Cover-Bild DuMont direkt Reiseführer Elsass
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.01.2020
Susanne Tschirner, Gabriele Kalmbach

DuMont direkt Reiseführer Elsass

Band der Reihe "DuMont Direkt E-Book"

Mit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck!

Aus der Ruhe bringen lassen sich die Elsässer nicht so schnell, zu oft schon sahen sie Deutsche und Franzosen kommen und gehen. Europafreundlich und dreisprachig, setzen sie auf gute Nachbarschaft im Dreiländereck und regionale Identität.
Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Gabriele Kalmbach können Sie sich zwanglos unter die Elsässer mischen, direkt in das Lebensgefühl im Elsass eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: Straßburg mit dem Münster und dem Gerberviertel Petite France, malerische Weinorte entlang der Route des Vins und Museen in Mulhouse, Burgen und romanische Kirchen, das Töpferhandwerk und Jugendstilkunst, Colmar und den Isenheimer Altar, Route des Crêtes und Grand Ballon in den Vogesen. Dank vieler Tipps und Adressen erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Elsässer zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.
Mit den Übersichtskarten und genauen Stadtplänen können Sie nach Lust und Laune das Elsass erkunden.

E-Book basiert auf: 2. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag

Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. … und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.