Cover-Bild Die Reise ins Schlaraffenland
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 56
  • Ersterscheinung: 12.01.2015
  • ISBN: 9783401705545
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Susanne Weber

Die Reise ins Schlaraffenland

Der Bücherbär: Mein LeseBilderbuch
Anna Marshall (Illustrator)

Eine wunderbare Reise steht Jacob und Emma bevor! Durch den Törtchenwald, über den Honigsee, bis in die fernsten Winkel des Schlaraffenlandes führt sie ihr Weg. Denn irgendwo dort, im Gebirge, soll etwas Geheimnisvolles zu finden sein. Etwas, das so blau ist wie der Himmel und in der Sonne glitzert wie tausend Sterne…

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tolles Lesebilderbuch ab Vorschule

0

"Die Reise ins Schlaraffenland" von Susanne Weber ist ein Erstlesebilderbuch, das bereits ab fünf Jahre für Vorschüler geeignet ist.
Jakob und Emma leben im Schlaraffenland. Es wachsen Würste auf Bäumen ...

"Die Reise ins Schlaraffenland" von Susanne Weber ist ein Erstlesebilderbuch, das bereits ab fünf Jahre für Vorschüler geeignet ist.
Jakob und Emma leben im Schlaraffenland. Es wachsen Würste auf Bäumen und es fließen Flüsse aus Milch und Limonade. Doch etwas fehlt ihnen gerade und so machen sie sich auf die Suche.
Hier wird das Thema aufgegriffen, dass oft die einfachen Dinge wichtig werden bzw. man gerade immer das haben will, was man nicht hat.
Es gibt viele Bilder zwischen dem Text, so dass auch schon die Jüngsten aktiv mitwirken können. Die Schriftgröße ist sehr groß, was das erste Lesen erleichtert. Ich kann es sehr empfehlen!