Cover-Bild Inselglück im kleinen Strickladen
Susanne Oswald

Inselglück im kleinen Strickladen

Ein Sommerroman mit kreativen Strickanleitungen

Maschenliebe und Schäfchenwolle

Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen, will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungs-Kollektion für ihr Modelabel– einschließlich selbstgestrickter Yogasocken. Ein Glück, dass sie zufällig Urlauberin Maighread trifft. Die Inhaberin eines Strickladens in Schottland ist genau die Richtige, um Fenja mit Tipps und Tricks in Sachen Wolle zur Seite zu stehen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Sommer und Wolle

Elisabeth liebt Yoga, und lebt auf Amrun. Dort will sie eine Yogaschule am Strand eröffnen. Ihre Freundin Fenja entwirft begeistert eine Yogakollektion, inkl selbstgestrickter Yogasocken.

Maighread macht ...

Maighread macht mit ihrem Freund Joshua Urlaub auf Amrum, und als sie auf Fenja trifft, unterhalten sich die beiden bald über Wolle und Stricken.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, es war eschön, wieder von Maighread und den anderen zu lesen. Dank des Settings auf Amrum kommt auch etwas Sommerfeeling beim Lesen auf.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Ein wunderschöner Sommerroman, den man natürlich auch in diesem schönen Spätherbst genießen kann. Nun entführt mich die Autorin zum dritten Mal auf die zauberhafte Insel Amrun, die ja wirklich einen Besuch wert ist.
Der Inhalt: Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungskollektion für ihr Modelabel – einschließlich selbstgestrickter Yogasocken. Ein Glück, dass sie zufällig die Urlauberin Maighread trifft. Die Inhaberin eines Strickladens in Schottland ist genau die Richtige, um Fenja mit Tipps und Tricks zu Seite zu stehen.
Ach, war das wieder schön! Ein herrlicher Wohlfühlroman, der sich wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich hier auf Amrum sofort wieder pudelwohl gefühlt, habe mir den Wind um die Nase wehen lassen und die langen Strandspaziergänge genossen. Und natürlich habe ich mich riesig gefreut, auf so viele vertrauter Bekannte zu treffen. Gerne habe ich wieder in Fenjas entzückendem Laden gestöbert und so manchen Schatz entdeckt und natürlich habe ich dem Inselcafe einen Besuch abgestattet. Aber im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Elisabeth, die sich hier auf Amrum ein neues Leben aufbauen will und sich endlich den Traum von einem eigenen Yogastudio erfüllen will. Dabei wird sie tatkräftig von ihren Freuden unterstützt, besonders von Jan mit dem so schon einige Zeit freundschaftlich verbunden ist. Doch kann aus dieser Freundschaft mehr werden? Dazu muss Elisabeth erst die Geister ihrer Vergangenheit loswerden. Voller Spannung habe ich die Geschichte verfolgt. Gefreut hat mich natürlich auch, dass Maighread und ihr Verlobter Josuah in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Ihre Deutschlandreise führte sie auch nach Amrum und hier scheinen sich Seelenverwandte gefunden zu haben. Ein gemeinsames Hobby verbindet einfach. Ich fand es einfach wieder wunderschön.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen. Und außerdem gibt es ja noch traumhafte Strickanleitungen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Natürlich ist das Cover auch wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wohlfühlen

Elisabeth und Fenja haben große Pläne im Amrun. Die eine will eine Yogaschule eröffnen, die andere die Kollektion dafür stricken. Ein wunderbarer Wohlbühl-Roman, der an einem herrlichen Ort spielt. Die Figuren sind authentisch und sympathisch. Die Geschichte ist interessant, aber auch spannend, so dass man bis zum Ende hin gerne dabei bleibt. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Inselglück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Zur Geschichte, Elisabeth ist ein großer Yoga Fan. Sie praktiziert immer am Amrumer Strand. Da hat sie die Idee, dort ein Yoga Studio zu eröffnen. Ihrer Freundinnen sind auch gleich Feuer und Flamme und stehen ihr mit ihren Ideen und Kreationen zur Seite. Doch auf einmal taucht ihr Ex auf und macht ihr das Leben schwer. Ob es ihr und ihren Freundinnen gelingt, das Vorhaben trotzdem durch zu ziehen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin im Auge behalten. Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wie Urlaub auf Amrum

Stricken, Yoga, Amrum, Freundschaft, das sind die Zutaten für diesen neuen Roman aus der Feder von Susanne Oswald.

Elisabeth wagt nach dem Aus Ihrer Ehe einen Neuanfang auf Amrum und plant eine Yogaschule zu eröffnen. Ihre Freundin Fenja hat einen Laden für Designs aus Strandgut und überlegt den Laden zu erweitern und Wolle in Ihr Sortiment mit aufzunehmen. Da kommt ihr die Urlauberin aus Schottland, Maighread, die man schon aus früheren Romanen von Susanne Oswald kennt, gerade zur Rechten Zeit. Sie hat nämlich selber in Schottland eine Strickladen und kann ihr somit viele Hilfreiche Tipps geben. Dann gibt es noch Jan, den Elisabeth zwar toll findet, aber sich nicht so richtig traut, sich das einzugestehen.
Plötzlich taucht Florian, der Exmann von Elisabeth auf der Insel auf und wirbelt alles erst mal ziemlich durcheinander.

Der Roman hat mir wie auch schon der vorherige wieder gut gefallen. Es ist ein leichter Sommerroman. Dadurch das Maighread mit Joshua auf der Insel im Urlaub sind, hat man auch selber ein wenig das Gefühl von Urlaub auf Amrum. Das ist sehr schön.

Nett für Strickerinnen sind sicherlich auch die Strickanleitungen am Ende des Buches, wo man die Designs aus dem Buch nach stricken kann. Selber konnte ich damit jetzt nicht so viel anfangen. Aber das macht ja nichts.