Cover-Bild Der Tod braucht keinen Rettungsring
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Susanne Hanika

Der Tod braucht keinen Rettungsring

Ein Bayernkrimi
Band 19 der Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde"

Die Hirschgrundis staunen nicht schlecht, als sich ein monströses Luxus-Wohnmobil seinen Weg auf den Campingplatz bahnt. Heraus steigt Maximilian Struckmann. Der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann ist laut, arrogant, rücksichtlos - und er beansprucht den Stellplatz der Hetzeneggers für sich. Natürlich weist Sofia ihn höflich darauf hin, dass der Platz bereits vergeben ist. Doch davon lässt sich ein Struckmann nicht aufhalten. Er kämpft mit allen Mitteln um den Stellplatz. Als der Gröning plötzlich eine Leiche im Hirschgrundsee findet, fragen sich Sofia und die Camper erschrocken: Geht der Unternehmer etwa über Leichen? Und sind die Vroni und der Hetzenegger in Gefahr?

"Der Tod braucht keinen Rettungsring " ist der neunzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 12.03.2023

oller,, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - die Reihe lebt!

Man kann es nicht genug hervorheben: Trotz der grossen Zahl von Vorgängerbänden kann die Reihe immer noch punkten und das Niveau halten. Sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.

Ansonsten bietet das Buch wieder eine tolle Geschichte mit allem was sich der Leser von diesem Genre erwartet. Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet durchgängig schöne Leseerlebnisse. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Dem treuen Reihenleser sind sie ja längst an´s Herz gewachsen. Aber auch ein Einzelbandleser wird sicher schnell mit den Figuren "warm". Dazu kommt eine Portion Humor und tolle Dialoge, die immer wieder zum Schmunzeln anregen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr flüssig zu lesen.

Ein sehr schönes Buch für ein paar herrliche Lesestunden!