Cover-Bild Kalte Fährte
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Berlin Verlag Taschenbuch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
  • ISBN: 9783833310591
Susanne Mischke

Kalte Fährte

Kriminalroman
Am Grund eines Brunnens wird ein bestialisch ermordeter Mann gefunden. Ratten haben ihn bei lebendigem Leibe zernagt. Kommissarin Dante und ihr Vorgesetzter Jessen finden schnell heraus, dass das Opfer als Jugendlicher eine Familie zerstört hat.Sie stolpern über Ungereimtheiten, und bald wird klar: Hier befindet sich jemand auf einem minutiös geplanten, mit erschreckender Geduld ausgeführten Rachefeldzug. Und die drängendste Frage ist: Wer hat sich noch schuldig gemacht?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

sehr gelungen und spannend

0

Ein Junge findet in einem abgelegenen dunklen alten Brunnenschacht einen Mann. Er hält ihn aber für einen Geist. Da die Geistergeschichte die Runde macht und ein paar Kinder deshalb nicht schlafen können, ...

Ein Junge findet in einem abgelegenen dunklen alten Brunnenschacht einen Mann. Er hält ihn aber für einen Geist. Da die Geistergeschichte die Runde macht und ein paar Kinder deshalb nicht schlafen können, entschließen sich einige Eltern, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie finden eine Leiche. Es ist Steffen Plate, von einem Haufen Ratten ziemlich arg zugerichtet. Vor Jahren war er in einen Überfall auf eine Familie verwickelt, wobei eine der Töchter zu Tode kam. Hat die alte Geschichte damit zu tun? Francesca Dante und ihr Chef Carolus Jessen nehmen die Ermittlungen auf.

Ich hatte von Susanne Mischke zwar schon viel gehört, aber von der Hannover-Krimi-Reihe bisher nichts gelesen. Dieser Krimi ist kein Regionalkrimi, der nur für Ortskundige interessant wäre, sondern einfach ein toller Krimi, den man lesen kann, egal woher man kommt und ob man Hannover bzw. Niedersachsen kennt oder nicht. Auch das Ermittlerteam ist ein neues. Susanne Mischkes Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Bildhaft und detailliert beschreibt sie Gegebenheiten und Handlungen sowie die Protagonisten. Mir hat die italienischstämmige Ermittlerin Francesca sehr gut gefallen, temperamentvoll, quirlig, klug und recht direkt. Auch die Handlung fand ich gelungen, spannend und bis zum Schluss fesselnd. Ich hatte wegen der von Ratten angenagten Leiche befürchtet, dass die Handlung zu grausam wäre, aber nein, das Buch ist auch für Zartbesaitete gut zu lesen. Ich werde mir noch weitere Romane der Autorin besorgen und hoffe auch, von diesem charismatischen Ermittlerteam noch mehr zu hören.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein fabelhafter Krimi!

0

Die junge Francesca Dante hat auf ihrer neuen Dienststelle gleich einen Mordfall auf dem Tisch. Zusammen mit ihrem Chef Jessens muss das Team feststellen, dass dieser Mord kein gewöhnlicher Mord war und ...

Die junge Francesca Dante hat auf ihrer neuen Dienststelle gleich einen Mordfall auf dem Tisch. Zusammen mit ihrem Chef Jessens muss das Team feststellen, dass dieser Mord kein gewöhnlicher Mord war und das Opfer über lange Zeit hin gefesselt und gefangen gehalten wurde.



Als Francesca tiefer zu graben beginnt, stellen sich Zweifel an der Loyalität an ihrem Chef ein, der scheinbar einiges zu verbergen hat.



Ein Gewirr aus einem alten verunglückten Bankraub, mehreren weiteren Toten und einer ganz besonders feinen Familie entsteht, dessen Fäden aber nach und nach durch erstklassige Ermittlungsarbeit rund um Francesca und Jessen gelöst und neu geknüpft werden können.



Ein eindrucksvoller Krimi, der nicht vor der traurigen Wahrheit zurückschreckt, dass Neid und lang gehegte Rache ganz besonders schlimme Mordmotive sein können.



Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.07.2017

Tod im Brunnen

0

Auf dem Grund eines alten Brunnen wird die Leiche eines Mannes gefunden, bestialisch ermordert ---- von Ratten zerfressen, bei lebendigem Leib.....
... das Opfer war kein Unbekannter --- er war auch ein ...

Auf dem Grund eines alten Brunnen wird die Leiche eines Mannes gefunden, bestialisch ermordert ---- von Ratten zerfressen, bei lebendigem Leib.....
... das Opfer war kein Unbekannter --- er war auch ein Täter.
Als Jugendlicher hat er Ende der 90iger jahre des letzten Jahrhunderts überfallen....
ein junges Mädchen kam dabei ums Leben und einer der Täter
Übt jetzt jemand grausame Rache .... nach so vielen Jahren.
Kommissarin Francesca Dante, italienisch stämmig und impulsiv, sowie ihr Chef Hauptkommissar Carolus Jessen, reserviert und norddeutsch unterkühlt, finden bald heraus, das um rund um das jetzige Opfer einige ungeklärte Todesfälle gab.
Offenbar tötet da jemand mit der Geduld einer Katze, still grausam und unauffällig.....
Jemand ist auf einem Kreuzug und der ist lange noch nicht beendet.
Francesca wagt sich in die Höhle des Löwen und gerät bald in große Gefahr....
Fazit und Meinung:
Susannes Mischkes Krimi spielt diesmal im Eichsfeld und hat mir gut gefallen.
Die Kommissare wirken authentisch und sind sympathisch und sehr sehr unterschiedliche Charaktere....
Die Geschichte ist gut durchdacht.
Ein alter Fall in dem offenbar mehr als schlampig ermittelt wurde,
zerstörte Familien, mauernde Angehörige ------
und die große Frage: "Wer hat sich damals schuldig gemacht und wer ist das nächste Opfer"?
Und nicht zu vergessen, vieles ist anders, als es den Ansachein hat.
Kurz: Ein gelunger, gut unterhalternder Krimi für den es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung gibt