatisch mehr Schwung und Dynamik mit sich.
Die Kapiteleinteilung ist gut getimt, die Beziehungen untereinander nachvollziehbar und bildhaft beschrieben. Viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Ab und an hatte ich leider mit einigen Satzbaustellungen Schwierigkeiten. Manche Sätze formulierte mein Kopf automatisch anders.

Fazit:
Eine Story die fesselt und schockiert, die viel Liebe mit sich trägt aber auch gegenteilige Gefühle beinhaltet. Dass es sich hierbei um einen Romantikthriller handelt steht außer Frage. Susann Englert empört mit so einigen schockierenden Augenblicken aber auch gefühlvollen Szenen.

Etliche Handlungen konnte man mal besser oder auch mal schlechter nachempfinden. Im Großen und Ganzen sind hier viele sinnige Botschaften versteckt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Vermittlung ist klar und zeigt wie viel Verständnis/Liebe rettet und Hass wiederum zerstört.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern die Storyline hat mich mit einer Mischung aus Drama, Trauer und Liebe so mitgerissen, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und es in nur zwei Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Maggie und ihren vierjährigen Bruder Benni, die in einem Albtraum leben. Ihren Vater verloren und mit ihrer Mutter Elsa kein Wort mehr sprechend, herrscht Peter über das Haus. Er ist seit geraumer Zeit der neue Mann an Elsas Seite und nicht nur demütigend und verlogen, sondern auch gewalttätig. Maggies einziger Rückzugsort ist die Arbeit und nie würde sie ihre privaten Probleme ihrer Chefin und Freundin Laura erzählen. Nachdem jedoch David in den kleinen Ort zieht und sofort ein Auge auf Maggie geworfen hat, kommt schon bald die Wahrheit ans Licht. Er möchte helfen, würde alles für die beiden tun. Peter aber schwört auf Rache und hütet ebenfalls ein Geheimnis…

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt gut zu der Storyline, auch wenn ich es persönlich lieber etwas ausführlicher und bildhafter mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Maggie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihr Denken und Handeln absolut nachvollziehen. Sie ist noch so jung und muss so viel mitmachen, dass es mir manchmal richtig das Herz gebrochen hat. Bei manchen Passagen ist es mir auch eiskalt den Rücken heruntergelaufen.

Die Geschichte blieb auch die ganze Zeit über mitreißend und spannend, eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Längen gab es kaum. So habe ich das Buch auch in nur kurzer Zeit verschlungen. Zusammenfassend wurde ich wirklich gut von der Storyline unterhalten, die auch zum Nachdenken anregt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen für das Buch!