Cover-Bild Getraut
Band 12 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Susanne Fröhlich

Getraut

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin

Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!

»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.

Spätestens als Andrea Schnidt ihren Schwiegervater Rudi und seine Irene im nur gaaaanz leicht tüllüberdosierten Hochzeitsoutfit sieht, weiß sie es einmal wieder: für eine junge Liebe ist man nie zu alt. Und auch nicht für eine neue Perspektive. Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.

Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.

Die humorvollen Romane um Andrea Schnidt sind in folgender Reihenfolge erschienen:

1. Frisch gepresst
  10. Verzogen
  11. Abgetaucht
  12. Getraut

Veröffentlicht am 12.02.2023

Für Liebe ist man nie zu alt

Es geht wieder turbulent und lustig zu bei Familie Schnidt. Ihr Ex-Schwiegervater Rudi möchte seine Liebe Inge heiraten, doch ausgerechnet macht der Sieg der Eintracht bei der Europaligue der Trauerfeier einen Strich durch die Rechnung. Wegen der Siegesfeier ist der Römer gesperrt.
Ein Plan B ist schnell überlegt und wird durchgezogen. Die Trauung findet später im kleinen Kreis statt, die Hochzeitsfeier in einem Restaurant und die anschließenden Flitterwochen finden statt.

Dabei passiert auch so noch genug. Der Familienhund trägt ein kleines Kästchen um den Hals in dem sich die Ringe befinden. Bei einem Spaziergang wird es von einem anderen Hund abgerissen und verschlungen. Also muss man warten bis die Verdauung einsetzt. Doch das Frauchen des fremden Hundes ist auch eine besondere Nummer.

Weitere Pannen lassen nicht lange auf sich warten. Es wird wirklich nicht langweilig bei Famile Schnidt. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, mich hat der hessische Dialekt nicht gestört und das Buch hat mich wieder gut unterhalten. Auch wenn ich nicht alle Bände der Reihe gelesen habe, kommt man auch so gut in die Geschichte. Die Personen werden teilweise sehr überspitzt dargestellt was den Spaß beim Lesen noch erhöht.

Veröffentlicht am 08.02.2023

ein gelungener Roman

Hier handelt es sich um einen sehr schönen Roman, der mich zum Lachen brachte. Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.

In diesen Situation konnte ich mich wieder erkennen: "so als würden wir nach dem Babysitten von Halvar Punkte bekommen." und "wie er da so neben mir auf dem Sofa sitzt..., überkommt mich eine Liebeswelle."

Das würde ich auch gerne tun: "Kann mal bitte jemand auf die Pausetaste drücken? Diesen Moment einfrieren oder anderweitig konservieren."

Ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte, in alle Charaktere konnte ich mich gut reinversetzen. Die Informationen über die Tauben waren völlig neu für mich.

Ein sehr gelungenes Werk und ein Highlight für mich und ich vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Fröhlich weiter mit Andrea Schnidt

Der Ex Schwiegervater Rudi von Andrea Schnidt möchte seine Freundin Irene heiraten.Aber wie auch immer,soll das nicht ohne Hindernisse ablaufen.Hildis Hund Bane frisst die vermeintliche Schachtel wo die Eheringe drinnen sind und Rudi vergisst die Tauben in der Garage.Und als dann auch noch Andresa Freund Paul mit seiner Tischnachbarin flirtet scheint das Drama seinen Lauf zu nehmen.Zu alle dem ist auch noch das Ratshaus zu-weil Eintracht Frankfurt seinen Sieg da feiert und das Standesamt damit zu ist.Andrea findet sich in einem Chaos wieder,sie hat alle Hände voll zu tun um die Hochzeit zu bewältigen.Aber am Ende ist ihre demente Mutter wieder glücklich,Hildi nicht länger einsam und Jérome wird als Scharlatan und Bauernfänger entlarvt.Und Andrea erlebt ihren Honeymoon mit Paul…..

Die Autorin Susanne Fröhlich hat einen fließenden Schreibstil.Es ist bereits das 12.Buch der Reihe mit Andrea Schnidt.Für mich war es das erste-und ich habe mich köstlich amüsiert.Eine Patchworkfamilie wie es viele gibt,mit all den verschiedenen Charakteren.Die das Zusammenleben so interrisannt und lustig machen.Auch das der hessische Dialekt das ganze noch würzte hat mir sehr gut gefallen.Das Cover in leuchtendem Rot mit einem Wasserglas und zwei Zahnbürsten sticht einem ins Auge.Es machte unheimlich viel Freude Andrea und ihre verrückte Familie zu begleiten-sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Andrea Schnidt is back

Lang ersehnt, geht es endlich weiter mit Andrea und ihrer gesamten Mischpoke. Ihr Ex-Schwiegervater Rudi will seine Irene heiraten, was nicht auf Anhieb gelingt, Claudia ist genauso streng wie immer und Andrea erlebt mit Halvar und den ganzen Hochzeitsvor- und nachbereitungen so einige lustige Dinge. Sie macht neue Bekanntschaften und verändert dabei so ganz nebenbei auch deren Leben.
"Getraut" lässt als Titel bereits tief blicken und passt wunderbar zum Buch. Das Cover ist nicht mein Favorit, das hätte man besser zum Buchinhalt anpassen können. Tauben oder ein überdimensioniertes Tüllkleid wie das von Irene hätten besser gepasst.
Ich liebe den Humor von Susanne Fröhlich, weshalb ich ihre Bücher auch ohne Studium des Klappentextes direkt kaufe. Bisher wurde ich nicht enttäuscht und auch dieses Buch bietet sehr gute Unterhaltung und den "Fröhlich-Humor". Deshalb eine klare Leseempfehlung von mir und ich hoffe, dass Andrea Schnidt uns noch lange begleiten wird!!!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Endlich geht es weiter

Ich liebe die Bücher der Andrea Schnidt-Reihe von Susanne Fröhlich und war dementsprechend aufgeregt, als ich das neue Buch in den Händen hielt. Getraut heißt der neue Band, der in einem wunderschönen Schutzumschlag, passend zu den anderen Büchern aus dieser Reihe, verpackt ist.
Andrea Schnidt begleitet mich seit fast 20 Jahren – zusammen sind wir älter geworden lach…..nicht weise, aber an Erfahrung reicher. Ich mag die Figur der Andrea Schnidt und fast ist es, als würde ich einer alten Freundin wieder begegnen.
Alle Charaktere sind wieder mit dabei und diesmal merkt man die Entwicklung der Hauptfigur sehr – Susanne Fröhlich versteht es mit Charme und Humor ihren Charakteren Leben einzuhauchen und so fühlt, lacht und bangt man mit und die Seiten fliegen nur so dahin.
Obwohl vieles bei Andrea erst im zweiten Anlauf klappt, erweckt die Autorin niemals das Gefühl von Klamauk, sondern versteht es, dem Leser mit dieser so sympathischen Figur das Gefühl zu geben, dass Fehler passieren – in jeder Lebenssituation. Das ist berechtigt und manchmal ist der zweite Anlauf sogar der Bessere.
Für mich ein absolut toller Roman, der eine wunderbare Fortführung der Andrea Schnidt Reihe ist und natürlich bin ich voller Hoffnung, dass es noch ganz viel mehr gibt, was es da in Zukunft über diesen Charakter zu erzählen gibt !
Eine absolute Empfehlung von mir !!!!