Cover-Bild Nordwestzorn (ungekürzt)
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Harper Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
  • ISBN: 9783749901661
Svea Jensen

Nordwestzorn (ungekürzt)

Teil 2 der Serie "Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording"
Julia Nachtmann (Sprecher)

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe: Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten … 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Soko SPO Teil 2

0

Florian, ein herzkranker Junge, war vor sechzehn Jahren auf Klassenfahrt in Sankt Peter Ording. Seine Mutter war immer schon sehr ängstlich und nun sollte er die Fahrt früher beenden wegen eines Vorfalls ...

Florian, ein herzkranker Junge, war vor sechzehn Jahren auf Klassenfahrt in Sankt Peter Ording. Seine Mutter war immer schon sehr ängstlich und nun sollte er die Fahrt früher beenden wegen eines Vorfalls beim Sport. Dann verschwindet der Zehnjährige und taucht nicht wieder auf. Die Ermittlungen verlaufen im Sande, der Junge bleibt unauffindbar. Doch jetzt holt Anna Wagner diesen Cold Case wieder hervor, denn ihr Antrag wurde genehmigt. Sie leitet nun die Vermisstenstelle und ist dauerhaft nach Sankt Peter Ording gezogen, wieder in das Haus von Hendrik Norbergs Schwiegereltern, wo sie bereits im vergangenen Jahr gewohnt hat. Eine tolle Fortsetzung und Weiterentwicklung der Charaktere, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Doch das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn dieser Fall ist in sich abgeschlossen. Die Auflösung am Ende war für mich auch überzeugend und ich freue mich schon auf weitere Fälle dieses Teams. Die Sprecherin Julia Nachtmann hat mir auch wieder richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Vermisst

0

Nordwestzorn ist die Fortsetzung der Reihe um die Soko St. Peter-Ordin von Svea Jensen.
Der erste Teil Nordwesttod war ein geschickt gemachter Krimi mit interessanten Figuren und die Fortsetzung hält ungefähr ...

Nordwestzorn ist die Fortsetzung der Reihe um die Soko St. Peter-Ordin von Svea Jensen.
Der erste Teil Nordwesttod war ein geschickt gemachter Krimi mit interessanten Figuren und die Fortsetzung hält ungefähr das Niveau.
Wieder hat die Umgebung in Schleswig-Holstein ihren Reiz.
Die aus München stammende Kommissarin Anna Wagner ermittelt mit ihrem Team einen 20 jahre alten Vermisstenfall. Damals war ein Junge verschwunden und der Fall wurde nie aufgeklärt. Es ist also ein sogenannter Cold Case-Fall.
Mit dabei ist Hendrik Norberg, dessen Privatleben als verwitweter, alleineziehndeer Vater wieder eine Rolle spielt.

Als Hörbuch funktioniert das Buch gut, denn die souveräne Sprecherin Julkia Nachtmann schafft es mit ruhiger, manchmal atemlos wirkender Stimme auch dann Spannung zu erzeugen, wenn es der Roman nicht wirklich tut. Es ist eher ein interressanter als ein spannender Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2021

Rufmord, menschliche Abgründe und niedere Motive...

0


"Nordwestzorn - Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 2" von Svea Jensen ist im Juli 2021 als ungekürzte Ausgabe mit einer Laufzeit von 9 Stunden 50 Minuten bei Harper Audio erschienen.
Gesprochen wird ...


"Nordwestzorn - Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 2" von Svea Jensen ist im Juli 2021 als ungekürzte Ausgabe mit einer Laufzeit von 9 Stunden 50 Minuten bei Harper Audio erschienen.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann.

Ein brisanter Fall für Anna Wagner, der ziemlich bewegt. Vor 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp. Verdächtigt wurden mehrere Männer, die sich nie ganz vom Makel des Verdachts reinwaschen konnten, obwohl nie eine Verurteilung stattfand. Als der damalige Leiter des Camps, der sich aufgrund der Umstände ins Ausland zurückgezogen hatte, nach St. Peter Ording zurücckkehrt und bald darauf vermisst wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: wenn sie den Mann lebend finden wollen, müssen sie herausfinden, wer damals den Jungen entführte...

Der Fall ist wirklich erschütternd, das Schicksal des Jungen beschäftigte mich sehr und vermutlich gerade deswegen war ich häufig abgelenkt und konnte mich nicht so recht vom Geschehen mitreißen lassen. Erst nach der Hälfte konnte mich "Nordwestzorn" so richtig packen.
Der Krimi lässt sich definitiv flüssig hören und wird auch sehr gut von Julia Nachtmann gelesen, jedoch war er mir stellenweise zu langwierig und ich konnte mich nicht voll darauf konzentrieren.
Was ich allerdings sehr positiv fand ist, wie die Autorin es schafft hervorzuheben, wie grausam und schädlich Rufmord ist, was so etwas für Konsequenzen haben kann und wie tief menschliche Abgründe und wie nieder des Menschen Motive sein können...
Das Ende war sehr überraschend und hat mich ziemlich geschockt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere