Cover-Bild Wurzeln und Flügel

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Romeon-Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 295
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
  • ISBN: 9783962290528
Suzanne van Heessen

Wurzeln und Flügel

Weihnachten 1942:
Die junge sportliche Tochter des Rektors der Hammer Westschule heiratet einen österreichischen Medizinstudenten, der in Deutschland seine Famulatur absolviert. Es wird ein spartanisches Fest, denn man befindet sich inmitten des Zweiten Weltkrieges.
Die junge Eva ist verliebt und überglücklich, doch wenig später erfährt sie, dass ihr Mann schon bald an die Ostfront ausrücken muss. So bleibt nur wenig Zeit für das junge Paar. Als Erich Anfang Februar abreisen muss, weiß sie nicht, dass sie ein Kind von ihm erwartet.
Die Irrungen und Wirrungen der Kriegs- und Nachkriegsjahre prägen Evas Leben und führen zur Geburt mehrerer Kinder, darunter eine Tochter.
Was geschieht mit Eva, ihren Kindern, ihren Eltern und ihren verschiedenen (Ehe-)Männern? Werden die Kinder, vor allem ihre Tochter Christiane, das schwere Erbe und die Schuld bewältigen?
Die Geschichte einer Familie im Nachkriegsdeutschland,
die das Leben der Frauen dreier Generationen lebhaft nachempfinden lässt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.