Cover-Bild Der Tod schläft heut im Pferdestall
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Susanne Hanika

Der Tod schläft heut im Pferdestall

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 13. Bayernkrimi.
Teil 13 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
Yara Blümel (Sprecher)

Der Campingplatz ist um eine Attraktion reicher: Sofia und Evelyn haben die Scheune in ein Heu-Hotel verwandelt - und die ersten Gäste lassen nicht lange auf sich warten: Eine Reitergruppe macht es sich mit ihren Pferden zwischen Strohballen und Lagerfeuer bequem. Aber mit der guten Stimmung ist es bald vorbei: Ein Fremder liegt tot auf der Pferdekoppel! Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Doch so recht mag Sofia nicht daran glauben. In der Reitergruppe scheint so gut wie jeder etwas verbergen zu wollen! Ihre Nachforschungen bringen sie allerdings in große Gefahr, denn eins steht fest: Reiten kann Sofia nicht ...

"Der Tod schläft heut im Pferdestall" ist der dreizehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine sehr amüsante Geschichte

Der Tod schläft heut im Pferdestall ist der dreizehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch der ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch der mittlerweile dreizehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie gehabt von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. Ich muss ja sagen, dass ich ihre Stimme am Anfang der Reihe noch gewöhnungsbedürftig fand, ich sie aber im Verlauf immer besser fand. Besonders als Evelyn hat sie mich überzeugt.
Der Plott ändert sich ja bei dieser Reihe nicht wirklich, nur die Nebencha ändern sich. Und trotzdem wird es einem beim Hören nicht langweilig.
Das liegt zum einen daran, dass Susanne Hanika mit Sofia, Jonas, Evelyn & Co zwar teilweise sehr schrulliger, aber trotzdem liebenswerte Charaktere geschaffen hat, und zum anderen das Setting wirklich gut gewählt und beschrieben ist.
Nach mittlerweile dreizehn Teile habe ich ein ganz klares Bild vor Augen, wie der Campingplatz aussieht und was sich wo befindet.
Fazit
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Hörbuch hat mich wieder einmal sehr gut unterhalten und ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis es Nachschub gibt.