Cover-Bild Der Teufel trägt Kilt
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
  • ISBN: 9783802599514
Suzanne Enoch

Der Teufel trägt Kilt

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Der Highlandlord Ranulf MacLawry ist außer sich vor Zorn, als er die Flucht seiner kleinen Schwester nach London bemerkt. Ihre Träume von eleganten Bällen und charmanten Verehrern hält er für gefährlichen Unfug. Er folgt ihr deshalb, um sie wieder zurückzuholen. In London lernt er Lady Charlotte Hanover kennen, die ihn mit ihrem Scharfsinn verblüfft. Noch nie hat ihm eine Frau dermaßen unverfroren und unnachgiebig Paroli geboten. Er muss feststellen, dass ihn die widerspenstige Lady alles andere als kalt lässt. Allerdings ist er sich sicher, dass es für sie beide in den Highlands keine Zukunft geben kann, und um in London zu bleiben, müsste er seinen Clan im Stich lassen. Nun ist es an Charlotte, ihm zu zeigen, dass Liebe alles möglich macht ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Sehr lesenswerter, romantischer erster Teil der „Scandalous Highlander“ Reihe

0

Ranulf MacLawry lebt zusammen mit seinen Geschwistern in Schottland. Er ist Clanoberhaupt und sich seines bedeutenden Postens wohl bewusst. Viele Nachbarn würden sich zu gerne Landbesitz aneignen, doch ...

Ranulf MacLawry lebt zusammen mit seinen Geschwistern in Schottland. Er ist Clanoberhaupt und sich seines bedeutenden Postens wohl bewusst. Viele Nachbarn würden sich zu gerne Landbesitz aneignen, doch bislang gelang es Ranulf und seiner Familie stets, diverse Übergriffsversuche zu vereiteln. Doch mit hohen Verlusten. So wurde vor einigen Jahren Ranulfs Vater von seinen Feinden feige ermordet, was eine Clanfehde nach sich zog, da Ranulf sich gezwungen sah, seinen Vater zu rächen.
Der momentane Frieden stellt sich jedoch als überaus trügerisch heraus, als Ranulfs Schwester Rowena, weil ihr eine Saison in London verwehrt wurde, heimlich die Flucht ergreift und Ranulf sich in der Hauptstadt nun von seinen Feinden umzingelt fühlt. Seine Bedenken, seine Schroffheit und seine Übervorsichtigkeit, hält Lady Charlotte Hannover jedoch zunächst für übertrieben und sie versucht Ranulf zu maßregeln.

Der ist erstaunt, dass eine so kleine Frau solch ein freches Mundwerk besitzen kann und so kreuzen die beiden von Beginn ihrer Bekanntschaft an ihre Klingen. Jedoch können weder Charlotte noch Ranulf ihre leidenschaftliche Gefühle füreinander verleugnen, doch müssen sie ihr Tendre füreinander zunächst geheim halten, da Charlottes Eltern alles andere als begeistert wären, würden sie herausfinden, das Charlotte für Ranulf zärtliche Gefühle hegt, die dieser auch erwidert.

Denn Ranulf fürchtet, dass seine Feinde in London sich womöglich auch an Charlotte vergreifen könnten, sollten sie erfahren, dass er in Liebe für sie entbrannt ist.
Rowena jedoch würde ihren Bruder und ihre Freundin zu gerne miteinander verkuppeln, da sie ihre erzwungene Saison in London sehr genießt…

Zwar mag das Cover des Romans dem Leser suggerieren, dass er es mit „Der Teufel trägt Kilt“ mit einer waschechten Highlanderromance zu tun bekommt, doch ist es eher ein Regency, der hauptsächlich in London angesiedelt wurde. Die Geschwister MacLawry entstammen einer Ehe zwischen einem schottischen Laird und einer englischen Adligen, sind also eigentlich ein Gemisch beider Welten. Jedoch haben sie die Engländer im Laufe der Jahrzehnte zu verachten gelernt, was besonders für Ranulf gilt. Jedoch ist Rowena aus einem ganz anderen Holt geschnitzt. Zwar besinnt sie sich durchaus auf ihre zum Teil schottischen Wurzeln, will jedoch auch die andere Welt kennenlernen, was zunächst zum Disput zwischen ihr und ihren Brüdern führt. Die Beziehung zwischen den MacLawry Geschwistern kann man aber dennoch als überaus liebevoll bezeichnen und so sorgt die warme familiäre Atmosphäre zwischen ihnen dann auch für viel Lesespaß; besonders wenn sie sich untereinander necken.

Ranulf zur Seite gestellt, der sehr stattlich, barsch und mit sehr viel Durchsetzungsvermögen beschrieben wird, wurde Lady Charlotte, die genau wie Ranulf auch, sehr intelligent gestrickt ist, aber im Gegensatz zu Ranulf ein alles andere als aufbrausendes Wesen besitzt, auch wenn sie sich zu gerne Streitgespräche liefert. Charlotte hat einen guten Grund dafür, Männern die überstürzt handeln aus dem Wege zu gehen, denn auch ihr verstorbener Verlobter gehörte zu dieser Gattung Mann, der nur aus diesem Grunde seinen Tod bei einem Duell fand.
Jedoch findet Charlotte im Laufe des Romans heraus, dass Ranulf gute Gründe dafür besitzt, so zu handeln, wie er es tut und ich fand es wunderschön zu lesen, wie beide sich einander öffnen und ineinander verlieben.

