Cover-Bild Seelensterne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Susanne Ertl

Seelensterne

Die idyllische Stadt Lewara trägt seit Jahrhunderten das empfindliche Gleichgewicht zwischen Sternen und Nachtwanderern auf ihren alten Mauern. Doch etwas hat sich verändert. Verrat und Missgunst haben Einzug in die Gemächer der Höheren gehalten. Die unerbittliche Jagd auf die Seelensterne hat begonnen.

Jägerin Namila stellt sich zusammen mit Schneestern Trean gegen das dunkle Volk, um die Vernichtung aller Sterne auf Erden zu verhindern. Blütenstern Aleya zwingt Trean zu einer drastischen Entscheidung, die nicht nur sein eigenes Leben für immer verändern wird. Welches Ziel der arrogante Sonnenstern Keron in der Zeit des Aufruhrs verfolgt, bleibt zunächst rätselhaft.

Kann die Ordnung zwischen Himmel und Erde wieder hergestellt werden? Und welche Rolle spielt der sanftmütige Nebelstern Milena in dem Spiel um Leben und Tod?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Wundervolle und fantastische Gesamtausgabe!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt in einem Rahmen einen Baum zu verschiedenen Jahreszeiten. Drum herum ist es in blau gehalten mit schönen silbernen Ornamenten. Man sieht dahinter Sterne leuchten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine komplette Fantasy Reihe.

Fazit:

Die Autoren schenkt uns schöne und leichte Lesestunden. Die Lektüre geht über Band 1 Schneestern, Band 2 Blütenstern, Band 3 Sonnenstern, Band 4 Nebelstern.

Wundervolle Protagonisten und eine spannende Handlung lassen keine Langeweile aufkommen. Es wird die immerwährende Geschichte zwischen Gut und Böse erzählt. Aber auch über Freundschaft und Liebe – auch wenn diese vorhersehbar waren. Natürlich gibt es sympathische und nervige Protagonisten, aber das geht voll in Ordnung. Allerdings werde ich nicht mehr über den Inhalt der einzelnen Bänder erzählen ihr sollt es ja lesen.

Mit dem sehr ansprechenden Cover und dem neugierig machenden Klappentext und den spannenden fantastischen und romantischen Geschichten bringt der Sammelband Lese Spaß pur und das nicht nur für Fantasy Fans auch Romantik Leser werden angesprochen und unterhalten.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Ertl/Seelensterne-1636680704-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Ertl/Seelensterne-1636680704-w/buchverlosung/1797631514/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Ertl/Seelensterne-1636680704-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Ertl/Seelensterne-1636680704-w/buchverlosung/1797631514/
Hey ihr Süßen?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieses Buch besser gesagt alle Bücher, die zu einem zusammen gefasst wurden, sind einfach nur der Hammer und fantastisch! Susanne Ertl hat einen sehr Bildhaften Detail verliebten Schreibstil. Ich konnte gar nicht anders, als dieses Buch in einem Rutsch durch zu lesen!. Eine absolute Empfehlung von mir. Dieses Buch ist magisch und märchenhaft zugleich. Es beinhaltet viele unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten und jeder einzige von ihnen, auch die Antagonisten, haben eine Seele, einen Charakter und sind einfach greifbar. Ein mystischer, märchenhafter Kampf der Sterne. Ich war und bin einfach nur unglaublich geflasht und begeistert. Auch das grandiose wundervolle Cover sollte hier nicht vergessen werden und vor allem der Buchrücken nicht! Es ist ein absoluter Traum und Augenschmauß. Und die Handlung noch um so vieles besser! Eine absolute Empfehlung für jeden Fantasy und Märchen Liebhaber und für jeden der die Natur und ihre Jahreszeiten liebt! Einfach nur ganz große klasse, das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Karte und ein Glossar!
Ganz lieben Gruß und Traumhaft schöne Sternstunden.
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.11.2018

Schöne Charaktere; Handlung Schlag auf Schlag

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die Jägerin Namila dient seit vielen Jahren ohne zu zögern den Befehlen und Anordnungen der Höheren und verfolgt die Aufgabe, sogenannte Nachtwanderer in der Stadt Lewara davon abzuhalten, in der Nacht Lichtquellen zu zerstören.

An einem Wintertag steht ein Mädchen auf einmal vor der Tür ihres Hauses und bittet für den Winter um Unterschlupf.

Obwohl Namila meistens nicht die Nähe anderer Menschen sucht, gewährt sie der Kleinen das Dach über den Kopf. In den drei Monaten des Zusammenlebens wächst Astara - das Mädchen - der Jägerin ans Herz und sie bietet ihr an, bei ihr zu bleiben, doch Astara lehnt ab, da sie sagt, nicht bleiben zu können.

Die Antwort überrascht Namila und sie kann dies nicht nachvollziehen, dennoch akzeptiert sie Astaras Antwort. Am angeblich letzten Abend ihres Zusammenseins besteht Astara darauf, Namila auf ihrer nächtlichen Runde zu begleiten.

Diese Entscheidung soll für Namila und ihr bisheriges Leben sowie ihrer Weltanschauung weitreichende Folgen haben: Sterne sind an Jahreszeiten gebunden und können immer drei Monate auf der Welt zusammen mit den Menschen leben, doch ihre Zukunft ist bedroht.

Die vier doch recht kurzen Bände in einem Sammelband anzubieten, war in meinen Augen definitiv eine sehr gute Entscheidung, da ich nach dem Ende eines Bandes immer sofort weiterlesen wollte. Die Charaktere sind für mich das wichtigste Element genauso wie ihre Beziehungen zu einander.

Die Handlung ist sehr schnelllebig und es passiert wirklich viel auf wenigen Seiten. An manchen Stellen durchaus etwas zu schnell, insgesamt tut das jedoch keinen Abbruch.

Ich hatte sehr viel Freude mit Namila und den Sternen, während ihrem Kampf um den Fortbestand.

Eine ausführliche Rezension gibt es wie immer auf meinem Blog:

Veröffentlicht am 27.10.2018

Wirklich gelungen

Das Cover ist wirklich sehr gelungen und passt perfekt zu der Geschichte. Besonders schön ist auch der Buchrücken geworden.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Man möchte immer wissen, wie es weiter geht und was mit den Charakteren passiert. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann min sich besser in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Auch macht es das Ganze abwechslungsreicher.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, besonders Namila und Trean hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen haben mir sehr gut gefallen, denn sie sind alle unterschiedlich und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, aber auch ihre Geheimnisse.

Insgesamt hat mir sehr Sammelband wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir manchmal gewünscht habe, dass ein paar Szenen länger gewesen wären.