Cover-Bild Highcliffe Moon - Engelsblut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Susanne Stelzner

Highcliffe Moon - Engelsblut

Eine Liebe über irdische Grenzen hinaus: Hendrik aufgeben? Niemals. Der Gedanke ist für Val unerträglich. Daher schlägt sie alle Warnungen in den Wind. Aber kann es eine gemeinsame Zukunft für einen Menschen und einen Engel geben? Selbst wenn sie sich weiterhin erfolgreich gegen ihre dämonischen Verfolger zur Wehr setzen können, bleibt die zermürbende Angst, dass Hendrik eines Tages die Erde verlassen muss. Und die Anzeichen mehren sich, dass es bald soweit sein könnte ... Fortsetzung von Highcliffe Moon Seelenflüsterer.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Schwingungen der Anderswelten! 😇👼

Fabulöses Buch, das ein metaphysisches Tableau unglaublich hoher Güte generiert und einfach nur großartig ist! Einfach wunderschön!

Zugegeben, ich habe eine ausgeprägte Schwäche für Bücher, in denen Engel, ...

Zugegeben, ich habe eine ausgeprägte Schwäche für Bücher, in denen Engel, gefallen oder nicht, Dämonen und Co. eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Wenn das Werk dann auch noch derart gelungen ist, wie dieses hier, macht es Triplespaß, die Rezension zu verfassen.

Ich habe zwar Band Eins nicht gelesen, aber geschickt und unaufdringlich fädelt Susanne Stelzner Bezüge zu diesem in die vorliegende Geschichte, so daß man sich bereits vorgefallene Dinge in der Vorstellung ergänzen bzw. zusammenreimen kann.

Valerie Summers, Val gerufen, ist siebzehn Jahre alt. Sie lebt in Highcliffe in England. Sie ist noch Schülerin und ihre allerbesten Freunde sind Ben und die großzügige Charlie. Dann ist da noch Hendrik, zwar neunzehn, aber eigentlich kein Mensch mehr, denn er ist gestorben und nun ihr Schutzengel.

Er ist von überirdischer Schönheit mit kleinen Lichtern in den Augen, die nicht von dieser Welt stammen. Val lebt im eigenen Häuschen mit ihrer Mom und ihre Eltern leben getrennt, bzw. führen getrennte Leben. Sie arbeitet in der Reisebranche und Dad ist Musiker, der überwiegend in Frankreich lebt.

Val ist hin und weg von den Einblicken die sie in "fremdartige" Welten erhalten durfte. Sie lernte unter anderem bereits die Urengel Michael und Thomas kennen. Und sie besitzt eine seltsame Kraft, die ihr schon von Nutzen war, denn sie wird von der anderen Seite verfolgt. Den dunklen, gefallenen Engeln Nectobar und Tagonharis, im Schlepptau ihr einst menschlicher Handlanger Marcus, der sich noch als ganz anders herausstellt, als es den Anschein hat.

Diese finsteren Gestalten dürfen allerdings Menschen nicht physiologisch verletzen, aber ihnen die schlimmsten Dinge einreden, um sie so zu manipulieren und ihre Seelen irreversibel zu verderben. Val widersteht jedoch.

Ohnehin hat sie noch wesentlich profundere Sorgen, als "nur" von dämonischen Stalkern heimgesucht zu werden. Mit jeder Faser ihres Seins liebt sie hingebungsvoll Hendrik und er sie. Aber Beziehungen zwischen Menschen und Engeln sind eigentlich verboten. Es gab diesbezüglich schon mindestens einen Präzedenzfall, wie im Buch schmerzlich emotional geschildert wird.

Außerdem besteht ohnehin die Gefahr, daß Hendrik durch seine viele gute Feldarbeit an diversen Seelen, die sonst verloren wären, eine Beförderung erhält und dann für immer die Erde verließe. Das macht sie fertig, läßt sie tausend kleine Tode sterben. Allerdings mehren sich die Omen exakt dafür!

Was soll sie tun? Merkwürdige Gedanken fluten sie, wie sie Teil von Hendriks Welt werden könnte, aber schon bald ist Hendrik spurlos verschwunden. In ihrer Desperation setzt sie alles daran, ihn wiederzufinden. Die Ereignisse fangen urplötzlich an sich zu überschlagen. Ihr Horizont wird gesprengt und noch mehr Risiken lauern als die Dunkelheit. Werden Val und Hendrik eine Chance haben? Wird sich ihr Leben tiefgreifend für immer ändern?

Unverwechselbar gestaltete Protagonisten mit Tiefe und Ernsthaftigkeit, aber auch Würze mit angemessenem Humor fehlt nicht. Schön düster und hinreißend romantisch, mit vielen unerwarteten Verwicklungen und Wendungen, von denen ich nur einige im Ansatz vorausgeahnt hatte. Bravo!

Unerwartete Entwicklungen verleihen der Handlung Dramatik und Verve! Wie ich mitgebibbert habe vor wohliger Anspannung. Die metaphysische Ebene ist ebenfalls exquisit verwoben, so daß die anderen Welten und die Engel weit mehr als nur Staffage für eine Romantasy sind.

Diese Schilderungen sind atmosphärisch und poetisch, wie überhaupt das ganze Buch einer schönen lyrischen Note nicht entbehrt.

