Cover-Bild Mein Klappen-Wörterbuch: Fahrzeuge
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein Klappen-Wörterbuch: Fahrzeuge

Stefan Richter (Illustrator)

Welche Fahrzeuge kennst du schon?
Mähdrescher, Drehleiterfahrzeug, Planierraupe und viele weitere große und kleine Fahrzeuge warten darauf, entdeckt zu werden.
Auf 11 abwechslungsreichen Doppelseiten lernen Kinder viele interessante Autos und Fahrzeuge vom Bauernhof, von der Baustelle oder spannende Rettungsfahrzeuge kennen. Das macht Lust über die Bilder zu sprechen und neue Wörter zu lernen.
Mit den vielen spannenden Klappen entdecken die Kleinen, wie das Müllauto eine Tonne leert, was die Anhänger am Traktor können oder was im Betonmischer passiert.
Kurze Texte erklären altersgerecht die Aufgaben und Besonderheiten der großen und kleinen Fahrzeuge.

Der Mähdrescher erntet Getreide. Die Feuerwehr fährt die Drehleiter aus. Und womit werden auf der Baustelle die schweren Teile angehoben? In diesem Buch lernen Kinder ab 2 Jahren viele Autos, Traktoren und andere spannende Fahrzeuge kennen und benennen. Die vielen Klappen ermöglichen es, die Fahrzeuge aktiv zu entdecken: Wie fährt die Feuerwehr die Leiter aus? Was passiert im Betonmischer? Wie funktioniert das Müllauto? Kurze Texte beschreiben kindgerecht die Aufgaben und Besonderheiten. Alle Fahrzeuge werden genau benannt. Das regt kleine Autofans zum Sprechen an und fördert den Aufbau des Wortschatzes. Ganz nebenbei fördern die Klappen auch die motorischen Fähigkeiten. Mit diesem Buch lernen große und kleine Entdecker die Welt der Fahrzeuge kennen. Die Verbindung aus Wörterbuch und Klappen unterstützt dabei die sprachliche, kognitive und motorische Entwicklung von Babys und Kleinkindern.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Fahrzeuge

Dieses Klappen-Woerterbuch aus dem Ravensburger Verlag ist gedacht fuer Kinder ab 2 Jahren.
In diesem geht es um Fahrzeuge.

In diesem geht es um Fahrzeuge.
In dem Buch gibt es ausserdem noch eine Menge zu entdecken, denn hier befinden sich umklappbare Pappen, hinter denen sich noch so einiges versteckt.
Die Kinder lieben es und beschaeftigen sich super gerne mit dem umklappen der pappen und fragen immer wieder nach, wie die Fahrzeuge richtig heissen. Ausserdem versuchen sie auch die Buchstaben zu verstehen. Gleichzeitig lernen sie einige neue Begriffe, denn nicht alle Fahrzeuge sieht man alltaeglich auf den Strassen oder Feldern fahren.