Cover-Bild Fatales Treffen am Elefantenbach
Band 3 der Reihe "Zürich-Krimi Stampfli"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.06.2020
  • ISBN: 9783347051973
Susanne Gantner

Fatales Treffen am Elefantenbach

Kriminalroman
Der dritte Fall von Heiri Stampfli, Ermittler bei der Kantonspolizei Zürich.
Ein Mann wird in seinem Bett ermordet, der Einbrecher in flagranti geschnappt. Der Fall scheint eindeutig. Aber ist er das wirklich? Stampflis Bauchgefühl sagt nein! Ein rasanter Krimi, der Eritrea und die Schweiz verbindet.
Es geht um Liebe und Treue bis zum Tod.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Wenn man ungewollt in eine Straftat verwickelt wird

Heiri Stampfli , Ermittler bei der Kantonspolizei Zürich , wird zu einem Mord gerufen . Angeblich soll es Tesfay Simon , ein Eritreer , gewesen sein der den erfolgreichen Banker in seinem Bett erstickt haben soll . Aber Stampfli hat Bedenken , es ist für ihn zu einfach .

Die Spannung steigert sich zusehends so dass ich immer weiterlesen musste . Der Schreib - und Erzählstil ist dabei flüssig , bildhaft und fließend . Die Protagonisten passen sehr gut in den Krimi , gerade das Ermittlerteam mit ihren Recherchen gefällt mir ausgezeichnet .

Fazit : Die Handlung spielt sich in Zürich und Umgebung ab . Es gibt zu Beginn Rückblenden was vor ein paar Jahren geschah und das war für mich sehr aufwühlend . Die Kapitel sind kurz gehalten so dass ich zügig durch das Buch gekommen bin . Es geht in diesem Buch um Asylsuchende , Flüchtlinge und um ihre schwere Zeit in der Schweiz . Da passt das tolle Cover sehr gut dazu . Zum Ende hin schießt die Spannung in die Höhe und die Story ist dann zusätzlich noch berührend. Ab und zu wird auch das eine oder andere schweizerische Wort und einige Fachbegriffe mit in den Text mit eingebunden . Im Glossar gibt es dann die Übersetzung dazu . Mir persönlich ist es fast schon zu wenig an Dialekt Trotzdem ist es ein guter Regionalkrimi der sich sehr leicht und kurzweilig über das Wochenende lesen lässt . Es ist der dritte Band einer dreiteiligen Reihe , er ist in sich abgeschlossen man braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen .