Cover-Bild Mein großes Sachen suchen: Tiere der Welt
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein großes Sachen suchen: Tiere der Welt

Ursula Weller (Illustrator)

Ein „großes Sachen suchen“ für alle kleinen Tierliebhaber mit über 90 Suchbildern. Auf elf großformatigen Schaubildern werden die bekannten Tiere gezeigt, die bei uns auf der Wiese, im Wald, in den Bergen und am Wasser leben. Ebenso kann man die wilden Tiere in ihren Lebensräumen wie der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen kennen und benennen lernen. Die ergänzenden Texte vermitteln erstes Sachwissen. Auf dieser Bilderbuchreise durch die Tierwelt gilt es über 90 Suchvignetten wiederzufinden und die kleinen Suchaufträge in den Texten zu beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch das zur Grundausstattung jedes Kinderzimmers gehört.

Alle Tiere dieser Welt kannst du in diesem naturgetreuen Bilderbuch kennenlernen. Auf elf großformatigen Bildern werden erst die heimischen Tiere gezeigt: Welche Tiere leben auf einem Bauernhof oder bei uns im Wald? Wie heißen all die Vögel die am Wasser wohnen? Wer kennt die Namen der Tiere die in den Bergen leben? Ebenso sind folgende weitere Lebensräume zu entdecken: die Savanne mit dem afrikanischen Großwild wie Löwen, Elefanten und Giraffen. Die Wüste mit den Überlebenskünstlern Antilopen, Strauß und Dromedar. Der Regenwald mit seinen exotischen Bewohnern dem Faultier, den Papageien und dem Krokodil. Auch ein Korallenriff, der Norden Kanadas, Australien und die eisigen Pole können mit all ihren Bewohnern erkundet werden.Ein umfangreiches Familienbuch für Groß und Klein, das mit seinen über 90 Suchbildern zum gemeinsamen Suchen und Wiederfinden einlädt.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolles Mitmachbuch!

Die Such- und Wimmelbücher von Ravensburger sind bei uns sehr beliebt. Meinem Sohn (2,5 Jahre) bereitet es große Freude die seitlich abgebildeten Tiere auf dem großen Wimmelbild zu suchen. Das Thema des Buches "Alle Tiere der Welt" gefällt uns sehr gut. Es werden viele verschiedene Lebensräume thematisiert (z.b. in der Wüste, im Dschungel, im Meer und viele mehr). Das Buch regt die Sprachförderung der Kinder an und lässt sie neue Dinge lernen. Die kurzen Texte sind verständlich geschrieben und in der richtigen Länge für kleine Kinder zum aufmerksamen Zuhören. In den Bildern lassen sich viele Details entdecken, über die man sich gemeinsam mit dem Kind unterhalten kann.
Auch bei mehrmaligen Vorlesen und Anschauen entdecken wir immer neue Details auf den Seiten. Wimmelbücher gehören in jedes Kinderzimmer, vor allem wenn sie so schön gestaltet sind wie in der Ravensburger-Reihe.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Umfassendes Tierpappbilderbuch

Ich habe schon einige dieser Sachen-Such-Pappbilderbücher beschrieben und dieses zeichnet sich besonders durch sein Vielfalt aus. Der Titel „Tiere dieser Welt“ wird auf den Seiten sehr gut abgebildet. Auf dem Cover sehen wir die Tiere der Savanne, die wir so ähnlich im Buch wiederfinden.
Das Buch beginnt „Auf der Wiese“, hier sind Bauernhoftiere, wie Schafe und Kühe zu sehen. Das Bild umfasst anderthalb Seite und am Rand steht noch ein kleiner erklärender Text und es sind einige Tiere abgebildet, die man auf der Seite suchen kann.
Es geht weiter mit „Am Wasser“, „In den Bergen“, „Im Wald“, „In der Wüste“, „Im Regenwald“, „Im hohen Norden“, „Am Korallenriff“, „In Australien“ und zuletzt sehen wird die Tiere „An den Polen“. Hier sind Eisbären und Pinguine auf benachbarten Eisschollen zu sehen, im Text wird aber auf die unterschiedlichen Wohngebiete hingewiesen.
Kinder, die die Natur und die Tiere mögen und sich für ihre Lebensräume interessieren haben sich große Freude an dem Buch, die anderen werden aber auch gerne die Tiere anschauen und sich deren Namen merken. Beides bietet diese Buch und ist damit sicher für alle Kinderbuchboxen eine große Bereicherung, zumal es zu einem guten Preis zu kaufen ist.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Einfach spitze!

