Cover-Bild Der Tod taugt nicht als Bräutigam
Teil 12 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Susanne Hanika

Der Tod taugt nicht als Bräutigam

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 12. Bayernkrimi.
Yara Blümel (Sprecher)

Die Stimmung unter den Campern am Hirschgrund könnte kaum besser sein: In Evelyns Café findet eine große Hochzeitsfeier statt, und Sofia sprüht vor neuen Ideen für ihren Campingplatz. Aber die zwei monströsen mongolischen Jurten, die plötzlich mitten auf dem Platz stehen, gehörten definitiv nicht dazu! Noch bevor der selbsternannten Camping-Experte Julian Niedermeyer Sofia von diesem neuen Trend überzeugen kann, liegt er tot hinter der Scheune: ermordet mit einem Pfeil aus einer Armbrust! Hat einer der Hochzeitsgäste ihn auf dem Gewissen? Sofia sucht nach dem Mörder - doch ausgerechnet als es brenzlig wird, ist ihr fescher Kommissar auf einer Fortbildung ...

"Der Tod taugt nicht als Bräutigam" ist der zwölfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wieder sehr amüsant

Der Tod taugt nicht als Bräutigam ist der zwölfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Wie bereits ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Wie bereits die elf vorherigen Bände, wird auch dieser zwölfte Band wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen.
Evelyn geht in ihrer Rolle als Café-Betreiberin völlig auf, und nun steht sogar die erste Hochzeit auf dem Gelände des Campingplatzes an.
Doch wie sollte es anders sein: auch diesmal stolpert Sofia wieder über eine Leiche. Das passt jetzt so gar nicht, denn ebendieser sollte doch vor ihrem Geldgierige Noch-Schwager bestätigen, dass die teuren Jurten, die seit kurzem auf dem Campingplatz stehen, ihr nicht gehören.
Wie schon bei allen vorherigen Bänden, hat mich Der Tod taugt nicht als Bräutigam wieder einmal wunderbar unterhalten und für einige Lacher gesorgt.
Fazit
Auch dieser Teil der Reihe überze von der ersten bis zur letzten Minute mit Wortwitz und Charme. Es macht einfach großen Spaß, zuzuhören.