Cover-Bild CEBUANO
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Sven Biller

CEBUANO

Eine praxisnahe Einführung in die Sprache
CEBUANO - Eine praxisnahe Einführung in die Sprache. Mit diesem Sprachführer gelingt das Erlernen und Sprechen dieser besonderen Sprachen. Cebuano ist die zweithäufigste Sprache auf den Philippinen. Sie ist von ca. 16 Millionen Menschen die Muttersprach und wird in den Zentral-Philippinen gesprochen, auf der Insel Cebu, auf Bohol, im westlichen Teil von Leyte, im östlicher Teil von Negros, der Nordküste von Mindanao und in der Davao Region von Mindanao. Dieses Buch gibt eine praxisnahe Einführung in die Sprache, gegliedert in 90 Themenabschnitten, vom Alphabet und der Aussprache bis hin zum Verstehen und dem Bilden grammatikalisch richtiger Sätze, mit vielen Vokabeln und Beispielen. Das Buch enthält ebenfalls kurze Übungen zum besseres Verständnis und Vertiefung einzelner Themen, sowie ein kleines Wörterbuch. Das kennenlernen einer neuen Sprache eröffnet auch einen Zugang zu den Menschen und deren Kultur. Mit dem lernen dieser Sprache hat sich mir die Lebensfreunde, der Humor, die Familienbindung und Kultur dieser besonderen Region erschlossen. Mit diesem Buch möchte ich diesen Zugang auch für andere aufstoßen. 90 Themenabschnitte, 80 kurze Übungen mit Lösungsteil, Kleines Wörterbuch.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.