Cover-Bild Mein Klappen-Wörterbuch: Kindergarten
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein Klappen-Wörterbuch: Kindergarten

Guido Wandrey (Illustrator)

Kennst du dich im Kindergarten aus?
Bauklötze, Wassermalfarben, Sandkasten und viele weitere große und kleine Dinge warten darauf, entdeckt zu werden. Auf 11 abwechslungsreichen Doppelseiten lernen Kinder viele interessante Gegenstände im Kindergarten kennen. Das macht Lust über die Bilder zu sprechen und neue Wörter zu lernen. Mit den vielen spannenden Klappen erkunden die Kleinen den Kindergarten: Was ist wohl in diesem Schrank? Wie schält man eine Banane? Was ist im Waschraum so alles los?
Kurze Texte erklären dabei altersgerecht die Gegenstände und Abläufe im Kindergarten.

Papa zieht Ben die nasse Regenjacke aus. Emma bastelt einen Stern aus Papier. Und was baut Sophie da im Sandkasten? In diesem Buch lernen Kinder ab 2 Jahren viele Spielzeuge, Kleidungsstücke und andere spannende Dinge aus dem Alltag der Kleinen kennen und benennen. Die vielen Klappen ermöglichen es, alles aktiv zu entdecken: Wohin kommen die nassen Gummistiefel? Wie baut man eine Sandburg? Und was gibt es heute zu essen? Kurze Texte beschreiben kindgerecht, was es im Kindergarten alles zu erleben gibt. Alle Gegenstände werden genau benannt. Das regt die Kleinen zum Sprechen an, fördert den Aufbau des Wortschatzes und bereitet spielerisch auf den ersten Tag im Kindergarten vor. Ganz nebenbei fördern die Klappen auch die motorischen Fähigkeiten. Mit diesem Buch lernen große und kleine Entdecker die Gegenstände und Abläufe im Kindergarten kennen. Die Verbindung aus Wörterbuch und Klappen unterstützt dabei die sprachliche, kognitive und motorische Entwicklung von Babys und Kleinkindern.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Mein Klappenwoerterbuch

Dieses Klappen-Woerterbuch aus dem Ravensburger Verlag ist gedacht fuer Kinder ab 2 Jahren.
In diesem geht es um das Thema "Kindergarten".
In dem Buch gibt es eine Menge zu entdecken, denn hier befinden ...

In diesem geht es um das Thema "Kindergarten".
In dem Buch gibt es eine Menge zu entdecken, denn hier befinden sich umklappbare Pappen, hinter denen sich noch so einiges versteckt.
Die Kinder lieben es und beschaeftigen sich super gerne mit dem Umklappen der Pappen und fragen immer wieder nach, wie die Fahrzeuge richtig heissen. Ausserdem versuchen sie auch die Buchstaben zu verstehen. Gleichzeitig lernen sie einige neue Begriffe,aus der Rubrik "Kindergarten".

Ein wirklich schoen gestaltetes Buch fuer die ganz kleinen !