Cover-Bild Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
Band 1 der Reihe "Die Mister-Marple-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Nikolai Renger (Illustrator)

Willkommen bei der »Detektei für tierische Angelegenheiten« – der neuen, spannenden Kinderbuchreihe von Bestsellerautor Sven Gerhardt!

Die Schnüfflerbande, das sind Theo, Elsa und Hamster Mister Marple. Ihre Spezialität sind »tierische Angelegenheiten« aller Art, was nicht zuletzt Mister Marple zu verdanken ist, der für diese Fälle ein besonders feines Spürnäschen hat. Auch wenn Theo und Elsa total unterschiedlich sind, halten sie immer fest zusammen und können so fast jeden Fall lösen.

So ein Hamsterleben ist ganz schön langweilig: schlafen, fressen, wieder schlafen, wieder fressen. Doch Mister Marple weiß, dass er zu Großem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge an der Käfigstange, um sich für den Tag fit zu halten, an dem seine detektivischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Nur Theo hat noch immer nicht kapiert, dass Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Da trifft es sich ganz gut, dass eines Tages Elsa in Theos Leben poltert. Im Gegensatz zu Theo sprüht sie nur so vor Abenteuerlust. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall: Dackel Bruno wird vermisst, und die Schnüfflerbande setzt alles daran, ihn wiederzufinden …

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Veröffentlicht am 15.10.2019

Mister Marpel

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir gefällt besonders Mister Marpel, der Hamster.
Zu der Geschichte, die Schnüfflerbande besteht aus Theo, Elsa und Mister Marpel. Elsa ist ein richtig aufgewecktes Mädchen, das nur so vor Energie sprüht. Sie freundet sich mit dem übervorsichtigen Theo an. Die erste Aufgabe der Schnüfflerbande ist es, einen verschwundenen Dackel aufzuspüren. Wird dies den dreien gelingen? Das verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das altersgerecht geschrieben ist. Außerdem sind in dem Buch sehr schöne Illustrationen vorhanden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Mutiges Haustier in tierischer Mission

Wir haben dieses Buch für unsere abenteuerlustige 3 Klässlerin gewählt. Innerhalb von 4 Stunden, war es ausgelesen und ich gebe Ihre Meinung sehr gerne wieder.

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten ...

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten sucht Dackel Bruno zusammen mit 2 ebenso mutigen Kindern.
Angelehnt an Miss Marple ist es ein spannendes Kinderabenteuer.

Ideal zum selbstlesen ab der 3. Klasse.

1 Stern Abzug, da man es nicht bei Antolin findet.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Tolles Buch und tolle Geschichte

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen
Das Cover finde ich wirklich schön und auch die Illustrationen sind wunderbar geworden. Immer wieder findet man auf den Seiten mal Schwarz/Weiß Illustrationen. Diese passen dann zu der Situation und machen das ganze nochmal bildlicher. Leider aber sind die Personen Illustrationen nicht mein Geschmack.

Meine Meinung zum Buch
Die Kapitel sind in einer wunderschönen länge und auch Kinder könnten das Buch schon lesen denn die Buchstaben sind nicht zu klein und der Abstand ist ein bisschen größer zum nächsten Wort oder der Zeile drüber/drunter. Da haben auch Kinder kein Problem das Buch zu Lesen. Da dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre empfohlen wird ist die Schrift wirklich gut geworden. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und hat mir gefallen, meinem kleinen hat sie beim vorlesen nicht so gefallen deswegen habe ich ihm nur das erste Kapitel vorgelesen und werde es zu einem anderen Zeitpunkt dann nochmal probieren.

Dieses Trio im Buch ist ja nicht üblich. Wann nimmt man schon einen Hamster als Detektiv. Dazu ist der Hamster auch kein gewöhnlicher denn mein Hamster hat noch keine Kimmzüge an der Käfigstange gemacht nur weil ihm langweilig ist. Ich glaube wenn mein Sohn schon älter wäre hätte er jetzt gerne einen Hamster nach der Geschichte. Diese ist süß geschrieben, sehr gut verständlich für Kinder und macht den Kids richtig Spaß. Da bin ich mir sicher. Der Autor hat hier eine tolle und lustige Geschichte mit einem tollem Trio geschaffen. Bin gespannt welchen Fall sie im 2 Band lösen müssen. Doch leider gibt es etwas das mich gestört hat. Die menschlichen Illustrationen sind nicht meins, diese finde ich immer ein bisschen fies, lustlos oder das sie müde aussehen.