Ich kannte bereits einige zeitgenössische Romane von Suzanne Enoch in deutscher Übersetzung sowie ihre englischen Historicals und wusste daher bereits um ihren humorigen und guten Schreibstil, den sie zum Beispiel bei ihrer grandiosen S. Jellicoe Reihe eingesetzt hat.
Doch ihre bislang nur im englischen Original herausgegebenen Historical Romances sind einfach wunderbar und wie ich finde noch ein Eckchen besser, da die Autorin hier nicht nur sympathische Figuren mit Ecken und Kanten erschaffen hat, sondern dazu auch unterhaltsame Geschichten zu erzählen weiß, in denen die Romantik nicht nur zur Nebensache degradiert wird.

Mit „Der Teufel trägt Kilt“ hat der Egmont Lyx Verlag nun den ersten Teil der „Scandalous Highlander“ Reihe herausgegeben und ich hoffe nach diesem gelungenen Auftakt sehr, dass die weiteren Bände noch folgen werden. Lediglich einen halben Punkt gibt es Abzug, da manche Dialoge im Roman in meinen Ohren ein wenig zu modern anmuteten, vielleicht ist es ja möglich, die Übersetzung bei den Folgebänden ein wenig der Zeitepoche in der die Romane spielen, anzupassen.

Kurz gefasst: Sehr lesenswerter, romantischer erster Teil der „Scandalous Highlander“ Reihe, in dem ein charismatisches, sympathisches Heldenpaar seine Klingen auf sehr unterhaltsame und humorige Art kreuzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Toll!

0

Ein sehr schönes Buch! Die Geschichte ist wirklich interessant, aber vorallem fand ich die Charaktere toll!! Die Chemie zwischen Ranulf und Charlotte stimmt einfach und ihre kleinen Streitereien sind wunderbar! ...

Ein sehr schönes Buch! Die Geschichte ist wirklich interessant, aber vorallem fand ich die Charaktere toll!! Die Chemie zwischen Ranulf und Charlotte stimmt einfach und ihre kleinen Streitereien sind wunderbar! Ich kann das Buch nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2019

Der Highlander-Teufel und die besonnene Londonerin...

0

Ranulf ist ein schottischer Laird und liebt sein Highland und das dortige Leben. Nachdem seine Schwester als Debütantin in London leben will, folgt Ranulf ihr. Sie lebt bei der Familie Hanover, dessen ...

Ranulf ist ein schottischer Laird und liebt sein Highland und das dortige Leben. Nachdem seine Schwester als Debütantin in London leben will, folgt Ranulf ihr. Sie lebt bei der Familie Hanover, dessen Frau sehr gut mit Ranulf’s Mutter befreundet war. Bei den Hanovers trifft er auf Charlotte, die immer noch in keiner Ehe lebt. Sie wagt es als erste Frau, ihre Meinung Ranulf ins Gesicht zu sagen. Ranulf findet Charlotte faszinierend. Allerdings mag sie keine Männer die mit Gewalt umgehen, was aber zu Ranulf’s Leben gehört. Da die einzige Möglichkeit Charlotte’s Herz zu erobern, die ist, diplomatischer zu sein, bemüht er sich sehr. Doch jemand trachtet nach seinen Leben und so passiert ein Unfall und eine Provokation nach der anderen. Kann Ranulf ruhig bleiben und kann Charlotte sich ein Leben in den Highlands vorstellen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist schlicht und trotzdem aussagekräftig. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ranulf’s und Charlotte’s Sicht erzählt, wobei beide Hauptcharaktere sind.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Ich mag Ranulf, der leidenschaftlich ist und alles für seine Familie tut. Charlotte’s Charakter gefällt mir auch gut. Sie ist mutig und friedfertig, aber gar nicht stolz. Sie ergeben zusammen ein tolles Paar, das eine tolle, spannende und leidenschaftliche Geschichte erzählt.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Super

0

Da ich ein großer Schottland fan bin war es irgendwie ein muss für mich. Im nachinein muss ich sagen war es eine gute endscheidung es hat spaß gemacht zu lesen. Man erfährt einiges geschichtlich wie es ...

Da ich ein großer Schottland fan bin war es irgendwie ein muss für mich. Im nachinein muss ich sagen war es eine gute endscheidung es hat spaß gemacht zu lesen. Man erfährt einiges geschichtlich wie es für einen Schotten war in England zu sein und auch wie es für die Frauen früher war. Interessant fand ich auch das man immer wieder gältische wörter auftauschen was mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Highlight

0

Das Buch war einfach spitze.
Ich persönlich habe nach solchen Büchern gezielt gesucht.
Ich hab eine kleine Schwäche für die Highlands und Schotten. Außer dem liebe ich historische, romantische Romane besonders ...

Das Buch war einfach spitze.
Ich persönlich habe nach solchen Büchern gezielt gesucht.
Ich hab eine kleine Schwäche für die Highlands und Schotten. Außer dem liebe ich historische, romantische Romane besonders gerne.
Als ich dieses Buch fand war ich direkt verzaubert.
Und ich würde nicht enttäuscht.
Eine englische Lady die den wilden Highlander zähmt, was gibt es romantischeres.
Der Hauch von Erotik hat dem Buch noch einmal eine eigene Note gegeben.
Ich muss ehrlich sagen Suzanne Enoch ist zu einer meiner Lieblingsautoren geworden, weil sie viele Bücher über Highlander geschrieben hat. Ich bin so froh, durch Zufall, darauf gestoßen zu sein.