Cover-Bild Die Tribute von Panem 1

• Ersterscheinung: 01.06.2010
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1

Tödliche Spiele
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ...

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?

Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. New York Times Bestseller!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Ein wundervolles und packendes Buch

Leider hatte ich vor dem Buch den Film gesehen.

Leider hatte ich vor dem Buch den Film gesehen.
Aber das Buch ist so gut geschrieben, es lässt einen seine eigene Fantasie aufbauen und sich sein eigenes Bild machen, es macht sehr viel Spaß das Buch zu lesen. Ich selbst konnte es kaum aus der Hand legen, weil es mich so fesselte wie es weiter geht und die Details, was es in der Arena alles so gibt.
Ich war natürlich schon gespannt ob es auch Abweichungen gibt zwischen der Arena im Film und der in meinem Kopf.
Am Ende des Buches war ich so in der Geschichte drin, dass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte.
Sie ist toll, herzzerreißend, was sie für ihre Schwester macht und wundervoll und spannend geschrieben

Veröffentlicht am 15.09.2016

toll

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mir das Buch letzen monat gekauft, ich habe schon echt gehofft das es toll ist. Erstens buch also in der hand von dieser Triologie in gehabt. WOW ich habe mir so echt viel versprochen von dem Buch! Nein- es wurde sogar noch übertroffen, gelesen gelesen gelesen ich fing an sogar spät abends im bett zu sitzen und habs gelesen.

Ich war so begeistert, man konnte so mitfühlen, teilweiße habe ich wirklich geglaubt man spürt jeden wind, jede verletzung jede träne von Katniss.

ich liebe dieses Buch <3

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt

Obwohl es ein Jugendbuch ist hat mich die Geschichte auch als erwachsener Leser total gefesselt.

Die Heldin ist endlich einmal kein perfekter Mensch, sondern hat viele negative Seiten und wirkt dadurch sehr authentisch und hebt sich erfrischend ab.
Dieses Buch und die ganze Trilogie zu lesen ist ein absolutes Muss.