Cover-Bild Der Tod reist mit Verspätung an
Teil 16 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Susanne Hanika

Der Tod reist mit Verspätung an

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 16. Bayernkrimi.
Yara Blümel (Sprecher)

Sofia und ihre Camper sind am Boden zerstört: Evelyn will den charmanten Franzosen Pierre heiraten - und zu ihm auf sein Weingut ziehen. Für ihr Café auf dem Campingplatz hat Evelyn sogar schon eine neue Pächterin gefunden: Frau Neiss, die leider gar nicht so nice ist und nur noch Grünkohl-Smoothies und andere gesunde Sachen anbietet. Doch dann wird Pierre ermordet! Jetzt ist Evelyn am Boden zerstört. Witwe! Noch vor der Hochzeitsnacht! Sofia macht sich sofort auf die Suche nach dem Mörder - tatkräftig unterstützt von den anderen Campern. Obwohl die eigentlich nur Frau Neiss loswerden wollen, um wieder Kaffee und Kohlenhydrate zu bekommen. Doch was sie dann herausfinden, hat es in sich ...

"Der Tod reist mit Verspätung an" ist der sechzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Auf die Hirschgrundis ist Verlass...

Der Tod reist mit Verspätung an ist der sechzehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Sprecherin
Auch diesmal wird die Geschichte rund um Sofia und die Hirschgrund-Morde ...

Sprecherin
Auch diesmal wird die Geschichte rund um Sofia und die Hirschgrund-Morde wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. Sie macht einen gewohnt guten Job, und hat einen Anteil daran, dass die Geschichten so kurzweilig sind.
Wow, schon der sechzehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe. Und es ist mittlerweile so, dass es sich immer ein bisschen wie nach Hause kommen anfühlt, wieder in die Geschichte rund um die Hirschgrundis einzutauchen. Was hab ich Sofia. Evelyn, Jonas & Co doch vermisst.
Der Tod reist mit Verspätung an ist launig und kurzweilig, und diesmal ist es für einen unserer Hirschgrundis ein ganz besonderer und tragischer Todesfall.
Und wem ist bitte nicht mal kurz fast das Herz stehen geblieben bei der Vorstellung, dass Evelyn, ihres Zeichens Influencerin & Café - Betreiberin in einem. Unsere Hirschgrundis verlassen könnte.
Aber zum Glück (muss man hier sagen), ist der Tod ein alter Bekannter auf dem Campingplatz, und auch diesmal Walter er zuverlässig seines Amtes. Und es erwischt, wie könnte es anders sein, den dubiosen "Franzosen" , an den Evelyn erst kürzlich ihr Herz verloren hat. Der Vroni & Der Schmidt-Kunz war Pierre von Anfang an nicht ganz geheuer.
Fazit
Der Tod reist mit Verspätung an ist ein weiteres Schmankerl aus der Feder von Susanne Hanika, das mich einmal mehr sehr gute unterhalten und überzeugt hat.
Bisher sogar einer meiner Favoriten der Reihe.