Cover-Bild Lichtblick. Texte für mittelgute Tage
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 10.2021
Susanne Niemeyer

Lichtblick. Texte für mittelgute Tage

Geschichten und Impulse, die Kraft, Zuversicht und kleine Glücksmomente schenken. Ein inspirierendes Buch zur Aufmunterung.
Wenn das Leben nicht rund läuft: Wohltuende Kurzgeschichten und Gedanken

Es gibt Tage, da ist nicht alles gut. An solchen Tagen ruckelt das Leben und schaut uns müde mit dunklen Augenringen an. Was uns dann hilft, sind gute Nerven, eine kleine Ermutigung oder einfach jemand, der uns anlächelt. Genau das schenkt uns das Mutmachbuch der Bloggerin und Chrismon-Autorin Susanne Niemeyer!

- Aufmunternde Texte: witzig, nachdenklich und immer ganz nah am Leben
- Verschenken Sie Lichtblicke: mit sechs beigelegten Postkarten zum Verschicken
- Positive Gedanken und Lieblingsbeiträge aus dem Lichtblick-Blog
- Erweitert um neue kurze Geschichten zum Vorlesen und selbst lesen
- Impulse, die motivieren, trösten und unsere Zuversicht stärken

Kleine Freuden im Alltag, die Lebensmut schenken

Eigentlich wohnt Gott direkt im Zimmer nebenan. Doch an manchen Tagen verlaufen wir uns und finden den Weg zu ihm einfach nicht. Zum Glück gibt es immer wieder Lichtblick-Momente, in denen es hell durch den Türspalt scheint! Dann erkennen wir, wo wir all das bekommen können, was wir gerade so dringend brauchen: Mut, Auf-munterung und Kraft zum Weitermachen.

Ein wunderbar humorvolles Geschenkbuch für mittelgute Tage, an denen man nicht so tun möchte, als wäre das Leben ein Kinderspiel!

• Dieses Buch befindet sich bei Lujoma in einem Regal.
  • Lujoma hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Texte für mittelgute Tage

Es gibt Tage, da ist der Himmel grau und es läuft nicht so gut. An solchen Tagen braucht man ein Lächeln, einen Denkanstoß, eine Mutmachgeschichte… Das neue Buch von Susanne Niemeyer, dass in der edition chrismon erschienen ist, möchte solche Lichtblicke bieten. Anhand des Alphabets gibt es viele kurze Texte, die Innehalten lassen, zum Nachdenken anregen, einen Blickwechsel ermöglichen… Beginnend mit A wie Amen, D wie Denkzettel, I wie i-Tüpfelchen… bis hin zu M wie Mutwillen, Q wie Quentchen, T wie Tante-Emma-Laden und am Ende V wie Vertrauensvorschuss und Z wie Zukunftsmusik… Das Buch ist farbig gestaltet, hat ab und zu passende Fotos oder kleine Zeichnungen. Am Ende findet man sechs Postkarten mit Fotos aus dem Buch, die zum Versenden von Lichtblicken einladen.

Das Buch ist eins, dass man immer wieder zur Hand nehmen und darin blättern und lesen kann. Mir gefällt die Gestaltung gut, besonders auch die Idee die Texte nach Alphabet zu ordnen. Manche Texte haben mich sofort angesprochen, mich nachdenklich gemacht oder schmunzeln lassen. Andere Texte gefielen mir nicht so… aber es ist sicher auch situationsabhängig, ob und wann etwas genau richtig ist. Ich werde sicher immer wieder mal im Buch blättern.