Cover-Bild Emotionalkörper-Therapie
Susanna Lübcke, Anne Söller

Emotionalkörper-Therapie

Ganzheitliche Heilung durch das liebevolle Annehmen aller Gefühle
In vier Schritten zur Heilung

Die Emotionalkörper-Therapie hilft dabei, sich mit seinem Körper zu verbinden und seine Botschaften besser wahrzunehmen. Mit dieser Methode löst sich die innere Abwehrhaltung gegen Probleme auf und der Heilungsprozess kommt in Gang. Die beiden Autorinnen geben in diesem Buch eine genaue Anleitung, wie die Emotionalkörper-Therapie wirkt und wie sie an sich selbst und an anderen Menschen, auch Kindern, angewendet werden kann. Viele Fallbeispiele von verschiedenen Lebenssituationen helfen dabei, die faszinierenden und sanften Prozesse der Heilung besser zu verstehen und selbst anzuwenden.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Zwiegespalten

Ich bin hin und hergerissen von diesem Buch. Zum einen beinhaltet es tolle kleine wunderbare Übungen (die Ja/Nein-Übung fand ich klasse) und auch die klare Zusammenfassung von den 4 Grundelementen: Das Gefühl begrüßen, dem Gefühl danken, das Gefühl annehmen und das Gefühl fragen: "Was kann ich für Dich tun?" ... das hat bei mir so ziemlich eingeschlagen. Sprich: ich konnte damit, mit mir und dem was war, gut arbeiten.
Dagegen fand ich das detailierte Protokoll einer Therapiesitzung überhaupt nicht interessant. Ebenso die Tatsache das hier mal eine Freundin angerufen hat und dort jemand geheilt wurde. Ich empfand es fast als Selbstbeweihräucherung.
Resumee: ein kleines Schatzkästlein. Aus dem ich das ein oder andere herauspicken werde, sicher jedoch kein weiteres Mal ganz durchlese oder als Standardwerk für mich bezeichne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Nicht ganz wie erwartet

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse-

???Emotionalkörper-Therapie???
-Ganzheitliche Heilung durch das liebevolle Annehmen aller Gefühle-

Autorin: Susanna Lübcke, Anne ...

??Rezensionsexemplar??

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
In vier Schritten zur Heilung
Die Emotionalkörper-Therapie ist eine Methode, die dabei hilft, sich mit seinem Körper zu verbinden und seine Botschaften besser wahrzunehmen. Die innere Abwehrhaltung gegen Probleme löst sich auf und der Heilungsprozess kommt in Gang. Die beiden Autorinnen geben in diesem Buch eine genaue Anleitung, wie die Emotionalkörper-Therapie wirkt und wie sie an sich selbst und an anderen Menschen, auch Kindern, angewendet werden kann. Viele Fallbeispiele von verschiedenen Lebenssituationen helfen dabei, die faszinierenden und sanften Prozesse der Heilung besser zu verstehen und selbst anzuwenden.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Da ich zur Zeit sehr mit meinem Körper und meinen Gefühlen beschäftigt bin, musste und wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Denn von dem Titel "Emotional Körper Therapie", hatte ich mir sehr viel erhofft. Doch leider war das Buch im Nachhinein, so gar nicht für mich geeignet und ich konnte mit den Umsetzungen von Frau Dr. Susanna Lübcke, so rein gar nichts anfangen. Es ist ein sehr Informatives Buch und ganz besonders für Einsteiger dieser Thematik geeignet, da alles wirklich bis ins kleinste Detail erklärt wird, manchmal ein wenig zu viel. Jedoch konnte es mich nicht abholen und hat mich auch emotional null berührt. Man kann es lesen, muss man aber nicht, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für mich war dieses Buch leider nichts. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel