Cover-Bild Ausgerechnet ein Bär!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Brunnen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783765554766
Suzy Senior

Ausgerechnet ein Bär!

Dubravka Kolanovic (Illustrator)

Das farbenfrohe Kinderbuch von Suzy Senior mit Illustrationen von Dubravka Kolanovic erzählt die Geschichte vom Fuchs und einer unwrwarteten Hilfsaktion durch einen Bär.
Bald hat der Fuchs Geburtstag. Er überlegt, wen er alles zu seiner Party einladen will. Natürlich das Reh und auch das Eichhörnchen – aber auch den Bären? Nein, der ist zu dick und zu gefährlich und schließlich hat ihn der Bär auch noch nie eingeladen.
Fröhlich geht der Fuchs spazieren, als ihn plötzlich ein Steinfall überrascht. Verletzt bleibt er am Boden liegen. Da hört er, wie das Reh vorbeikommt, aber oh Schreck, es geht einfach weiter. Und auch das Eichhörnchen hilft ihm nicht in seiner Not. Erschrocken fährt er zusammen, als er plötzlich laute Schritte hört und sich eine schwere Tatze auf sein Bein legt – ausgerechnet der Bär! Wird er dem armen, verunglückten Fuchs helfen?
Anhand einer wunderschön illustrierten Erzählung vom Fuchs und seinen Freuden wird die Geschichte des „Barmherzigen Samariters“ verständlich und anschaulich nacherzählt. Über den Samariter denken auch viele schlecht. Aber genau wie der Bär, ist er der Einzige, der einem Schwerverletzten hilft und sich liebevoll um ihn kümmert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.