Kids lieben Wimmelbücher. Und bei diesem Buch springt uns schon das traumhaft gestaltete Cover ins Auge. „Mein großes Sachen suchen“ entführt uns in die Welt der Tiere. Und hier gilt es für Kids ab 2 Jahre auf über 90 Suchbildern alle Tiere und ihre Kinder in ihrem Lebensraum zu entdecken.
Der Inhalt: Auf elf großformatigen Schaubildern werden die bekannten Tiere gezeigt, die bei uns auf der Wiese, im Wald, in den Bergen und am Wasser leben. Ebenso kann man die wilden Tiere in ihren Lebensräumen wie der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen kennen und benennen lernen. Die ergänzenden Texte vermitteln erstes Sachwissen. Auf dieser Bilderbuchreise durch die Tierwelt gilt es über 90 Suchvignetten wiederzufinden und die kleinen Suchaufträge in den Texten zu beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch das zur Grundausstattung jedes Kinderzimmers gehört.
Wir waren und sind noch immer total begeistert. Die Kleinen haben keine Probleme dieses Buch in ihren Händchen zu halten und auf Entdeckungsreise zu gehen. Und durch die kurzen, kindgerechten Texte wird tolles Wissen vermittelt. Beim Durchblättern der ersten Seiten – hier finden wir Tiere auf der Wiese, am Wasser, in den Bergen und im Wald – hieß es meistens: kenn ich schon! Aber dann wurde es ja hochinteressant. Es gab Tiere in der Savanne, in der Wüste, im Regenwald, im hohen Norden, am Korallenriff, in Australien und an den Polen zu entdecken. Und hier kamen die Kids aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ein herrliches Wimmelbuch, das meiner Meinung nach in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Selbstverständlich vergeben wir für dieses Wimmelbuchhighlight gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Tiere der Welt

Dieses Such Buch "Tiere der Welt" ist mit eines unserer allerliebsten dieser Buchreihe! Die Illustrationen sind sehr passend gewaehlt, niedlich, verspielt, eben alles das was ein Kind benoetigt.
Die kleinen ...

Die kleinen Texte animieren die kleinen dazu, die gesuchten Gegenstaende zu finden.

Sehr empfehlenswerte Buecher !!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Tiere in ihren Lebensräumen finden

Mein großes Sachen suchen hat ein schönes großes Format, ist aus Pappe mit abgerundeten Ecken und damit perfekt für Kinderhände und zum selbstständigen geeignet. Die Tiere auf dem Cover machen Kinder neugierig darauf, sich das Buch anzusehen. Jede Doppelseite ist einem Lebensraum gewidmet, auf einer großen Illustration sieht man die Tiere in ihrer jeweiligen natürlichen Umgebung. Damit es genug zum Suchen gibt, tauchen hier die Tiere natürlich dichter gedrängt auf, als das in der Natur der Fall wäre. Das Wimmelige sorgt aber dafür, dass man immer wieder Neues endecken kann. So schaut meine Tochter das Buch immer wieder gern an. Am linken Rand findet sich ein kurzer erklärender oder beschreibender Text, der gut zu verstehen ist und die Geduld der Kinder nicht überbeansprucht. Manchmal endet er schon mit einer Suchfrage.

Unter dem Text sind einige Tiere vom großen Bild dargestellt, die man nun in der Illustration suchen kann. Manchmal ist es schwerer als es klingt und so wird die Konzentration ganz schön gefordert und trainiert. Auch das genaue Hinsehen wird geschult. Beim gemeinsamen Anschauen sollte man als Eltern einige Tiernamen wissen, denn diese stehen nicht dabei. Die Illustrationen sind schön natürlich bunt gehalten und die Tiere sehen recht lebensecht aus. Je weiter im Hintergrund sie stehen, umso kleiner sind sie allerdings, manchmal auch so, dass man sie nicht mehr gut erkennt. Neben der Wiese gibt es Bilder zur Savanne, zum Wald, zu den Polen, zum Regenwald und viele weiter. Meine Tochter schaut sich am liebsten das Korallenriff an und hat mittlerweile schon jede Menge neue Begriffe verinnerlicht. Ein schönes Buch zum Suchen und Lernen. 4,5 Sterne