Cover-Bild Die Tribute von Panem 1
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2015
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1

Tödliche Spiele (2 mp3 CD)
Maria Koschny (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer), Sylke Hachmeister (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig – wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Wow absolut mega

Katniss nimmt einen direkt gefangen und man bewundert sie wirklich. Das Buch erzeugt durchgehend Spannung und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wirklich ein toller Auftakt

Veröffentlicht am 24.01.2024

Packender Auftakt der Trilogie

Ich habe die Filme schon vor längerer Zeit gesehen und fand sie toll. Auch die Umsetzung als Hörbuch fand ich nun super.

Die Geschichte ist einfach total mitreißend. Man fiebert so mit den Tributen mit, am meisten natürlich mit Katniss und Peter. Zugleich ist die Welt in der sie leben so schrecklich und ungerecht. Man möchte sich direkt der Rebellion anschließen um dieses System zu stürzen.
Eine meiner Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Für immer und ewig eins meiner absoluten Lieblingsbücher

Sehr berührende Reihe, die man gelesenoder gehört haben muss. Die Stimme im Hörbuch hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Suchtgefahr!

Eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe! Ich habe dieses Buch sofort durchgelesen! Die Charaktere sind alle super sympatisch und der Schreibstil ist genauso cool.
Eine große Empfehlung für ...

Eine große Empfehlung für alle Bücherwürmer.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Tribute von Panem

Ich LIEBE das Buch (die Buchreihe). Ich stehe total auf die Geschichte und die Charaktere. Es war eines der Bücher, die mich zum lesen gebracht haben. Katniss hab ich in mein Herz geschlossen, genau so wie Peeta.