Cover-Bild Getraut
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Susanne Fröhlich

Getraut

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin
Band 12 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"

Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!

»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.

Spätestens als Andrea Schnidt ihren Schwiegervater Rudi und seine Irene im nur gaaaanz leicht tüllüberdosierten Hochzeitsoutfit sieht, weiß sie es einmal wieder: für eine junge Liebe ist man nie zu alt. Und auch nicht für eine neue Perspektive. Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.

Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.

Die humorvollen Romane um Andrea Schnidt sind in folgender Reihenfolge erschienen:

1. Frisch gepresst
  11. Abgetaucht
  12. Getraut

Veröffentlicht am 16.03.2023

Fröhlich, wie immer

Der neue Roman von Susanne Fröhlich knüpft wieder an die vorherigen Bände der bekannten Autorin an. Wieder erzählt sie Geschichten rund um die Familie
von Andrea Schnidt.
Das Cover gefällt mir gut, es ...

von Andrea Schnidt.
Das Cover gefällt mir gut, es passt gut zu dieser Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd, humorvoll und so nah am normalen Alltag. Er hat mich oft zum Lachen gebracht.
Der geliebte Ex-Schwiegervater Rudi will seine Irene heiraten, aber es gibt einige Hindernisse. Weiterhin gibt es noch viele komische Ereignisse, die gemeistert werden müssen.
Die Protagonistin erscheint mir schon wie eine gute alte Freundin, deren Erlebnisse rund um ihre Patchwork-Familie ich gern folge.
Diesen äußerst humorvollen und liebenswerten Roman kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, denn er hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht und mir wunderbare Stunden der Unterhaltung geliefert.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Mal ist kein Mal!?

Eins vorab: Wer alltäglichen Humor liebt, ist bei diesem Buch genau richtig.

In diesem bereits zwölften Band von Susanne Fröhlich rund um die kultige Andrea Schnidt geht es um das Thema (zweite) Hochzeit. ...

Eins vorab: Wer alltäglichen Humor liebt, ist bei diesem Buch genau richtig.

Wahrlich eine Hochzeit mit Hindernissen!

Neben einigen Hindernissen, gibt es auch wieder so einige Neuig- und Nettigkeiten:
- Flitterwochen zu viert? Und dann noch mit dem Ex-Schwiegervater?
- Andreas Tochter ist schwanger
- wie steht Andrea zu einer Karriere als Influencerin?
- Omas Demenz lässt grüßen.

Die Geschichte ist mit ca. 330 Seiten kurzweilig und ein perfektes Buch für den Alltag zum Abschalten, im Zug, mal eben zwischendurch...

Ich habe öfter lachen können, über die ein oder andere Person behaupten können "ja, so eine kenne ich in meinem Umfeld auch" und "Mensch Andrea, du bist klasse", also sehr sympathisch.

Da ich bereits einige der Bücher der Reihe kenne, würde ich diesen hier persönlich zwar nicht als humorvollsten einschätzen, aber dennoch mit 4,5 Sternen bewerten!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Lustige Geschichte aus dem Leben

Der lustige Roman Getraut von Susanne Fröhlich ist ein wirklich toller Roman voller Witz und lustigen Situationen aus dem Alltag. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und man kann sich schnell mit den Hauptprotagonisten identifizieren und schließt sie auch gleich in sein Herz. Das Buchcover ist gewönnt wie auch die vorherigen Romane relativ schlicht gehalten und verraten noch nichts wirklich zum Inhalt des Buches. In diesem Buch aus der Romanreihe geht es um Andrea Schnidt‘s Ex-Schwiegervater Rudi und Irene, die jetzt heiraten wollen doch irgendwie scheint das alles nicht so einfach zu sein und es kommt zu allerlei Problemen, angefangen damit das das Standesamt am Tag nach dem Pokalsieg des Fußballvereines Eintracht Frankfurt aufgrund der Menschenmassen nicht zu erreichen ist und vielen anderen Komplikationen die es den beiden nicht so einfach machen.
Ein sehr humorvolles Buch mit ganz vielen Überraschungen und verzwickten Alltagssituationen, es lässt sich flüssig lesen und ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Köstlich...

...war es wieder, die humorvollen, aus dem Leben gegriffenen Geschichten der Familie um Andrea Schnidt zu lesen.

Per Zufall war ich vor einigen Jahren bei einer Zugfahrt auf ein Hörbuch gestoßen und damals schon vom "Frankforterisch" des Opa Rudi fasziniert. Susanne Fröhlich hatte es natürlich selbst gesprochen.
Im vorliegenden Buch wird die Story um die Grossfamilie weiter geführt und der Titel "Getraut" darf ruhig wörtlich genommen werden, in jeder möglichen Interpretation des Wortes. Wir begegnen wieder den Kindern und dem Enkel Halvor der Patchworkfamilie und auch die ExpartnerInnen sind nicht von den Geschehnissen ausgeschlossen.... sie spielen sogar tragende Rollen. Köstlich sind die Begegnungen mit Jerome und Ragnhild...., doch hier wollen wir nicht zu viel verraten....
Susanne Fröhlich schreibt Bücher, bei denen ich während des Lesens laut lachen muss, das passiert mir sonst eher selten, danke auch dafür.

Veröffentlicht am 14.09.2023

hat mich zum lachen gebracht

Also das Cover, das muss ich zugeben, ist nicht wirklich meins, aber die Farbauswahl sowie die Illustration passen beides zur Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch lesbar und schwer aus der Hand zu legen. Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Hochzeit von Rudi und Irene, und es geht drunter und drüber mit jeder Menge Chaos. Mir hat dieses Chaos gut gefallen und öfters mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, und im Großen und Ganzen ganz angenehm. Jedoch war der Teil mit der Hundekacke doch unangenehm zu lesen, aber jedes Buch hat einige solche Stellen und man kann es ja nicht jedem gerecht machen.
Und so gab es auch in diesem Buch einige Stellen an denen die Handlung in die Länge gezogen wurde und vor sich hinplätschert. Die Charaktere hatten auch so ihre Macken wodurch sie mir leider manchmal etwas unsympathisch erschienen.