Cover-Bild Refugium: Seelenstaub
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2016
Susann Julieva

Refugium: Seelenstaub

Poe läuft die Zeit davon: Von mysteriösen, dunklen Mächten gejagt, schlägt er sich mit seinem besten
Freund Remy als Taschendieb und Trickbetrüger durchs Leben. Doch auch Remy flieht vor einem Schicksal, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt – wären da nicht Poes geheimnisvolle Kräfte, die das Blatt noch wenden könnten. Während ihre Lage immer bedrohlicher wird, begreift Poe, dass es für ihn keine Zukunft ohne Remy gibt, denn dieser ist der Teil seiner Seele, den er unmöglich verlieren kann...

Band 1 der „Refugium“-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte voller Magie...

Als ich das Buch bekam, wusste ich immer noch nicht was mich erwarten würde. Was für eine Geschichte auf mich einprasseln würde. Nichts. Einzig und allein waren es kleine Anhaltspunkte die ich kannte, aber die nichts vom großen und Ganzen verraten hatten.

Poe und Remy verbringen schon fast ihr ganzes Leben zusammen. Sie sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen. Beide sind unzertrennlich und würden alles füreinander tun. Sie würden füreinander sterben, was auch im Buch immer wieder deutlich wird. Poe und Remy befinden sich ständig auf der Flucht. Sie bestehlen Menschen, leben auf der Straße und nirgendwo können sie sich sicher fühlen. Dazu kommt das Remy schwer krank ist und seine Tage gezählt sind. Im Rücken immer die Angst getrennt zu werden, denn Poe wird gejagt.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig durch eine Achterbahn der Gefühle laufen lassen. Ich bin überwältigt. Ich kann es auch gar nicht richtig in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Von vorne bis hinten ist das Buch spannend geschrieben, die Geschichte reißt einen einfach so mit und man kann nicht aufhören zu lesen. Ich hab bei dieser Geschichte viele Tränen gelassen und sehr mitgelitten. Poe und Remy sind wir sehr ans Herz gewachsen, aber es kamen noch andere wundervolle Charaktere darin vor, jeder außergewöhnlich in seiner Art. Ettie, Dante, Styxx, … alle lernt man nach und nach kennen. Nicht nur die Charaktere haben Magie, das ganze Buch beinhaltet Magie und so eine Geschichte hab ich noch nie in meinem Leben gelesen.

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und zieht einen völlig in seinen Bann. Mit dieser Geschichte hat Susann Julieva etwas ganz wundervolles geschaffen. Ich hoffe noch viel viel mehr von Poe und Remy, dem Refugium und allem anderen lesen zu können. Für mich ein Buch an das ich mich immer erinnern werde, was ich sicher auch nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Soviel Spannung, Gefühl, Magie und vieles mehr in einem Buch zu verpacken, schafft nicht jeder. Das ist wahre Kunst. Danke für dieses wundervolle Buch und die schönen Stunden die es einem beim Lesen beschert hat.