Cover-Bild Mein Klappen-Wörterbuch: Baustelle
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein Klappen-Wörterbuch: Baustelle

Stefan Richter (Illustrator)

Kennst du dich schon auf der Baustelle aus?
Bagger, Kreissäge, Betonmischer und viele weitere Werkzeuge und spannende Fahrzeuge warten darauf, entdeckt zu werden.
Auf 11 abwechslungsreichen Doppelseiten erleben Kinder die großen Baustellenfahrzeuge im Einsatz und lernen viele interessante Werkzeuge kennen. Das macht Lust über die Bilder zu sprechen und neue Wörter zu lernen.
Mit den vielen spannenden Klappen entdecken die Kleinen, wie die Betonpumpe funktioniert, was ein Asphaltfertiger macht oder was Maurer, Maler und Zimmermann tun.
Kurze Texte erklären altersgerecht, welche Arbeiten auf der Baustelle ausgeführt werden müssen, damit ein Haus entsteht.

Der Bagger hebt die Baugrube aus. Der Ladekan bringt Ziegelsteine für die Hauswände. Und was macht ein Zimmermann?In diesem Buch lernen Kinder ab 2 Jahren viele Fahrzeuge, Handwerker und Werkzeuge kennen und benennen.Die viele Klappen ermöglichen es, die Baustelle aktiv zu entdecken: Was macht die Betonpumpe? Wann wird das Dach gedeckt? Und welche Werkzeuge braucht ein Installateur?Kurze Texte beschreiben kindgerecht die unterschiedlichen Schritte und Aufgaben beim Hausbau. Alle Werkzeuge, Fahrzeuge und Berufe werden genau benannt. Das regt kleine Baustellenfans zum Sprechen an und fördert den Aufbau des Wortschatzes. Ganz nebenbei fördern die Klappen auch die motorischen Fähigkeiten.Mit diesem Buch lernen große und kleine Entdecker die Welt der Baustelle kennen. Die Verbindung aus Wörterbuch und Klappen unterstützt dabei die sprachliche, kognitive und motorische Entwicklung von Babys und Kleinkindern.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Gut geeignet fuer kleine Kinder

"Mein Klappen Buch Baustelle" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.

"Mein Klappen Buch Baustelle" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.

Mit diesem Buch lernen die Kinder Begriffe rund um das Thema "Bauistelle". Das Buch ist gedacht fuer die kleinen ab 2 Jahren. Die Worte werden natuerlich von den Eltern vorgelesen. Aber die Kinder koennen sich hier auch gut schonmal selbst ausprobieren und den einen oder anderen Buchstaben kennen die kleinen ja auch schon von ihrem Namen.
Die umklappbaren Pappen in dem Buch werden immer besonders gerne aufgeklappt und hier gibt es einiges zu entdecken !