Cover-Bild Der Tod braucht keinen Brötchendienst
Teil 8 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Susanne Hanika

Der Tod braucht keinen Brötchendienst

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 8. Bayernkrimi.
Yara Blümel (Sprecher)

Sofia ist glücklich. Ihr Campingplatz am Hirschgrundsee ist über Pfingsten ausgebucht und sie erwartet Besuch aus Hamburg. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, als Evelyn auf Instagram zwei furchtbare Entdeckungen macht: Erstens versucht jemand namens "Sissy Campingmaus" ihr Follower abspenstig zu machen. Und zweitens soll auf dem benachbarten Steglmaier-Campingplatz Europas erste Erlebnistoilette eröffnen. Natürlich müssen Sofia und Evelyn das neue Waschhaus inspizieren - und stolpern prompt über eine Leiche! Und auch wenn die beiden sich auf keinen Fall in die Ermittlungen einmischen wollen, fallen ihnen die Hinweise geradezu vor die Füße ...

"Der Tod braucht keinen Brötchendienst" ist der achte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wieder einmal sehr unterhaltsam

Der Tod braucht keinen Brötchendienst ist der achte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Dieser achte ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Dieser achte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie seine Vorgänger wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen.
Evelyn hat sich mittlerweile zur Instagram-Ikone gemausert. Wie sie ihre Stories dreht, und dabei Hashtags verwendet, ich könnte mich jedesmal beömmeln vor Lachen.
Und auch ihre neue Konkurrentin finde ich zum schießen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Die achte Band hat wieder alles, was diese Reihe ausmacht: Humor, skurrile Charaktere und ein super Setting.
Fazit
Der Tod braucht keinen Brötchendienst ist wieder einmal ein sehr gelungener, humoriger Kriminalroman aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt, und freue mich auf die weiteren Bände der Reihe.