Cover-Bild Mord mit Limmatblick
  • ISBN: 9783839202852
Susanne Mathies

Mord mit Limmatblick

Zürich-Krimi
Band 2 der Reihe "Krimi-Autorin Cressida Kandel"
Der erfolglose Krimi-Autor Florian Berger will sich in einem vornehmen Zürcher Hotel erschießen - stattdessen findet er eine leblose Frau mit einer Schusswunde. Dabei wird er vom Portier überrascht. In Panik flieht er, verfolgt von der Polizei. Warum muss kurz darauf eine andere junge Frau sterben? Hängen die Verbrechen mit einem Abbruchhaus zusammen? Die Polizei ermittelt gegen Florian, während dieser zusammen mit seiner Kollegin Cressida Kandel den Mörder sucht und sich dabei in Lebensgefahr begibt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eigenartig aber unterhaltsam

Im Krimi „Mord mit Limmatblick“ steht der erfolglose Autor Florian Berger im Mittelpunkt des Geschehens. Er bucht eine Nacht im Hotel, wo er plant, sich zu erschießen. Da er sich durch die laute Musik im Nachbarzimmer gestört fühlt, geht er rüber und entdeckt eine tote Frau auf dem Boden. Total überrumpelt flieht Florian und der Fall nimmt seinen Lauf.

Insgesamt ist der Krimi sehr unterhaltsam. Die Perspektiven wechseln zwischen verschiedenen Personen. Besonders Florian wird gut dargestellt. Der ironische und ungewöhnliche Schreibstil lässt ihn wie einen wirren Autor erscheinen. Die anderen Charaktere wie die Polizistin Cressida oder Lenas Tochter Marie haben ebenfalls ihre Erlebnisse und der Wechsel bringt Leben in den Krimi.

Manche Stellen waren mir etwas zu skurril und manchmal auch weit hergeholt. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab, habe mich aber dennoch gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Unterhaltsamer Zürich-Krimi

Klappentext:

Klappentext:

Mit „Mord mit Limmatblick“ von Autorin Susanne Mathies liegt dem Leser ein recht spannender Zürich-Krimi vor.
Der erflolglose Krimi-Autor Florian Berger bucht in einem edlen Hotel ein elegantes Zimmer mit Limmatblick. Lediglich für eine Nacht, denn a er plant diese nicht uzt überleben, braucht er ja keine weitere mehr.
Noch bevor er sein sinnloses Vorhaben in die Tat umsetzen kann, stolpert er in einen Schlamassel, den er selbst als Krimi-Autor nicht besser hätte erfinden mögen und hat alsbald die Polizei auf dem Halse….

Mir hat der Krimi gut gefallen, neben er Spannung gibt es auch humorvolle Szenen. Viele detaillierte Beschreibungen lassen einem ein Bild vor dem inneren Auge entstehen. Die Figuren sind sehr gut vorstellbar und übersichtlich gehalten. Der Fall selbst ist gut konstruiert und lässt sich angenehm lesen. Das Cover ist sehr treffend gestaltet.

@ esposa1969