Sympathische Protagonisten in einer schönen Geschichte, die einen phantastisch erschauern läßt. Ein wahres Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tolle und romantische Geschichte rund um Menschen, Engel und Dämonen

„Highcliffe Moon – Engelsblut“ von Susanne Stelzner ist der zweiten Band der Highcliffe Moon Reihe und obwohl ich Band eins nicht kannte, kam ich super in die Geschichte rein und habe auch alles verstanden, auch wenn mir natürlich einige Informationen gefehlt haben, aber zum Glück wurde alles soweit immer wieder mal erklärt, dass ich das nicht weiter schlimm fand. Da mir dieser Teil aber so gut gefallen hat, werde ich sicherlich auch noch den ersten lesen und vor allem werde ich die Reihe weiterverfolgen.
In dieser Reihe geht es um Valerie, kurz Val, und Hendrik, einem Engel, der sich um Val kümmert, also quasi ihr eigener Schutzengel. Zwischen den beiden hat sich im ersten Band eine Beziehung entwickelt, sodass der Leser nun mitten drin in ihrem Beziehungsalltag zwischen Mensch und Engel ist. Val hat Angst, Hendrik zu verlieren, da Engel durch ihre guten Taten irgendwann aufsteigen und somit nicht mehr auf der Erde verweilen dürfen. Dazu kommen die Dämonen, die Vals Seele oder ihren Tod wollen, alleine um Hendrik zu verletzen. Doch nicht nur das Übernatürliche bereitet Val einige Kopfschmerzen, auch in ihrem Freundeskreis kommt es zu dem einen oder anderen Problem.
Ich habe das Buch wirklich verschlungen und ich war froh, dass auch immer mal beschrieben wurde, wie zum Beispiel Hendrik aussieht, da ich mir mangels Band eins sonst kein Bild hätte machen können. Die Charaktere kamen gut rüber und auch wenn Val manchmal etwas klammerhaft gegenüber ihrem Freund wirkt, fand ich es immer recht passend, immerhin ist Val gerade einmal 17 Jahre alt und sie hat Angst, ihn für immer zu verlieren. Diese Angst und ihre anderen Gefühle kamen immer sehr gut rüber, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere, sei es Hendrik selbst oder Vals besten Freund Ben, fand ich sehr gut gelungen. Nur die Schulfreundin Keira mochte ich nicht unbedingt, aber man muss erstens nicht jeden mögen und zweitens passte sie dennoch durchaus gut in die Geschichte.
Mir gefällt auch sehr gut, wie die Autorin aufzeigt, dass in jedem etwas Gutes und Böses steckt und es einem selbst überlassen ist, wie man sich gibt, und nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Das hat sie besonders gut mit dem Charakter Marcus aufgezeigt, mein heimlicher Lieblingscharakter neben Ben, wenn ich ehrlich bin.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen und gebe fünf Sterne. Ich würde jedem aber raten erst einmal mit Band eins anzufangen und auch wenn ich nicht weiß, wie dieses ist, es lohnt sich auf jedenfall weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Romantisch

Valerie ist 17 und die Hauptfigur des Buches. Sie verliebt sich in den Engel Hendrik und muss mit ihm gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Der 2. Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Fantasy-Geschichte, die einen mitnimmt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, auch sehr detailliert, so dass man immer hautnah am Geschehen dabei ist. Die Figuren sind lebendig dargestellt und stark. Auch das Cover spricht mich sehr an. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine süße Liebesgeschichte

Die Geschichte ist total süß und romantisch. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und trotzdem hat das Buch mich gefesselt.
Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist ...

Der Schreibstil von Susanne Stelzner hat mir sehr gut gefallen und man ist sofort in die Geschichte reingekommen. Die bildlichen Beschreibungen haben es mir sehr gut möglich gemacht mir die Charaktere wirlich vorzustellen und die Geschichte war wirklich packend.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte über Val und Hendrik. Es gibt Überraschungen, aber auch Wendungen die man erahnen konnte.
Zu den Charakteren: Ich konnte mir Hendrik sehr gut als lieben, netten und gut aussehenden Engel vorstellen, obwohl mich Marcus mehr interessiert hat. Hendrik war mir zwischendurch zu lieb, es hat einen gewissen Reiz, wenn man sich untereinander neckt ;)
Das Buch ist also absolut empfehlenswert. Ich werde das Lesen des ersten Bandes noch nachholen, da mir dieser Teil so gut gefallen hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil.
Das Buch ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen, aber eine nette Geschichte für zwischendurch.
Für jeden der Jugendliebesgeschichten mit einem Hauch Fantasy mag ist dieses Buch genau das Richtige!!!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine Welt mit Engel und Dämonen

„Highcliffe Moon – Engelsblut“ ist die Fortsetzung von „Highcliffe Moon - Seelenflüsterer“ von der Autorin Susanne Stelzner und lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen.

Die ...

Die 17-jährige Valerie hat sich in ihren Schutzengel Hendrik verliebt. Ihre größte Sorge ist, dass sie Hendrik verlieren könnte, da er wegen guter Taten befördert werden könnte und dann die Erde verlassen müsste. In dieser Fantasywelt gibt es aber nicht nur Engel, sondern auch Dämonen und ganz irdische Probleme, die Vals Freundeskreis mit sich bringt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und locker lesen und mit ihrer Highcliffe Moon-Reihe hat sie eine fantastische Fantasiewelt geschaffen, in die ich während des Lesens voll und ganz abtauchen konnte.

Die Charaktere wirken lebendig und sind facettenreich, hier ist keiner perfekt und keiner trägt nur das Böse in sich. Da das Buch aus Vals Perspektive geschrieben ist, kann man ihre Gefühle, Gedanken und ihre Angst gut nachvollziehen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und ich mag diese Welt mit Engel und Dämonen.