Cover-Bild 365 Babyspiele für jeden Tag
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Susannah Steel

365 Babyspiele für jeden Tag

Spielerisch die Sinne fördern im ersten Jahr

Täglich neue Ideen für Babyspiele!
Ob bei Fingerspielen oder bei der Babymassage: Mit diesem handlichen Babybuch gelingt es Ihnen, die Sinne Ihres Lieblings im Alltag jeden Tag aufs Neue spielerisch und mit liebevoller Zuwendung zu fördern. Die 365 Babyspiele lassen sich mit minimalem Aufwand im Familienalltag umsetzen. Gegliedert nach den Lebensmonaten im ersten Jahr und abgestimmt auf die Meilensteine des Babys werden alle Bereiche der frühkindlichen Entwicklung optimal unterstützt.

Fühlen, Greifen, Hören oder Krabbeln: Fördern Sie mit Spaß und Spiel die gesunde Entwicklung Ihres Babys – Tag für Tag von der Geburt bis zum 1. Geburtstag!

Babyspiele – Ideen und Aktivitäten fürs 1. Lebensjahr:
- Abwechslungsreiche Anregungen für altersgerechtes Spielen.
- Spielerische Förderung nach den natürlichen Meilensteinen.
- Babyspiele mit Freude und Spaß.
- Alltagstaugliche Aktivitäten.

Diese 365 Babyspiele sind perfekt auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt und bescheren Ihnen eine kreative Familienzeit!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein unglaublich schönes Buch für gemeinsame Stunden mit dem Baby

~

~ <3 ~ 365 Babyspiele – für jeden Tag ~ <3 ~
Eine zauberhafte Neuerscheinung aus dem Hause DK-Verlag hat das Licht der Welt erblickt :)

~ <3 ~ Um was geht es?
~ ♥~In diesem Buch wurden 365 Babyspiele - passend für jeden Monat - zusammen gestellt.
Außerdem enthält das Buch praktische Tipps, damit die frischgebackene Mama sich auch etwas entspannen kann und was man sonst noch tun kann, um das erste Jahr mit seinem Kind ganz besonders zu machen.

~ <3 ~ Meine Meinung ~ <3 ~
Ich bin ehrlich verzaubert, muss ich gestehen.
Mein Sohn ist inzwischen 9 Jahre und hätte ich damals so ein Buch gehabt, wäre ich zutiefst dankbar dafür gewesen.
Diesmal habe ich es jedoch für eine Freundin ausgewählt, die in wenigen Monaten ihr erstes Kind erhalten wird. Da ich weiß, wie groß das Angebot auf dem Markt ist und wie schwer es ist, genau das passende zu finden, habe ich mich für ein Buch aus dem DK-Verlag entschieden, weil ich mit diesem Verlag bisher nur durch und durch positive Erfahrungen gemacht habe und diesmal ist es genauso.
Nachdem ich mir das Vorwort durchgelesen und mir die Spiele für die ersten zwei Monate angesehen habe, war ich nicht nur hellaufbegeistert von den Tipps und Spielideen, sondern wünsche mich fast in die Zeit zurück, als mein Söhnchen noch so alt war, um mit ihm diese Übungen und Spiele durchzuführen. Es ist einfach großartig mit wenig Text erklärt, was man als Mama oder Papa tun kann, um die Beziehung zum Kind von Grund auf positiv aufzubauen und es wird wieder einmal deutlich, wie wichtig doch Körperkontakt gerade in den ersten Monaten ist :)Außerdem finde ich es toll, dass die Autoren des Buches sich auch die Mühe gemacht hbaen, grundsätzlich zu erklären, was das Baby in welchem Monat oft schon kann und auf was man sich einstellen darf.
Natürlich wird auch erklärt, dass jedes Baby individuell ist, warum alles nur Richtwerte sind, trotzdem denke ich, dass keine Mutter, die ihr erstes Kind bekommen hat, für jeden Hinweis dankbar ist.
Gerade die ersten zwölf Monate sind so entscheidend für eine gesunde Mutter-Kind-Beziehung, dass die ganzen kleinen Spiele natürlich auch genau darauf abzielen, dass sich beide dabei wohlfühlen und es Spaß macht.
Außerdem geht es bei manchen Übungen auch darum die Entwicklung spielerisch zu fördern, wodurch man mit jedem Spiel der geistigen und körperlichen Entwicklung etwas Gutes tut.

Ich bin deshalb davon überzeugt, dass dieses Buch einfach in jeden Haushalt gehört und es das perfekte Geschenk für frischgebackene Eltern ist, die ihr Kind lieben und gerne mit ihm Zeit verbringen möchten.

Es sind beruhigende, kreative und berührende Übungen, so dass es definitiv für jede Mama und jeden Papa da draußen, das richtige Spiel für Kind und Elternteil gibt :)
Kurzum: Dieses Buch verschenke ich mit besten Gewissen an meine Freundin, auf dass sie eine tolle Zeit mit ihrer kleinen Prinzessin haben wird :)

~ <3 ~ Fazit des Buches ~ <3 ~
Ein unglaublich schönes Buch für gemeinsame Stunden mit dem Baby

5+ von 5 Sternen